Das Bein meiner Katze muss amputiert werden:(

  • Hallo,


    ich habe seit dem 7.März 2009 eine Katze aus Spanien. Ich wusste auch vorher dass sich das linke Vordebein deformiert zeigt. Mit anderen Worten, dass es nicht heil ist. Der spanische Verein wollte dass ich zum Tierarzt gehe und das nochmal kontrollieren lasse. Und ich wusste auch dass es sein kann das es mal versteift werden könnte. Die Arztrechnung bezahlt der Verein. Heute war ich beim Tierarzt und war nix mit versteifen. Das Bein muss amputiert werden:( Scguld ist wahrscheinlich der spanische Tierarzt...ich mache dem Verein auch keine Vorwürfe, da sie für die Rechnung immer noch grade stehen und sich bei mir entschuldigt haben. Sie haben mir auch angeboten die Katze wieder zurück zu geben und sie zahlen mir die Schutzgebühr aus oder ich nehme eine andere Katze. Das kommt aber für uns nicht in Frage!!!
    Die arme kann ja nix dafür:(


    Ich möchte gerne mal eure Meinung oder Erfahrung dazu hören über dreibeinige Tiere.
    Würde mich über viele Antworten freuen.


    MfG Romina

  • Ich finde es immer bitter, wenn ein Vorderbein amputiert wird... :/
    Ein amputierter Hinterlauf lässt sich sowohl von Hunden als auch von Katzen recht gut kompensieren...aber mit einem fehlenden Vorderlauf können sie ja wirklich nur noch humpeln...und das ein Leben lang...ich weiß nicht ob ich das dem Tier antun lassen wollte...

  • Sie humpelt aber so doch auch schon die ganze Zeit...sie tritt gar nicht richtig auf:( Der Tierarzt sagt dass sei das einzige vernüpftige.
    Tiere, grade Katzen können damit sehr gut umgehen sagt sie.


    MfG Romina

  • Zitat

    Sie humpelt aber so doch auch schon die ganze Zeit


    Das war mir schon klar...ich würde da auch eher drüber nachdenken das Tier einschläfern zu lassen!

  • hmm.. ich könnte mir vorstellen, dass Katzen einen fehlenden Vorderlauf wesentlich besser kompensieren können als ein Hund, aber genaueres kann ich dir dazu wirklich nicht sagen.
    Vielleicht kannst du dich mal in einem Katzenforum umhören, dort ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt größer, Katzenbesitzer mit vergleichbarem Schicksal zu finden?!


    Was ist denn überhaupt mit ihrem Bein?


    LG Katja

  • Natürlich ist das bitter bei einem so jungem Tier...aber ich finde es auch bitter eine Katze 12, 15 oder 17 Jahre mit drei Beinen durch die Gegend humpeln zu lassen! ABER: Das ist nur meine ganz persönliche Meinung! Jeder mag da anders zu stehen und was der Katze "lieber" wäre kann sowieso niemand sagen!

  • Da sie aus Spanien kommt weiss man nicht genau was passiert ist..aber es ist auf jeden fall ein Bruch am Ellbogen. Und es wurde geröngt in Spanien im Januar und sie sagt da es schon zulange her ist und der Knochen nie wieder zusammen wachsen wird wäre Amputation das beste und sinnvollste für das Tier.


    MfG Romina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!