Welches Futter ist am besten für meine Kleine?
-
-
Hallo ihr Lieben
also meine kleine Sunny ist grad 7 Monate alt und ist ein Jackrussel Mix.
Zur Zeit füttere ich sie mit Select Gold von Fressnapf, aber leider kriegt sie davon auch Juckreiz und Schuppen und essen tut sies auch irgendwie auch nicht so gern...würde gerne von euch wissen was das beste für sie wär.. habe da an Royal Canin gedacht bin ich mir da aber auch nicht so sicher?!
Ich wäre echt Dankbar für eure Hilfe!!!
Eure Katisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Futter ist am besten für meine Kleine?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von Royal Canin würde ich dir abraten! Zum einen sind die Zutaten nicht besonders gut und zum anderen hat es einen zu hohen Rohproteingehalt von dem hibbelige Hunde noch hibbeliger werden! (aus Erfahrung, hab es auch schon gefüttert)
Guck mal hier unter "Knowledge Base", da sind viele Links zu guten Futtersorten drin! Wir füttern momentan CanisAlpha!
-
Zitat
Ich wäre echt Dankbar für eure Hilfe!!!
Ich versuche es mal
Also RC würde ich auch nicht nehmen, da gibst du nur viel Geld aus für mittelmäßige Qualität.
Und hier der Link, mit vielen Informationen zum Thema und Futtertipps.
Falls du ihn noch nicht gefunden hast. -
Zitat
Ich versuche es mal
Also RC würde ich auch nicht nehmen, da gibst du nur viel Geld aus für mittelmäßige Qualität.
Und hier der Link, mit vielen Informationen zum Thema und Futtertipps.
Falls du ihn noch nicht gefunden hast.und was ist denn mit Real Nature das ist ja auch von Fressnapf ?!
ich gehe dort immer für den Hund einkaufen, deswegen wüsste ich jetzt nicht wo ich die anderen sorten herkriegen könnte/sollte?!
Obi oder Hornbach haben ja auch nicht so eine besondere auswahl und haben mir halt Royal Canin angeboten und meinten das wär das beste was ich meinem Hund geben sollte?! -
Von Royal Canin kann ich auch nur abraten.
Paula hat angefangen sich in die Pfoten zubeissen als ich es ihr gab...
Das Real Nature Nassfutter ist von der Zusammensetzung her gut aber vom Trockenfutter würde ich auch abraten da es viel Zucker enthält.
Ich kann dir noch Josera empfehlen, das ist günstig und gut! -
-
Das Real Natur gilt (wenn ich das jetzt nicht verwechsele) nur für das Nassfutter.
Die meisten Trockenfutter die du beim Fre**napf kaufen kannst, kannst du in die Tonne treten, inklusive Eukan*ba, Roy*l Canin und Pedigree.
Fast alle Futter aus den genannten Links sind z.b. bei Futterfreund bestellbar, geht super auch auf Rechnung, frei haus direkt bei dir an die Türe. Kein Säckeschleppen, nüscht.
Wenn du dir die Links zu den Futterdeklarationen etc. durchliest, wirst du auch ganz schnell merken, was an den Standart Futtersorten die du so on diesen Futterläden angepriesen bekommst, nicht so toll ist. (Z.B. Getreide an erster Stelle der Zutatenliste - du hats immerhin einen Fleischfresser zuhause). Und um dem zweiten Thema mal gleich vorzubeugen: Wenn du mal das Suchwort Stif*ung Warentest in die Suche eingibst, wirst du sehr schnell fündig werden und rausfinden, warum das Siegel zumindest in Sachen Trockenfutter nix taugt.
-
Zitat
Von Royal Canin kann ich auch nur abraten.
Paula hat angefangen sich in die Pfoten zubeissen als ich es ihr gab...
Das Real Nature Nassfutter ist von der Zusammensetzung her gut aber vom Trockenfutter würde ich auch abraten da es viel Zucker enthält.
Ich kann dir noch Josera empfehlen, das ist günstig und gut!Es gibt ja echt vie Trockenfutter und man muss ja auch echt auf viel achten. Nur bloß ich kenn mich gar nicht damit soooo gut aus deswegen hab ich immer das genommen was mir von den Verkäufern empfolen wurde.. aber die wollen ja auch nur ihr geld veerdienen.
ich versuche es beim tierarzt morgen aber ich glaube die verkauft auch nur RC.
-
Leider kennen sich Tierärzte auch oft nicht mit Futter aus und verkaufen das, woran sie selber noch verdienen, weil sie einen Vertrag mit der Firma haben.
Ich kann dir nur raten: Lies dich durch die paar Links dir dir gegeben wurden. Es ist noch kein Futtermeister vom Himmel gefallen, aber du wirst ganz schnell rausfinden, was an den Futtersorten nix taugt und wenn du eine der aufgelisteten Futtersorten solange erst mal kaufst bis du selber durchgestiegen bist, bist du auf jeden Fall auch auf der sicheren Seite.
-
Zitat
und was ist denn mit Real Nature das ist ja auch von Fressnapf ?!
ich gehe dort immer für den Hund einkaufen, deswegen wüsste ich jetzt nicht wo ich die anderen sorten herkriegen könnte/sollte?!
Obi oder Hornbach haben ja auch nicht so eine besondere auswahl und haben mir halt Royal Canin angeboten und meinten das wär das beste was ich meinem Hund geben sollte?!Wenn du den Link genau gelesen hättest, wäre die aufgefallen, das dort viele Onlineshops angegeben werden, wo man das Futter bestellen kann.
Das geht problemlos.Im Supermarkt sollte man kein Futter kaufen, egal wie er heißt.
Da man dort kein hochwertiges Futter bekommt.
Um nicht von Meinungen anderer abhängig zu sein, solltest du dir etwas Wissen anlesen, und diese Informationen bekommst du auch in o.g. Link.Real Nature ist ein kaltgepresstes Trockenfutter und ganz ordentlich, also das könntest du nehmen, wenn dein Hund es verträgt.
Markus Mühle und Josera Emotion Linie, wären auch zu erwähnen und sind bedeutend billiger als RN.
Und einen TA zu Futter zu befragen, ist keine gute Idee, denn die haben in den seltesten Fällen Ahnung davon.
Die kennen nur die Futtersorten die sie in der Praxis haben. -
Das Markus Mühle gibt es z.B. auch im Fressnapf
Ansonsten gibt es wohl auch manche Filialen die Josera führen. Ich kann allerdings nie so ganz verstehen, warum die Leute sich gegen Internetshops sperren
- die Postboten schleppen einem schön die schweren Säcke bis zur Tür ist doch klasse!!!
Lies dich in Ruhe ein und guck erstmal welches Futter dir von der Zusammensetzung her zusagt unabhängig von der Bezugsquelle. Ob dein Hund es dann verträgt steht aber auch bei den guten Sorten leider auf einem anderen Blatt... da heißt es dann probieren! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!