Jetzt: Akte 09 auf Sat1
-
-
Zitat
Hab jetzt grad erst eingeschaltet. Aber klar ist das für jemand der nur Hartz IV bekommt viel.
Wer weiß ob er sich den Hund angeschafft hat als er bereits arbeitslos war.
Das war ein Welpe, wo die Bauchdecke sich beim Nabel nicht richtig geschlossen hat. Demnach kann die junge Frau ihn sooo lange noch nicht haben. Aber ein rosa Halsband mit Strass :zensur: .
Und dem Foxl Paracetamol (richtig geschrieben?) als Zäpfchen zu verabreichen bzw. Aspirin ... auch hierzu nur: :zensur:
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich gehe gar nicht arbeiten,und mein mann hat nun auch seine kündigung bekommen und trotzdem war ich heute bei meiner ta und hab meine rechnung von 346euro bezahlt (wegen der vergiftung von beiden)
Erbrachte leistung muß bezahlt werden....
und micki hat recht,dafür spart man!!! -
Zitat
Aber ein rosa Halsband mit Strass :zensur: .
Die sind doch ganz billig. -
Die haben da natürlich nicht genau die richtigen gezeigt :zensur:
Naja...Ich hab nur die zweite Hälfte vom Bericht gesehen, deshalb stellt sich mir die Frage, was ist denn wenn ein Besitzer tatsächlich die Euthanasie verlangt? Die Tierärztin und das Tierschutzgesetzt besagen zwar, dass Geldmangel kein vernünftiger Grund ist, aber was passiert denn nun, wenn ein Halter nicht bereit oder in der Lage ist, eine OP o.ä. zu bezahlen???
-
Zitat
ich gehe gar nicht arbeiten,und mein mann hat nun auch seine kündigung bekommen und trotzdem war ich heute bei meiner ta und hab meine rechnung von 346euro bezahlt (wegen der vergiftung von beiden)
Erbrachte leistung muß bezahlt werden....
und micki hat recht,dafür spart man!!!Naja ich bin Student und habe hin und wieder auch nicht mehr Geld und kann das schon ein wenig nachvollziehen wie es den Leuten geht. Wenn nichts an Geld da ist, ist nun mal nichts da - da kann noch so viel gespart sein... Wenn nicht mehr reinkommt ist auch das bald weg.
Das mit dem Welpen habe ich allerdings jetzt nicht gesehen.
Ich denke das ist nichts ungewöhnliches zu heutiger Zeit und Not macht wohl leider erfinderisch.
=> das heißt nicht das ich das in Ordnung finde.
-
-
Ich habe es nicht gesehen. klar ist, dass sich nicht jeder eine kostspielige OP leisten kann. Aber viele möchten trotz Hartz IV nicht auf ein Tier verzichten - für mich völlig nachvollziehbar. Aber ein Tier wegen des Geldes einzuschläfern ist für mich dennoch ein No Go. Ich würde versuchen das Geld abzustottern, abzuarbeiten oder auf private Dinge zu verzichten.
Meine Tiere stehen nicht an erster Stelle (auch wenn es bei anderen so ist). An erster Stelle steht für mich mein Mann. Bei den Tieren sorge ich dafür, dass sie immer zu fressen haben, ärztlich versorgt werden und das ich mich um sie kümmere - das ist für meinem Mann und mich selbstverständlich. Wir lieben unsere Tiere und auch wenn die Kohle mal knapp ist - Futter ist immer da. Dann spare ich vielleicht mal an den Leckerlies oder noch eher verzichten wir auf irgendwelche Vergnügen. Und zum TA geht es dann wenn es nötig ist.
-
Was mich nur so dermaßen stört ist die Tatsache, dass alle jammern und sagen "ach als Hartz4 Empfänger bekommt man ja sowenig, da kann man nichts mehr zurücklegen" und ich x-Leute kenne die es trotzdem schaffen monatlich 50€ für Zigaretten auszugeben (und ich habe jetzt keine Schachteln, sondern losen Tabak berechnet!). Da geht mir die Pulsader!
-
Zitat
Was mich nur so dermaßen stört ist die Tatsache, dass alle jammern und sagen "ach als Hartz4 Empfänger bekommt man ja sowenig, da kann man nichts mehr zurücklegen" und ich x-Leute kenne die es trotzdem schaffen monatlich 50€ für Zigaretten auszugeben (und ich habe jetzt keine Schachteln, sondern losen Tabak berechnet!). Da geht mir die Pulsader!
Jaaaaaaa..... :yes:
-
Zitat
Naja ist sicher ein andere Thematik wofür man seitenweise einen sep. Thread führen könnte.
Das interessante ist das solche Leute einem dann noch schief angucken wenn man sagt das man sich einen Hund geholt hat: "Was der kostet doch ein Haufen Geld, du als Student"...
Als für mich feststah zu studieren war null Komma nix das rauchen aufgegeben...
Die Leute halten sich, vor allem in so Situationen, an sowas fest... "Wir haben ja sonst nix mehr, da will ich wenigstens MAL EINE rauchen"
-
Zitat
Die Leute halten sich, vor allem in so Situationen, an sowas fest... "Wir haben ja sonst nix mehr, da will ich wenigstens MAL EINE rauchen"Da muss man eben Prioritäten setzen. Ich habe selbst eine Zeitlang von Hartz4 leben müssen und mein Satz war da "ach ich hab ja schon nichts mehr, da brauch ich wenigstens meinen treuen Gefährten, der immer zu mir steht".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!