Mein Hund soll nicht mehr im Bett schlafen
-
-
Ich sehe, es gibt gute Gründe für unser Hochbett
, ansonsten, ich denke, konsequentes Rauswerfen ist eine gute Lösung und das Schlafen in einer Box für den Übergang auch.
Ich würde wohl letzteres bevorzugen, derweil ich, grad nachts, auch gar keine Lust hätte, dauernd aufzuwachen bzw. den Hund rauszuwerfen. Ich wäre manches Mal so platt, das ich die dazu nötige Konsequenz nicht mehr aufbringen könnt.
Liebe Grüße
Sundri *dieihrHochbettsehrschätzt* -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund soll nicht mehr im Bett schlafen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Box ist sicherlich das Beste, aber ob der Hund dadurch lernt, das er nimmer rein darf ? oder nachts iwo anbinden mit der leine. Bei Tür zu bellt er wohl.
-
Zitat
oder nachts iwo anbinden mit der leine..
Und am morgen dann feststellen das er sich die Leine um den Hals gewickelt hat? :/ Nee, das würde ich auf keinem Fall tun.
-
vielen dank für die zahlreichen tips!!!
wir sind wirklich am überlegen,ob wir ein größeres bett kaufen-für eine person und mops gehts ja gerade noch aber jetzt wo ich wieder mit jemanden zusamnmenlebe ist es eindeutig zu klein!!!aber ich glaube nicht das wir so unser problem in den griff kriegen-das bett könnte wahrscheinlich noch so groß sein-der kleine würde sich trotzdem noch so dick machen und mir so den schlaf rauben
ab heute abend ,werde ich den kleinen aus meinem bett verbannen!ich weiß das ich eine ziemlich anstrengende und schlaflose nacht bzw. nächte vor mir haben werde aber je konsequenter wir sein werden um so schneller kommen wir zum ziel!!!!!wird bestimmt nicht einfach werden-vorallem wenn er mich mit seinen traurigen glubschaugen anschaut!!!!! -
Einfacher wäre ne Box bzw. verbannen und tagsüber üben.
-
-
Ist doch schonmal eine gute Gewöhnung mit dem man seinen Schlaf mit der Zeit vertiefen kann, dann hat man wenn der hund älter wird nicht son problem
-
Ich würde deinen Mops kommentarlos aus dem Bett schmeißen. Und ich würde ihm das Körbchen schmackkhaft amchen. Schick ihn mit einem Kommando ins Körbchen - Leckerchen. Immer wenn er im Körbchen ist, gibts da was. So lernt Hund, dass es sich lohnt im Körbchen zu sein. Leg doch ein gebrauchtes Kleidungsstück von dir rein, dann richt er wenigstens deinen Geruch.
Die Box müsstest du eh genauso angewöhnen, damit es klappt.
-
Bei uns durfte auch nie ein Hund mit ins Bett...bis der Mops einzog.
Der war das vom Vorbesitzer so gewohnt....ich habe ihn in der Nacht ungelogene 46mal aus dem Bett geschmissen.
Er hat sich quasi im Flug schon wieder gedreht und mit treuem Blick im Bett gesessen.
Mein Mann!!! sagte dann irgendwann, ach Schatz...so lass ihn doch.
Zum Glück legt unser 2.Hund keinerlei Wert darauf auch noch mit im Bett zu schlafen.
Unser Mops ist recht zart, 8 Kilo hat er, aber nachdem das Licht aus ist dehnt er sich auf 2x2meter aus und wiegt ca 40 Kilo.
Unser Bett ist 160breit.
Ausserdem täuscht er geschickt braves Schlafverhalten vor, rollt sich zum Einschlafen in meinen Kniekehlen klein zusammen.
Wenn wir allerdings wach werden, liegt er mit seinen ausgedehnten Körpermaßen zwischen bzw auf unsere Kopfkissen und schnarcht.
Ich gebe zu ich trete manchmal Nachts meinen Mann weil er so laut scharcht, dabei war es der Mops:)
Auch finde ich es extrem Klasse das wenn ich mich ins Bettlege, eine Wolke Hundehaare von atomarem Ausmass im Schlafzimmer verteilt.
Waschen brauchen wir uns auch nur noch selten, das der Mops ja sobald er merkt das ich wach werde, sofrt freudestrahlend seinen Mopssabbersprühnebler einschaltet und uns alle kurz duscht.
Alles in allem, vergiss es den Mops bekommt man nicht aus dem Bett...*gg*
Möpse sind halt doch anders, und so liebenswürdig.
Ich weiss es ist nicht wirklich hilfreich, aber ich persönlich kenne keinen Mops der nicht bei deinem Rudel Kontaktliegend schläft, und zwar im Bett
-
@ nillay:
da hat es aber jemanden erwischteine mops-liebe
also ich würde trotzdem auch wie alle anderen dem mops beine machen und ihn aus dem bett jagen, parallell dazu box oder körbchen schönfüttern
-
Ja ich gestehe, ich bin in keiner weise objektiv .....*kicher*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!