Das Bein meiner Katze muss amputiert werden:(
-
-
Zitat
ICH finde die damit einhergehenden Einschränkungen einfach zu groß!Ja...Du...aber es geht ja nicht um Dich (mal angenommen einer deiner Hunde muesste ein Bein amputiert bekommen) sondern es geht um das Tier.
Ein Tier mit amputiertem Beinchen bemitleidet sich nicht selbst und trauert dem Bein und der schoenen Zeit auf 4 Fuessen hinterher sondern arrangiert sich ganz einfach mit dem JETZT.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich kommen Hunde damit klar...sie strahlen mit Sicherheit auch dreibeinig Lebensfreude aus...aber was bleibt ihnen auch übrig als sich zu arrangieren? Weder haben sie eine Vorstellung von der Vergangenheit noch von der Zukunft und was mit ihnen passiert, darauf haben sie schon gar keinen Einfluss!
Ich kann mir in der derzeitigen Situation einfach nicht vorstellen einem Hund einen Vorderlauf amputieren zu lassen...ihr könnt da anderer Meinung sein...ist doch kein Ding, dafür ist ein Diskussionsforum da, aber mich dafür negativ zu bewerten finde ich gelinde gesagt lächerlich! Weder bin ich unsachlich noch beleidigend geworden, ich habe nur (so sachlich wie möglich!) meine Meinung und meine Beweggründe dargelegt und das sollte mir doch wohl gestattet werden! -
Hier eine dreibeinige, zufriedene Katze- todgeweiht, nur weil eventuell Schäden auftreten können. Lass die Katze am Leben und gib ihr eine Chance, sie wird es schaffen.
-
Zitat
Ja...Du...aber es geht ja nicht um Dich (mal angenommen einer deiner Hunde muesste ein Bein amputiert bekommen) sondern es geht um das Tier.
Ein Tier mit amputiertem Beinchen bemitleidet sich nicht selbst und trauert dem Bein und der schoenen Zeit auf 4 Fuessen hinterher sondern arrangiert sich ganz einfach mit dem JETZT.
Sehr richtig!
...vertraue dem Urteil der Ärzte und dem Lebenswillen Deiner Katze.
Das wird schon werden.
Wünsche alles Gute und einen problemlosen Verlauf!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
ich habe nur (so sachlich wie möglich!) meine Meinung und meine Beweggründe dargelegt und das sollte mir doch wohl gestattet werden!
Ja....finde ich auf jeden Fall.
Wieso das einen roten Boemmel verdient ist mir nicht ersichtlich
-
-
Hallo.. ich finds klasse, dass du die Katze behälst! Ich wünsche der kleinen alles gute, sie wird das schon überstehen! Katzen sind verdammt zäh. Unsere Katze hatte mal die Hüfte doppelt gebrochen nach einem Unfall, und heute klettert und springt sie rum wie jede andere Katze, als wäre nie was gewesen.
Eine Wohnungshaltung ist bei dir ja auch schon dadurch kein Problem, weil du eine zweite Katze hast Meine zwei Katerchen lieben sich! -
Zitat
Ja...Du...aber es geht ja nicht um Dich
-
Hier ist noch ein ehemaliger Pflegehund.....auch lebensfroh auf 3 Stelzen
-
Dem Kerl merkt ja gar nicht an, dass er Dreibeinig ist... So wie der rumspringt.
-
Als ich mit meiner Familie am Telefon hat mein Bruder mich getröstet und sagte ein sehr gutes Beispiel:
Wenn ein Mensch einen Arm oder ein Bein verliert...mag man den doch dann nicht weniger als vorher...oder wenn das eigene Kind nur einen arm oder nur ein Bein hat lässt man es doch auch nicht töten oder kümmert sich nicht mehr drum.
Ich sagte zu ihm darüber hätte ich auch nicht eine Sekunde gedacht sie abzugeben.Aber ich finde ein sehr gutes Beispiel...auch wenn man Mensch und Tier nicht vergleichen kann...sind es trotzdem beide Lebewesen.
MfG Romina:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!