Ist es denn so schwer eine Katze zu bekommen???
-
-
Meine Freundin sucht eine Katze.
Möglichst Wohnungshaltung, da sie direkt an der Hauptstraße wohnt. Sie möchte lieber eine 2-5 Jährige Katze, da sie Arbeitsbedingt natürlich nicht rund um die uhr aufpassen kann und die katze erziehen könnte (deshalb auch eine ältere, denn die kennen meist den katzenknigge schon).
Wir haben schon mehrere Tierheime und Tierschutzvereine hier in der Umgebung "abgeklappert". Nie war die richtige dabei oder es gab nur kitten.
Auch auf Anzeigenseiten wo private Leute ein neues Heim für ihre Katze suchen haben wir alles durchsucht.Leider werden immer nur teure "Rassekatzen" angeboten, kleine Katzen oder Langhaarkatzen.
Meine Freundin möchte aber einfach nur eine "stinknormale" Hauskatze, 2-5 Jahre alt, eine Katze (wenn möglich schon sterilisiert, ist aber kein muss), wohnungskatze, keine Auslandskatze)
Also jetzt mal ehrlich: So schwer kann das doch nicht sein oder???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Katzen kann man nur bedingt erziehen, das mal vorweg.
Ich verstehe nicht wie man in den Tierheimen oder Katzenhilfen, keine passende Katze finden kann.
Die meisten Tierheime können sich vor Katzen kaum retten.Wie soll die Katze denn sein, die deine Freundin sich vorstellt.
Für eine reine Wohnungshaltung sollte man immer zwei Katzen nehmen, es sei denn sie findet eine die keine Artgenossen mag. -
Zumindest die größeren Tierheime haben auch um diese Jahreszeit mehr als genug Katzen ...
-
Ja das Problem war wie gesagt, das die meisten Tierheime und Tierschutzvereine hier in der Umgebung nur freigänger haben oder kleine kitten.
Sie hat auch nix gegen 2 Katzen, solange es Wohnungskatzen sind. Sie sucht eine grau getiegerte oder schwarz-weiße Katze.
Was ansich keine großen erwartungen sind.
Mit erziehen meine ich: Katzenklo kennen lernen, lernen das Katzenklo auch zu nutzen und was die katze darf und was nicht. Zum Beispiel sollte die Katze von anfang an lernen wo sie ihre krallen wetzen darf und wo nicht...das meine ich mit katzenknigge.
Mit erziehen ist so eine Sache...einige katzen lassen es mit sich machen andere nicht. Meine eigene ist praktisch wie ein hund...sie gehorcht auf handzeichen und kommandos. Sie weiß was sie darf und was nicht. Und sie bewacht die Wohnung vor allem und jedem, wenn ich sie nicht davon abhalten würde.
Aber das wil meine freundin ja gar nicht..die katze soll nur stubenrein sein und ihre krallen fein am brett oder kratzbaum wetzen.
-
Hi!
Schau doch mal beim zergportal oder auf der Seite von Tiere suchen ein Zuhause...im Zergportal sind nicht nur Auslandskatzen, bei TSEZ sind viele aus ganz Deutschland drin. Außerdem wäre selbst eine Annonce schalten noch ne Idee, vielleicht mal den örtlichen Katzenschutzverein kontaktieren (die gibt es eigentlich überall!).
LG
-
-
Guck mal im Forum MiezMiez, da hab ich meine beiden neuen her ;-)) Ich hab auch lange gesucht und mich gewundert wie schwer es ist.
Ich hab allerdings auch keine einzelne bekommen sondern 2 genommen. Eine einzelne war schier unmöglich.
Entweder waren meine Kinder, der Hund oder die anderen Katzen das Problem.
-
Beim Tierheim hatte ich die selbe Erfahrung. Ich war nach der Arbeit da und es waren nur noch Freigänger dort. Ich suchte aber eine Wohnungskatze. Ich bat darum, dass man mich anrufen möge, wenn eine Wohnungskatze dort wäre aber man meinte, dass man das nicht macht, weil die ja eh leicht vermittelt würden. Das war im Tierheim Süderstraße in Hamburg.
Da hab ich mir gedacht, dass die mich mal können und habe im Endeffekt mittlerweile schon 2 Katzen von der Tierhilfe in Teneriffa (La Rosaleda). Mit denen habe ich nur allerbeste Erfahrungen gemacht... die Abwicklung war einfach und reibungslos.
-
hast mal im TH Riesa geschaut??? Die dürften einiges zu bieten haben.
-
Ich weiß ja nicht Deinen genauen Wohnort, aber es gibt doch im Internet tausend Seiten über Katzen im Tierheim (Tiere suchen ein Zuhause und so). Da gibt es ganz viele erwachsenen Wohnungskatzen.
-
Hallo,
ich weiss nicht wie weit ihr für eine Katze fahren würdet. Ich habe eben mal bei uns im Tierheim nach gesehen:
http://tiervermittlung.alroma.de/index.php?id=294
Die find ich total schön. Nur steht bei ihr eben, das sie ihre Krallen einzusetzen weiss.
Eine Garantie das eine Katze nicht kratzt, hat man denk ich nie. Meine beiden damaligen Katzen haben immer fangen gespielt und so sah die Wohnung danach leider auch aus, da unsere Katze damals die Wände hoch gegangen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!