Ist es denn so schwer eine Katze zu bekommen???

• huhu Freital war eigentlich heute geplant, aber dann hat sie eine zuckersüße maus im Freiberger th eintdeckt und darf sie bei gefallen und wenns passt auch gleich morgen mitnehmen

meine perser ist auch aus 2ter hand (besitzer gestorben und keiner wollte sie...da hab ich sie genommen). Die Katze ist zwar echt super und wie gesagt halt wie ein hund, aber die macken bekommt man nicht mehr weg (hab sie im alter von 9 bekommen mittlerweile ist sie fast 13).

Mich persönlich stört halt das viele fell überall in der wohnung (ich staubsauge jeden 2ten tag und habe spätestens 5 min. später wieder fell rumliegen) und das man wirklich jeden tag bürsten muss damit das fell nicht filzt.

EDIT: so heute haben wir Minni, eine getiegerte 1 jährige Katze und ihren spielkammeraden Toni, ein 9 Monate alter schwarzer Kater abgeholt.

Es hat alles super geklappt und wie ihr seht ist aus der geplanten einen Katze ein Katzenpärchen geworden :)

• Is ja lustig, mein Perser ist auch wie ein Hund. :D. Meiner war 10 und wird dieses Jahr 18. Viel Fell verliert der auch, aber das meiste bleibt hängen und muß ausgekämmt werden, was er natürlich richtig doof findet. Ganz im Gegensatz zu den anderen Kurzhaarigen, die verlieren Fell ohne Ende.

Supi das es doch noch geklappt hat und finde ich auch toll, das du ein Pärchen hast. Die werden dich ordentlich auf Trab halten :lol: Zeig mal ein paar Fotos, ich bin immer so neugierig :ops:

• Boah kämmen, bürsten und co...wie nervig....<<das denkt meine Perser auch

Nein nicht ich habe die beiden sondern meine Freundin. Sie ist über glücklich und nur noch am grinsen. Bin gespannt wie sie de erste nacht übersteht.

Die beiden haben sich nicht verkrochen, sondern alles ziemlich neugierig erkundet. ich habe später noch mal bei meiner Freundin angerufen um zu hören wie sie zurecht kommt (schließlich hatte sie vorher nie katzen und nun gleich 2). Anscheinend klappt bisher alles super. Minni (die katze) sei sogar schon von allein zu ihr auf die couch gekommen und habe streicheleinheiten gefordert und geschnurrt. Der kater ist noch etwas zurückhaltend, aber das wird di nächsten tage/Wochen noch :)

Meine Perser wird im August 13. ich hoffe ich habe sie noch lange :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!