Ideen für eine Rallye?
-
-
Wir möchten eine Hunderallye veranstalten mit ca. 12 Posten. Hat jemand von Euch Erfahrungen und Ideen die für mich hilfreich sein können. Zeit, Ablauf, Fragen, einfach Alles rund um Hunderallyes. Wir haben schon Einiges zusammengetragen, dennoch habe ich das Gefühl das etwas fehlt.
Über Eure Tipps freue ich mich.
Viele Grüße
Winni -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
sag mal wo wollt ihr diese Hunderally machen?
Im Wald oder wie muss man sich das Gebiet vorstellen? :wink:
Was habt ihr denn schon geplant?
-
Hallo Winni
Übungen gibt es viele und war glaub ich hier auch mal ein Thema (letztes Jahr?).
Wichtig bei soetwas finde ich das Wassernäpfe für die Hunde auf der Strecke verteilt werden und vielleicht jeder Starter ein paar Kottüten erhält. Je nachdem starten doch schon ganz schön viele und die Besitzer der umliegenden Wiesen dürften über die ganzen Häufchen nicht so erfreut sein.
Schreib doch mal wo ihr die Ralley veranstaltet, es gibt hier vielleicht auch noch potentielle Teilnehmer :blume:Yvonne
-
Was hast du dir denn so vorgestellt?
Und wo soll die stattfinden?? Ort, Wald, Berge, Wiesen...?Dann kann man auch besser Tips geben! ,-)
-
Hallo Ihr,
wir haben die Rallye auf einem Hundeplatz als Startpunkt geplant und haben vor ca. 10-12 Streckenposten in der Umgebung zu machen. Reine Laufstrecke ca. 45 Minuten. 3 Posten werden auf dem Hundeplatz sein, die anderen auf der Strecke.Es wird einen Quizteil geben. Ich bin auf der Suche nach guten Quizfragen, Streckenpostenergänzungen und einfach Tipps worauf man bei einem guten Ablauf achten sollte. Hier im Forum habe ich geschaut, aber keine Übungsvorschläge gefunden. Kann jemand helfen?
Gruß
katrin -
-
Hallo Winnie,
in welcher Gegend soll dies stattfinden?
Ohne gewisse "Ortskenntnis" kann ich leider keine Tipps geben. Evtl. könnten wir auch gemeinsam was durchziehen.Schönen Tag noch
-
HI Winni,
wie meinst du das mit Quizfragen? Solln die über hundis sein??
Du musst auf jeden fall kacktüten und wasser zur verfügung stellen! -
Hallo Winni da es ja scheinbar von einem HP aus veranstalltet wird würde ich Fragen aus der BH Prüfung nehmen sind ja schließlich 125 da müßte doch was dabei sein und dann vielleicht noch spezielle Fragen zum Beispiel für Abkürzungen wie was ist BH oder was ist JH oder welche Sportarten es mit dem Hund gibt.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG Beate -
Warum ist denn die Gegend so wichtig - ich suche doch einfach nur Ideen... also wenns hilft: es wird die Elbmarsch sein. D.h. flaches Gelände. Es wird darum gehen das an verschiedenen Posten Aufgaben für Hund und Halter gestellt werden, wie etwa: auf Teppichstücken sitzen und der Halter legt immer wieder vor den Hund ein Stück Teppich, Hund muss immer drauf sitzenbleiben und so weiter. Und zur Ergänzung suche ich die genialen Ideen von Euch. Vielleicht habt Ihr ja diiieee superguten Rallyes schon mitgemacht. Bei den Quizfragen sollten es hundespezifische Themen bzw. Haustierthemen sein. Ich möchte vor allem diejenigen ansprechen, die bereits Erfahrungen bei Rallyes gesammelt haben, sowohl als Teilnehmer als auch als Ausrichter. Es ist eine private Rallye, die lediglich auf einem Hundeplatz startet.
Danke für Eure Mühe
Winni -
Hm.. schwer... so in einer Lernpause fällt mir spontan nur so eine Schätzfrage ein - Hundefutter in einen durchsichtigen Behälter füllen und die Leute schätzen lassen, wieviele Pellets drinnen sind. Nicht unbedingt was für Halter UND Hund - aber leicht und kostengünstig herzustellen ;-)
Vielleicht auch eine Art Suchspiel? Becher mit z.B. Käse drunter - einmal muß Halter schnüffeln und sagen, wo der Käse ist, einmal Hund *gg*
lg
schnupp -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!