-
-
Na siehste, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für das Bewerbungsgespräch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Pepe denke du warst dir selbst sehr unsicher sonst hättest du diese Frage nicht gestellt.
Es freut mich für dich das du ein neues Bewerbungsgespräch hast und drücke dir fest die Daumen das es klappt.
Ich würde mir aber die andere Stelle trotz aller Vorurteile noch ansehen erst dann kannst du dir sicher sein ob du es machen kannst oder nicht,denn trotz allem es muß auch Menschen geben die diese Arbeit machen und Tiere etwas Liebe geben können die sie in diesem schweren Los das sie dort haben ganz dringend brauchen.
Ich könnte es nicht da bin ich ganz ehrlich nicht weil ich Angst hätte meine Freunde zu verlieren nein weil ich zu sehr mit den Tiere leide.
Ich bin leider keiner von denen die nach Feierabend abschalten können.
Gewiß es ist nicht die Erfüllung eines Berufes wenn man fast täglich sieht das Tiere sterben aber die Liebe und Zuneiging die du ihnen geben könntest sollte man auch nicht außer acht lassen.
Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir und deinem gefühl,aber ich sehe auch die andere Seite denn wenn diese Arbeit nur Menschen tun denen das Schicksal der Tiere egal ist dann werden sie von solchen Menschen zwar eine saubere Box aber sonst auch nichts bekommen und mal ehrlich sie haben es auch so schwer genug.
Hoffe du findest deinen Weg und viele liebe Grüße
Beate -
Hallo!
Ich bin grundsätzlich gegen Tierversuche, wie Hund schon gesagt hat reichen eben nur ähnliche Strukturen nicht aus... aber gerade um diese Tiere muß sich doch auch jemand mit Herz kümmern, oder? Wenn man die Nerven hat das durchzuhalten. Ich wünsche jedem Versuchstier ehrlich einen Pfleger, der liebevoll mit ihm umgeht! Insofern kann ich nur sagen: Hut ab vor Leuten, die sowas durchhalten und für diese Tiere da sind!
-
Hallo!
Ich sehe Tierversuche immer mit etwas gemischten Gefühlen.
Mein Vater ist schwer krank. Wäre er noch am Leben, wenn seine Medikamente nicht an Tieren getesten worden wären? Ich denke nein. Das ist immer das, was mir die Entscheidung pro oder contra ein wenig schwer macht.
Zu deinem Ansinnen: Ich sehe es ebenfalls so, daß gerade diese Tiere doch eine liebende Hand brauchen, die sie pflegt und umsorgt und daß sich da niemand schämen muß, der sich eben genau diese Aufgabe zum Lebensinhalt machen will. ich denke aber auch, daß du sehr stark wirst sein müssen, denn wie viele der Tiere werden sterben, die du betreuen wirst?
Ich weiß halt eben auch nicht, wie es genau in solchen Instituen zugeht.... Schau es dir an, würde ich sagen.
-
Hallo Pepe,
ich komme aus Augsburg und ich muss sagen, der Augsburger Zoo ist echt klasse. Die Direktorin ist wahnsinnig nett (ich hatte im Zoo mal einen Patennasenbär) und die Tiere werden wirklich möglichst artgerecht gehalten. Wäre toll, wenn das für Dich klappt und sicher besser als im Labor...
Grüße
Katharina
-
-
Hi,
jetzt muss ich mich doch noch mal melden.
Also, ich find´s echt klasse, wie Ihr alle hier reagiert. Wenn ich ehrlich bin, habe ich (die eigentlich ohne Vorurteile zurecht kommen möchte) mich völlig verschätzt, da ich mit ganz anderen Reaktionen gerechnet habe und bin positiv überrascht.
Mit dem Hintergrund, dass Deine Freundin nichts mehr mit Dir zu tun haben will, falls Du diesen Job annimmst und hier völlig fremde Leute Dir den Rücken stärken, bin ich echt erst mal platt...
Du hast zu dem noch gemerkt, auf wen Du in Zukunft auch locker verzichten kannst.
-
Ja ich auch - ich finds echt toll von euch.
Ich werd auf jeden fall hingehen und vielleicht ein praktikum machen, bis das vom zoo durch ist und ich weiß dass ich da arbeiten kann.Bis dahin kann ich dann die Labor-tiere bissl betüteln
Wie ihr gesagt habt - anguggen kann man sichs ja.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!