Jetzt: Akte 09 auf Sat1
-
-
Zitat
Meine Autowerkstatt hat mir meinen Wagen auch nicht rausgegeben bis die volle Summe von 800,- bezahlt war...
Das kenn ich auch ... es war Samstag und wir bekamen nur 400 Euro mit der Karte. Wir mussten den Wagen bis Montag stehen lassen .. . war für mich eine Strafe, ich hatte erst kurz den Führerschein und wollte fahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tja, wo kein Kläger da kein Beklagter. Ich kann alle Seiten verstehen. Ist wie Asmodiena sagt, gerade bei hohen OP-Kosten rennt man dem Geld dann monatelang hinterher....und gerade die von denen man es nicht vermutet lassen sich ewig Zeit mit den Zahlungen....
-
Zitat
tja, wo kein Kläger da kein Beklagter. Ich kann alle Seiten verstehen. Ist wie Asmodiena sagt, gerade bei hohen OP-Kosten rennt man dem Geld dann monatelang hinterher....und gerade die von denen man es nicht vermutet lassen sich ewig Zeit mit den Zahlungen....
Und kommt das Geld dann schneller wenn das Tier im Tierheim landet? Oder entsteht nur unnötig Leid?
-
Zitat
Und kommt das Geld dann schneller wenn das Tier im Tierheim landet? Oder entsteht nur unnötig Leid?
Es gibt Menschen, die wollen nicht zahlen. Die sehen die Kosten und fragen sich wie diese entstanden sind. Wenn die ein Tier nach Hause bekommen, zahlen die nicht. Wenn das Tier dann aber im TH landet, überlegen es sich die Leute noch mal.
Das die Kliniken das Tier ins TH geben dient sicherlich nicht dazu ein Tier leiden zu sehen. Aber bei Geld hört die Freundschaft (und die Tierliebe) nun mal auf....
Wie schon gesagt, ich kann die Kliniken verstehen.
-
Bei uns gibt es einige Tierärzt wo Du die Möglichkeit hast anzusparen zum Beispiel für die Jahresimpfungen,Kastrationen usw.
Viele sind leider nicht in der Lage das Geld zu Hause an die Seite zu legen.Ich habe derzeit eine Bekannte die zwei kleine Hunde besitzt.
Nicht grösser als 30 cm.
Für den einen Hund bezahlt sie Hundesteuern ( etwas an die 140 €uro im Jahr) für den anderen nicht.
Desweiteren lässt sie ihre Hunde nicht impfen. Nur die Wurmkur gibt sie
ihnen.
Nun ist eine der beiden Hunde "bewusst" tragend gewesen.
Entstanden sind daraus 2 richtig süsse Propperwelpen.
Inzwischen sind die Welpen 7 Wochen alt.
Ausser das die Bekannte einmal einen Ultraschall machen lassen hat,
ist leider noch nicht viel passiert.
Nächste Woche will sie die Welpen "einmal" impfen lassen damit sie den
Kaufpreis von 150 €uro wohl rechtfertigen kann.
Die weiteren Impfungen müssen die neuen Besitzer dann übernehmen.
Sie sagt wenn sie die Welpis öfter impfen lassen würde,wäre es ihr zu teuer auch hat sie sich schon verbal geärgert das dort nicht mehr Welpen rausgekommen sind weil sie sich so gerne einen neuen Wohnzimmerschrank davon gekauft hätte.
Auch sie ist Hartz - Empfängerin.Ich finde "jeder" kann doch so 10-20 €uro im Monat ansparen,
dann lässt man vielleicht mal das "Auswärtsessen" oder sonstiges weg und dann passt das schon.Wenn man sich ein Tier holt trägt man Verantwortung und man sollte sich bewusst sein, das dieses Tier auch eine Menge Geld kosten kann.
-
-
Das mit deiner Bekannten ist schon eine seltsame Rechnung
Zitat
Ich finde "jeder" kann doch so 10-20 €uro im Monat ansparen.Japps, dann habe ich 120/240 € aufs Jahr gesehen, dann kommt eine Ohrenentzündung und eine normale Impfung + Wurmkur und das hart ersparte Geld ist schon futsch. Und ich denke für viele ist es wirklich "hart" erspart.
