Hilfe! Wie schnell wächst das Fell nach?
-
-
Hallo,
unser lieber Familienhund Ricco (halbes Jahr alt) war bei Hundefrisör und sieht jetzt ganz fürchterlich aus!
Unser Hund ist ein Mischling und sieht ein bisschen aus wie der von Obama.
Meine Schwester war mit ihm beim Hundefrisör und hat ihnen scheren lassen. Sein Fell war zuvor ca 10 cm lang und gewellt.Jetzt ist es ganz kurz abrasiert. Sieht echt fürchterlich aus.
WIE LANGE DAUERT ES BIS ES WIEDER NACHWÄCHST?
Liebe Grüße riccoli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe! Wie schnell wächst das Fell nach?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist wie beim menschen. Bei manchen gehts schneller und bei anderen dauerts länger. Ich würde so auf min. 2 monate tippen, bis es wieder komplett nachgewachsen ist...
-
Habt ihr nicht besprochen was gemacht werden soll ?
Bei unserem Lucky, Malteser-Mix, dauert es ca. 6-7 Monate bis etwa 10 cm Fell nachgewachsen sind.
Ist halt auch ein bisschen die Frage was nach dem Scheren rauskommt ... was ist es denn für ein Mix ?
-
Hallo!
Bei meinen beiden dauert es zwischen 5-6 Monate bis die vollständige Länge wieder erreicht ist.
Vielleicht gewöhnst du dich mit der Zeit an den Haarschnitt. -
Kommt drauf an, wie lange es werden soll.
Mit Baffo gehen wir normalerweise alle 50 - 60 Tage zum Hundefriseur.
Wenn ich jedoch bedenke, wie lange sein Fell war, als er zu uns kam ... das würde vermutlich so ein halbes Jahr dauern, bis es wieder so lange ist.
Doris
-
-
Bei meinem dauert es auch ca. ein halbes Jahr, dann sieht er wieder aus wie sonst!
Conny
-
Wir wissen auch nicht was er für ein Mischling ist.
Wie gesagt, er sieht ein bisschen aus wie der Hund von
Obama, nur mit dünnerem Fell.Meine Mutter wollte es ein bisschen kürzen. Ich hab gleich gesagt auf keinen Fall scheren lassen.
Meine Schwester war dann beim Frisör ein bisschen überfordert, weil er nicht still halten wollte. Der Hundefrisör hat dann gesagt dass man ihn scheren soll ...Naja, und jetzt ist er ein ganz anderer Hund
Ich bin echt ein bisschen sauer auf den Frisör. Vor allem weil er ihn so richtig kurz geschert hat.Ich hoffe einfach mal darauf, dass sein Fell schnell wächst und wir bald den alten Ricco zurück haben.
-
stellst du uns ein vorher nachher bild rein?
-
oh ja
-
antworten hast du ja bekommen.
ich würde auch gern ein bild sehen*büüüdddde* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!