Ist es denn so schwer eine Katze zu bekommen???

• Also für mich sind das keine Gründe gegen Kitten.

Meine Kater waren zwischen 10 und 12 Wochen alt als sie einzogen und alle drei wussten von der ersten Minute, wo sie ihr Geschäft zu verrichten hatten.

Und wo sie ihre Krallen zu wetzen haben, muss ich ihnen heut noch ab und an sagen, und sie sind 3, 2 1/2 und 1 1/2 Jahre alt.

• Also ich weiß dass im Tierheim Frankfurt ganz viele Wohnungskatzen-Pärchen sind, die auf diese Beschreibung passen...vielleicht dort ma schauen? Ansonsten noch tierheim hanau...die haben auch einige glaub ich

• Ich schau mich zur Zeit auch immer mal in unserer Gegend nach einer jungen Zweitkatze um, da mein geliebter Jerry vor 6 Wochen überfahren wurde. Meist guck ich im Internet oder war auch schon in einem Tierheim. Mir fällt auf, dass es Th gibt, die im Internet nur 1-2 Katzen anbieten. Andere Th haben 30 und mehr. Und dort sind einige Wohungskatzen dabei, verschied. Farbe, Alter usw.
    Ich wurde z.B. beim Besuch und Nummer da lassen nach der Fellfarbe gefragt und ich finde, das sollte man zurückstecken. Es muss einfach funken und die Suche ist zudem einfacher.
    Im Tierheim Gehofen gibt es einige Katzen. Ich weiß ja nicht, wo du her kommst und denen gehts dort so gut und sind soooo glücklich und schmusig, dass ich fast keine von dort will, sondern eher eine, die in nicht so tollen Verhältnissen lebt.
    LG
    Wenke

• huhu,

also wir haben jetzt endlich in eine Tierheim eine passende Katze gefunden, in einem weiteren Tierheim haben wir noch einen 2ten kandidaten finden können.

nächsten Montag schauen wir welche der beiden oder ob es vielleicht sogar klappt beide katzen zu "bekommen".

BorderGirl: wir wohnen im Osten und ich möchte ehrlich gesagt nicht von dd nach ff fahren wegen einer katze

Bommelinchen: im grunde sind das schon gründe, denn wenn die Kitten zum beispiel im tierheim aufwachsen und dort keiner ist bei dem sie das abschauen können oder es die mutter zeigt lernen sie es auch nicht. zumal hier in der gegend nur kitten von langhaarkatzen sind und für 500 € müssen wir keine katze anschaffen

@katjamit teddy: ich fahr am samstag wegen joe (cocker) dahin :D vielleicht klappts ja für mich, meine freundin kann ja dort die katzen sich noch mal anschauen

bei zergportal und co haben wir alles abgegrast, was in der nähe war bzw. nicht mehr als 2h autofahrt entfernt lag.

• Hallo, schau mal da:

Initiative gegen Tierelend
    http://www.tierelend.at
    [email='tierelend@hotmail.com'][/email]
    Tel. 0664 3721972

Die haben bei der Pflegestelle von Claudia Wuria viele Wohnungskatzen, auch schwarz-weisse, die ein Zuhause suchen. Habe meinen Kater auch dorther.

• Zitat

Bommelinchen: im grunde sind das schon gründe, denn wenn die Kitten zum beispiel im tierheim aufwachsen und dort keiner ist bei dem sie das abschauen können oder es die mutter zeigt lernen sie es auch nicht. zumal hier in der gegend nur kitten von langhaarkatzen sind und für 500 € müssen wir keine katze anschaffen

Mein erster Kater kommt von nem Bauernhof, der hat nie ein Katzenklo gesehen und war trotzdem direkt sauber. Und angekratzt hat er selten was.

UNd wegen den Langhaarkatzen, da bin ich ein gaaaaaanz schlechter Gesprächspartner für :lol:

Ich hab einen Coonie für 400 Euro =)

• ich selber habe auch eine Perser, aber würde nie wieder eine langhaar haben wollen und sie selber will keine (ohne meinen einfluss oder so)

So morgen dürfen wir die Miez anschauen und vielleicht auch gleich mitnehmen, ansonsten ist für montag ein zweiter besuch eingeplant

• Hast du auch mal in dem kleinen Tierheim in Freital gefragt? Die sind immer recht unkompliziert gewesen, daher allerdings auch eine recht hohe Vermittlungsrate und nicht immer sehr viele Katzen da. (Hab dein DD erkannt :D )

Ich selbst habe einen Perser von dort, aber woanders außer dem Tierschutz würde ich einen Perser auch nie wieder nehmen. Was mit halblangen Fell ja, aber keinen Perser. Mein zweiter Kater ist ein BKH vom Züchter, aber der war jeden Cent wert. Das ist einfach ein Goldstück und total unkompliziert. Selbst mein Freund ist ganz hin und weg. Seine 4 Stinker, teilweise aus Spanien, sind ja richtige Rabauken. Sind halt echte Hauskatzen. :D Dazu empfehle ich folgende Lektüre:

• Na, dass das so schwer ist, kann ich nicht verstehen, unsere Tierheime sitzen voll von schwarz-weißen Katzen, auch Wohnungskatzen.

Ich hab derzeit eine in Pflege, auch ne Wohnungskatze, und es ist total schwer, jemanden zu finden. Würde sie ja behalten, aber sie versteht sich einfach nicht mit den Hunden, sie ist eine Kampfkatze =)

Ich wünsche deiner Freundin viel Glück, die passende zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!