Emma unser Sorgenkind
-
-
Hallo Ihr Lieben,
unsere Emma hat wirklich ein Pech mit ihrer Gesundheit und wir somit auch... nicht das sie schon genug mit ihren ganzen Allergien zu kämpfen hat, haben wir heute auch noch die Nachricht bekommen das ihre Warzen im Ohr wohl nicht langfristig geheilt werden können.
Zur Erklärung: Emma hatte starke Wucherungen im Ohr, womit wir natürlich gleich zum TA sind. Dieser hat nicht sofort erkannt das es Warzen waren und ist erstmal von Tumoren ausgegangen und hat uns schon darauf vorbereitet, dass evtl das Innenohr entfernt werden müsste. Dieses hat sich dann aber nicht bestätigt. Denn als er den ersten operativen Eingriff vorgenommen hat, um die Wucherungen zu entfernen um sie ins Labor einzuschicken, merkte er das es sich dabei höchstwahrscheinlich um Warzen handelte. Diese wurden dann eingeschickt und der Verdacht bestätigte sich. Aus dem Warzen wurde ein Serum hergestellt was wir Emma dreimal spritzen mussten.
Leider mussten wir trotz OP und dem Serum feststellen, dass die Warzen wieder gekommen sind- der gesamte rechte Gehörgang ist wieder damit zugewuchert.
Wir sind heute dann wieder zu unsrem TA um das weitere Vorgehen zu besprechen. Doch er meinte das wir da nichts mehr groß machen könnten, es gäbe nur zwei Möglichkeiten, entweder noch mal operieren- doch es würde seiner Meinung nach nichts bringen, da sie wieder kommen würden- oder es so lassen. Doch Emma hat Schmerzen dadurch, schüttelt ständig ihren Kopf und rutscht mit dem Ohr über den Boden- das ist doch kein Zustand!
Ich werde morgen gleich noch mal bei einem anderem TA einen Termin machen um mir eine Zweitmeinung einzuholen, es kann doch nicht sein das dies ein Dauerzustand für die Kleene ist... das will ich einfach nicht glauben und hinnehmen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och Mensch, das tut mir leid
! Es ist so blöd, wenn der pelzige Kumpel leidet und man kann nichts tun!
Das mit der "zweiten Meinung" finde ich gut - nur ja nicht aufgeben - bestimmt gibt es irgendwo Hilfe für Emma!
Ich wünsch euch alles Gute und drücke die Daumen!
Wauzihund
-
@ miss elli
Schick mir bitte mal eine Mail................finde naemlich deine Mail Addy nicht -
Zitat
Hallo Ihr Lieben,
unsere Emma hat wirklich ein Pech mit ihrer Gesundheit und wir somit auch... nicht das sie schon genug mit ihren ganzen Allergien zu kämpfen hat, haben wir heute auch noch die Nachricht bekommen das ihre Warzen im Ohr wohl nicht langfristig geheilt werden können.
Zur Erklärung: Emma hatte starke Wucherungen im Ohr, womit wir natürlich gleich zum TA sind. Dieser hat nicht sofort erkannt das es Warzen waren und ist erstmal von Tumoren ausgegangen und hat uns schon darauf vorbereitet, dass evtl das Innenohr entfernt werden müsste. Dieses hat sich dann aber nicht bestätigt. Denn als er den ersten operativen Eingriff vorgenommen hat, um die Wucherungen zu entfernen um sie ins Labor einzuschicken, merkte er das es sich dabei höchstwahrscheinlich um Warzen handelte. Diese wurden dann eingeschickt und der Verdacht bestätigte sich. Aus dem Warzen wurde ein Serum hergestellt was wir Emma dreimal spritzen mussten.
Leider mussten wir trotz OP und dem Serum feststellen, dass die Warzen wieder gekommen sind- der gesamte rechte Gehörgang ist wieder damit zugewuchert.
Wir sind heute dann wieder zu unsrem TA um das weitere Vorgehen zu besprechen. Doch er meinte das wir da nichts mehr groß machen könnten, es gäbe nur zwei Möglichkeiten, entweder noch mal operieren- doch es würde seiner Meinung nach nichts bringen, da sie wieder kommen würden- oder es so lassen. Doch Emma hat Schmerzen dadurch, schüttelt ständig ihren Kopf und rutscht mit dem Ohr über den Boden- das ist doch kein Zustand!
Ich werde morgen gleich noch mal bei einem anderem TA einen Termin machen um mir eine Zweitmeinung einzuholen, es kann doch nicht sein das dies ein Dauerzustand für die Kleene ist... das will ich einfach nicht glauben und hinnehmen!
Och je.....armer Wurm.
Ich persoenlich wuerde sie wahrscheinlich einer TECA unterziehen, dabei wird der Gehoerkanal entfernt, die Ohroeffnung geschlossen und Ruhe ist.....wenn es wirklich so ist das diese Warzen immer wieder nachwachsen.
-
Zitat
@ miss elli
Schick mir bitte mal eine Mail................finde naemlich deine Mail Addy nichtHallo Balefire,
ich kann leider keine PN´s verschicken, da ich kein Clubmitglied bin.. daher einfach mal hier meine E-Mail Adresse: [email='sina.mielenz@live.de'][/email]
@ tagakm
Danke für diesen Ratschlag... ich werde den TA gleich heute noch mal darauf ansprechen- eigentlich hätte er sowas auch gestern schon mal von sich aus ansprechen müssen, oder? Ist immerhin eine bessere Wahl, als die Maus dauerhaft mit Schmerzen und Problemen rumlaufen zu lassen!
:signD: :signA: :signN: :signK: :signE:
Habe gerade mit meinem TA telefoniert und mit ihm über die TECA OP gesprochen. In den nächsten Tagen kommt zu ihm ein Prof. aus Göttingen in die Praxis und der guckt sich Emma dann auch noch mal an und gibt seine Prognose dazu ab. Wenn es seiner Meinung nach eine Erfolgschance ist, könnte er die OP dann in der Uni-Klinik vornehmen.... Ich hoffe so sehr das wenigstens das eine Möglichkeit ist meiner Kleinen zu helfen!?!
-
-
@ Miss Elli
Hast eine Mail von mir...............wuensche deiner kleinen Maus, eine baldige Genesung -
Zitat
@ Miss Elli
Hast eine Mail von mir...............wuensche deiner kleinen Maus, eine baldige GenesungHabe ich erhalten und gelesen...... ich Danke Dir!
-
Zitat
Ich hoffe so sehr das wenigstens das eine Möglichkeit ist meiner Kleinen zu helfen!?!
Guck' mal hier.....die Site erklaert den Eingriff recht gut.....
-
Zitat
Guck' mal hier.....die Site erklaert den Eingriff recht gut.....
Ja super, Danke das ist ganz lieb von Dir! Habe gerade schon mal reingeschaut und ein wenig gelesen, ist wirklich sehr gut und genau erklärt- muss mir alles mal in Ruhe durchlesen, ist ja schließlich in Englisch, da brauch ich ein wenig länger um alles zu lesen und vor allem auch alles richtig zu verstehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!