Das Bein meiner Katze muss amputiert werden:(
-
-
Ich würde mir auf jeden Fall noch VORHER viiiieeeeel mehr Infos beschaffen, also viel mehr Kliniken anrufen und beraten lassen, Röntgenbilder verschicken per mail und um Rat bitten.
Nur mal zum Verständnis: Der alte Bruch bei Deiner Katze ist nicht zusammengewachsen und deshalb hat sie Schmerzen und humpelt. Ist das so korrekt? Warum genau soll das Bein ab? Wegen der Schmerzen? Wegen Arthrose? Ich versteh das nicht so ganz....
LG
Anja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das Bein meiner Katze muss amputiert werden:(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Romina,
...eine Orthese wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Evtl. kannst Du ja die Ärzte nochmals drauf ansprechen, ob sie bei
der vorliegenden Verletzung überhaupt Sinn macht.
Ist auch ungewiss, ob die Katze das annimmt. Die Fellgurken haben
da so ihre Eigenheiten.Ansonsten wünsche ich viel Erfolg für die OP und einen guten Verlauf.
Gib Bescheid wie die Katze damit zurecht kommt.liebe Grüsse ... Patrick
-
Sie hat wohl im Moment keine Schmerzen...aber wenn da nix gemacht wird, hat sie das später. Trotzdem ist das Bein für sie jetzt eine Last weil sie es ja nicht wirklich benutzt und es mit sich herumzieht. Der Bruch wird nie wieder zusammen wachsen. Da besteht keine Chance.
MfG Romina
-
Trotzdem, Romina, bitte erkundige Dich doch bei mehr als nur 2 TÄ!!!
Frag doch auch nochmal in MG nach:
http://www.tierklinik-mg.de/chirurgie/gelenkchirurgie.htmViel Erfolg, dass Ihr noch eine andere Lösung findet, denn eine Amputation ist natürlich logischerweise nicht mehr rückgängig zu machen...
Toi, toi, toi
-
Meine Güte, lasst dochmal gut sein. Die TS hat ich doch ausreichend informiert und eine begründetet Entscheidung getroffen. Akzeptiert das doch mal.
Liebe Grüsse und viel Glück nächste Woche! -
-
Sie benutzt die Pfote gar nicht...ist nur eine Last für sie und ich denke mit einer Orthese klappt es gut beim Hund aber bei einer Katze bin ich mir da nicht so sicher. Kann sie dann überhaupt noch auf den Kratzbaum?
MfG Romina
-
@ Kat...: Ich finde zwei Personen nicht ausreichend bei einer so schwierigen Entscheidung!!!!
Es gibt so viele TÄ, die einfach manchmal wenig Ahnung haben von speziellen Themen, dies aber nicht sagen.
Wenn nach wirklich ausreichender Informationsrecherche immer noch herauskommt, dass eine Amputation die einzige Lösung ist, na dann muss es wohl sein.Mir persönlich wären zwei Meinungen definitiv zu wenig, um solch eine Entscheidung zu treffen!
-
Ich habe mich damals zwar auch nur bei einem TA informiert, aber als ich ihm von der Orthese erzählt habe hat er mir zugestimmt. Das traurige ist echt das wenige TÄ von solchen Möglichkeiten wissen und wenn sie ein Tier was eine Orthese hat noch nie gesehen haben wie es damit zurecht kommt sind sie meißt auch etwas skeptisch, was ich durchaus verstehen kann.
Mein Hund hat zwar keinen Bruch aber ein angefressenes Sprunggelenk wo auch schon ein Teil des Knochens fehlt und er kommt damit einfach super zurecht. Er kann laufen und spielen(ist zwar nicht mehr so schnell) aber ich habe ihn damit vor einer OP verschohnt. Das Bei abnehmen kann man später wenn es in ein paar Jahren doch nicht mehr anders geht immer noch. Nur was weg ist, ist weg, leider.Ich kann dir einfach nur wärmstens ans Herz legen dich mal mit dem guten Mann in Verbindung zu setzten.
Hier ist mal der Link, schau dir die Seiten einfach mal an.
http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/
Lg Bine
-
Würde dann unsere Katze noch auf dem Kratzbaum kommen? Ich glaube nicht oder?
MfG Romina
-
Ich habe leider keine Katze. Aber die Orthesen können beweglich sein so das sie das "Handgelenk" Bewegen könnte. Dann dürfte das eigentlich kein Problem sein. Ich würde mich einfach mal mit ihm in Verbindung setzten, er ist der Fachmann.
Lg Bine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!