-
Zitat
Was ist falsch einem Hund Aspirin zu verabreichen?
Schau mal:
Zitat
Und dem Foxl Paracetamol (richtig geschrieben?) als Zäpfchen zu verabreichen bzw. Aspirin ... auch hierzu nur: :zensur:
DorisIch denke es ging um die Verabreichung als Zäpfchen und das ist schon ne merkwürdige Art die Tabletten zu geben.
-
Zitat
Ich finde "jeder" kann doch so 10-20 €uro im Monat ansparen,
dann lässt man vielleicht mal das "Auswärtsessen" oder sonstiges weg und dann passt das schon.Nein, das ist leider nicht so. Auch wir waren einmal in der Situation, dass mein Mann seinen Job wegen Insolvenz verloren hatte. Wir hatte zu diesem Zeitpunkt keine Rücklagen und waren ab den 20. des Monats mehr als pleite. Zum "Glück" hatten wir noch keine Hunde und die Katzen waren versorgt. Man rutscht heutzutage zu schnell in eine solche Situation rein - leider. Und die die vom Staat leben und Kinder haben - bei denen wird es nicht besser aussehen.
Ich kann den Wunsch nach einem Tier wirklich verstehen. Aber wenn man selber nicht viel zum Leben hat, sollte man sich das sehr gut überlegen. Leider ist es nun mal so, dass einige sich ein Tier anschaffen ohne an die Folgekosten zu denken. Eventuell Impfen wird berücksichtigt. Aber das ein Tier auch mal krank werden kann wird eben nicht bedacht.
So kommt es, dass einigen Hunde noch nicht einmal eine Versicherung besitzen. Und diese sollte in meinen Augen Pflicht sein. Denn wenn mein Hund gebissen wird und der andere Hunde keine Versicherung hat - dann schau ich auch in die Röhre wenn bei dem HH nichts zu holen ist.
-
Zitat
Japps, dann habe ich 120/240 € aufs Jahr gesehen, dann kommt eine Ohrenentzündung und eine normale Impfung + Wurmkur und das hart ersparte Geld ist schon futsch. Und ich denke für viele ist es wirklich "hart" erspart.
das ist es mit sicherheit! aber es ist da, auch wenns dann weg ist. derjenige hat vorgesorgt und hat in dem moment kein problem zu bezahlen und damit ein sauberes gewissen.
ich persönlich hatte auch 3 jahre eine verdammt schwere zeit. ich hatte damals zwar noch keinen hund, aber zwei kleinere vögel und nen papagei, dazu zwei karnickel. im sommer kein ding, da bin ich eben mal auf die wiesen und hab löwenzahn gestochen, aber im winter wurds hart.
ich hab damals auch noch geraucht.
ich hatte ganze 30 euro pro woche zur verfügung. davon kann man nichts mehr sparen, auch als nichtraucher nicht.
der alltag damals: hauptsächlich reis/nudeln mit tomatenknetsch zum essen, oder mal ne pseudo-salatkrönung drüber und als salat gegessen.
zum rauchen die reste ausm aschenbecher ein paarmal zusammengedreht etc...
meine tiere hatten alles und ich hab teilweise zum ende des monats nur noch von tütensuppen gelebt.
wenn man hartz4 bekommt und keinerlei ressourcen hat, dann tun 2,69 euro für ne flasche waschmittel verdammt weh.ich find die idee der TÄ, geld direkt dort anzusparen, übrigens richtig gut.
-
Zitat
Schau mal:
Ich denke es ging um die Verabreichung als Zäpfchen und das ist schon ne merkwürdige Art die Tabletten zu geben.
Hauptsächlich ging es mir mit meiner Aussage darum, dass die sich nicht schlau gemacht haben, ob sie dieses und jenes Medikament dem Hund überhaupt geben können, sondern es einfach so in den Hund "reingesteckt" haben nach dem Motto: "Hilft dem Menschen, dann wird es dem Hund auch helfen!" ohne zu wissen, ob es dem Tier eventuell sogar schaden könnte.
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!