Wann beginnen?
-
-
Huhu ihr Lieben,
ich bekomme in 8 Wochen einen Welpen, die kleine Colliedame ist nun 4 Wochen alt.
Was meint ihr, wann ich mit dem Clickern beginnen kann? Ich bin ja schon total gespannt und würde am Liebsten die ersten Dinge (Gewöhnung an den Clicker, Wenn Wuffel zu mir kommt clicken...) bereits tun, wenn Ivy noch bei ihren Züchtern ist.
Bin gespannt auf eure Anworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, an das Geräusch vom Clicker würde ich sie früh gewöhnen, kann ja nicht schaden.
Frag doch mal die Züchter, ob sie die Mutter clickern. -
Zitat
Also, an das Geräusch vom Clicker würde ich sie früh gewöhnen, kann ja nicht schaden.
Frag doch mal die Züchter, ob sie die Mutter clickern.Ne, die Mudder wird nicht geclickert.
Meinst du, ich könnte zum Beispiel ab nächster Woche (da ist sie 6 Wochen alt) der Kleinen schonmal das Clickergeräusch näherbringen und vllt ab dann damit beginnen ihr ein click und belohnung zu geben, wenn sie zu mir kommt?Das würde für den Anfang ja vollkommen reichen, denke ich.
-
Hallo,
ich habe meinen Kleinen im Alter von 9 Wochen bekommen und hab sofort mit dem Clickern begonnen - klappt super - er lernt sehr schnell.
Wünsche dir viel Spaß
LG Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!