ab wann mit welpen trainieren?

  • Ich finde auch, dass du dir zuerst überlegen solltest, was du deinem Hund beibringen möchtest, danach würde ich mir einen "Plan" für den Tag machen, wie du die Übung angehst ( es gibt z.B. die Hunde-Erziehungsbox im Buchhandel - das ist total praktisch und alles ist schön in einzelnen Schritten erklärt ).
    Wie gesagt, du solltest klein Anfangen, das erlernte einfach überall einsetzen, dann klappt das auch prima.
    Wichtig ist eben, dass du dir vorher überlegst:
    Was möchte ich meinem Hund beibringen?
    Wie gehe ich die einzelnen Schritte an?
    Gebe dich mit Teilerfolgen zufrieden und bau darauf auf :)

  • das mit dem "fertig" finde ich super. auf die idee bin ich noch nicht gekommen. weil sie kommt auch teilweise und setzt sich zb hin und schaut ganz erwartungsvoll ob was kommt :D .

  • Da ich mir bei meinem Hund einiges verbockt habe, weil ich ihr enorm schnelles lernen falsch genutzt habe, würde der nächste Welpe/Junghund anders lernen. Ich hätte wohl nur 2 oder 3 Dinge die er von Anfang an lernt, der Rest wird egal sein. Zumindest bzw. Kommandos...

  • Zitat

    ( es gibt z.B. die Hunde-Erziehungsbox im Buchhandel - das ist total praktisch und alles ist schön in einzelnen Schritten erklärt ).


    hab mir das mal im internet durchgelesen und finde es hört sich echt gut an. mal sehen woher ich es bekomme.

  • Zitat

    hab mir das mal im internet durchgelesen und finde es hört sich echt gut an. mal sehen woher ich es bekomme.


    Wie gesagt, da sind viele Kommandos echt klasse erklärt und schön strukturiert. Das Schöne ist, dass du diese Kärtchen einzeln rausnehmen kannst. Und es ist nach Schwierigkeitsgrad ( Anfänger, Fortgeschrittene etc ) eingeteilt. So weißt du, wie du ein Kommando aufbaust und es fortführst, ohne den Hund zu überfordern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!