Hund jagt Katze aus Zimmer
-
-
Hallo
also ich habe eine nun knapp 3 Jahre alte Katze die seit Welpen alter bei mir lebt und auch Hunde kennt (sie spielt mit unserem Dackel). Sie schläft schon immer in meinem Zimmer, wo sie auch ihren eigenen Sessel hat. Außerdem eine Ktz.klappen um auch mal aus dem Zimmer zu gelangen (das ist im oberen Teil des Hauses).
Im unteren leben der Rest der Fam. + der Dackel + retriver.
Nun habe ich einen 1,5 Jahre alten Lhasa Apso bekommen, der keine Ktz. kannte. Er schläft auch in meinem Zimmer.
Tagsüber geht alles super, wenn sie sich draueßn begegnen laufen sie so anneinander vorbei ohne Probleme.
Nachts jedoch habe ich nun richtige Probleme. Sowie die Ktz. sich bewegt rennt der Hund los und knurt und will sie beißen, sie rennt dann weg.
Sie schläft schon seit Nächten nicht mehr bei mir, was mcih natürlich traurig macht.
Ich denk mal, er will sein Revier verteidigen, aber was kann ich da gegen machen, oder kann ich nichts machen?LG Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tanja
Ist jetzt vielleicht ein blöde Idee von mir, aber könnte es nicht sein, dass dein Hund nachts die Katze einfach nicht gleich erkennt? Er sieht nur die Bewegung und macht deshalb so ein Theater. Versuch doch mal ein kleine Lampe anzulassen, damit er besser sehen kann und die Zeit hat sich daran zu gewöhnen das die Katze sich auch nachts im Zimmer bewegt.
Viele Grüße Yvonne
-
Hallo Tanja
Mich würde mal interessieren ob dein Problem besser geworden ist und wenn ja was geholfen hat.
Viele Grüße Yvonne
-
Hi,
gute Idee Yni, kann schon seit das Hund die katz gar nicht erkennt.
Oder aber du kannst auch auf meinen alten Thread schauen, Hilfe mein neuer ist ein Katzenkiller. Denn ich hatte bis vor kuzem das selbe Problem ( eigentlich schlimmer, wenn ich nachdenke). die Maedels hatten auf alle Faelle gute Tipps, die auch funktionieren.Maria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!