Hilfe! Wie schnell wächst das Fell nach?

• oje - was ähnliches ist uns auch mal passiert, als wir (aus Einschüchterung oder Unerfahrenheit oder Dummheit, ich weiß es nicht) dem Friseur freie Hand ließen. Da war unser Wayne ganz neu bei uns und sein Fell begann langsam zu verfilzen, so dass der Friseur alles abgeschoren hat. Danach sah unser Wuschelkopf (auch ein Wasserhund-Mix) auch zum Heulen aus. :shocked: Er war nicht mehr der Alte. Ich hab ihn nicht mehr wieder erkannt: er war plötzlich nur noch halb so groß, und sah total ernst und traurig aus mit seiner Skinheadfrisur. :gott:
    Aber ich kann dich beruhigen: schon nach einer Woche sah es nicht mehr ganz so "kahl" geschoren aus, und nach nem Monat sah er eigentlich schon wieder ganz hübsch aus, mit so 2-3 cm Haarlänge. Nämlich fast besser als mit der Mähne.
    Mittlerweile geben wir unserer Stammfriseuse immer ganz genaue Anweisungen :D

Bilder kannste hier über Imageshack: http://www.imageshack.us/ hochladen ...hier steht wie es geht: https://www.dogforum.de/ftopic34461.html

• Oh Mann ist der süß!!! :herzen1:
    Den will man ja direkt abknutschen ...!
    Die Frisur ist echt absolut identisch - zumindest oben auf dem Kopf! :D

Woher habt ihr ihn denn, wenn ich fragen darf?

Das ist unser Wayne vor der Schur:

"Leider" hab ich von ihm direkt NACH der Schur eigentlich keine Fotos.... :hust:

Aber so sieht er nach ein paar Tagen aus:

ich finde eigentlich ganz süß, nämlich nicht mehr so geleckt (wie ein geschorenes Schaf), sondern einfach ein bissle wie ein normaler Kurzhaarhund. Mittlerweile find ichs ein wenig kürzer sogar hübscher (und auch praktischer) - leider bleibt es nie lange so...

• Oh ja dein Hund sieht echt super süß aus!

Wir haben unseren Ricco von einer privat Familie.

Er ist halt noch nicht anz ausgewachsen und noch recht dünn, desshalb sieht er auch noch ein bisschen komisch aus.

Aber deine Bilder machen mir Hoffnung!

DANKE! :)

• Wie groß ist euer Ricco denn eigentlich?

Kannst du nicht doch noch ein Foto von ihm hier reinstellen, wie er jetzt nach der Schur aussieht? Ich wette, sooo schlimm sieht er gar nicht aus! Es ist wohl auch mehr eine Sache von Gewohnheit. Ich hab damals auch die ersten Tage gedacht: "Oh Gott, der Wayne sieht total verunstaltet aus! Ich will gar nicht mehr mit ihm aus dem Haus." :lol:
    Für alle, denen wir begegnet sind, wars aber ein ganz normaler Hund.... man kennt ihn so nur gar nicht... ;)

Bin echt gespannt auf das Foto :roll: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!