Das Bein meiner Katze muss amputiert werden:(
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das Bein meiner Katze muss amputiert werden:(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe schon viele Tiere gesehen, die nur drei Gliedmaßen hatten. Ich denke man sollte sich hier nicht vom Mitleid leiten lassen, sondern schauen, wie das Tier damit zurecht kommt. In der Regel ist es doch so, das wir Menschen sagen, oh Gott das arme Tier usw. aber die Tiere haben damit gar kein Problem und arrangieren sich super damit.
Vorsorglich einschläfern, weil mal etwas sein könnte halte ich auch nicht für richtig. Aber ich denke man sollte halt auch darauf achten, das das Tier nicht überfordert wird, oder zu schwer wird usw.
Ansonsten hoffe ich, das deine kleine Maus die Op gut übersteht und freue mich auf Fotos von ihr.
-
Das ist sie jetzt im Moment. Noch mit 4 Pfoten.
-
Zitat
Allerdings sollten die Argumente vom Björn auch nicht einfach so abgetan werden, als wären sie nur noch herz-und gefühllos.
So hab' ich ihn auch nicht empfunden....als herz- und gefuehllos.....nur nachvollziehen kann ich seinen Standpunkt in diesem Fall nicht.
-
hallo
nicht den mut verlieren
meine lola hatte auch nur drei beinchen
ihr wurde vor mehr als 10 jahren ein beinchen abgemäht
sie war schon ein älteres mädchen, aber überlebte den unfall gute 5 jahre
nach der OP dauerte es ein weilchen, dann konnte sie auch auf drei beinen, und war ebenso schnell wie meine anderen " gurken"
es war im übrigen der linke hinterlauf, abgetrennt vom kniegelenk
einschläfern wäre für mich nie in frage gekommen......... -
-
Erstmal danke für die tollen Antwoten:)
Ich habe gestern den Anruf erhalten...dass die Amputation nächste Woche Dienstag oder Mittwoch durchgeführt wird.
Ich hoffe es geht alles gut:(MfG Romina
-
Was ist denn mit einer äußerlichen Versteifung anstatt das Beinchen zu Amputieren?
-
Ich drücke dir und besonders dem Kätzchen alle Daumen, es wird sicher alles gut gehen- halte uns auf dem Laufenden.
-
Als wir die Katze bekamen war auch die Rede dass es vielleicht mal versteift werden müsste. Deswegen war ich auch so fertig nach der Nachricht vom Tierarzt dass das Bein ab muss:( Die Tierärztin sagte wenn man das Bein versteifen würde würde sie nur noch krumm laufen können weil der Bruch an einer Stelle ist wo es schwer ist das zu versteifen. Der Ellbogen wäre dann geknickt und so hätte sie eine Belastung zu tragen die sie mit einer Amputation nicht hat. Die Tierklinik in Duisburg hat auch einen Blick drüber geworfen und die sagen das selbe. Der Katze wäre nicht damit geholfen das Bein zu versteifen. Ich habe mich auch schon damit abgefunden da ich so tolle Antworten hier erhalten habe und mir soviele Mut gemacht haben.
Danke.
MfG Romina
-
Meinem Hund hätte auch ein Hinterlauf amputiert werden sollen und ich habe mich mit einem Tierorthopäden in Verbindung gesetzt da Pepes Bein auch nicht operativ zuversteifen war wegen der dicken Entzündung. Jetzt trägt er seit 6 Wochen eine Orthese und kann damit super laufen. Wäre nur nochmal eine andere Möglichkeit gewesen, weil viele TÄ von dieser Möglichkeit leider nichts Wissen. Meiner wusste zwar das es da jemanden gibt aber er war sowas von begeistert als er gesehen hat wie Pepe damit laufen konnte und dem Hund wurde damit natürlich eine Op erspart. Und es gibt tatsächlich Orthesen für Katzen wie ich auf den Bildern gesehen habe.
Aber wenn du dich damit jetzt abgefunden hast, wünsch ich dir und deiner süßen alles gute und drück euch für die OP ganz fest alle Daumen und Pfoten die wir hier zur Verfühgung haben, damit alles wieder Gut wird und die kleine danach ein unbeschwerte Leben führen kann.
Lg Bine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!