-
-
hi,
ich hab heute meinem pico zum kauen ein lammschenkel gekauft,also so nen dind wo unten noch die hufe dran ist.ich hoofe ihr versteht das
jedenfalls hat er den super lecker gefunden und alles abgekaut,nun zur frage darf er den ganzen knochen auch weiter futtern oder eher nicht??
er hat ihn dann liegen gelassen,ich hab ihn erstmal weggepackt.kann mir jemand weiter helfen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist der Knochen roh? Ist er Knochen gewohnt? Dann ja. Sonst nein. so würde ich es machen. Wenn er Knochen gewohnt ist und das Unterbein roh, dann würde ich ihm trotzdem noch etwas Fleisch dazu geben, damit die Verdauung angeregt wird.
Wenn das was Getrocknetes ist, würde ich die Finger davon lassen.
-
es ist ich denke mal getrocknet.
das fleisch davon hat er abgekaut.
das war so ein ding von miezebello.so knochen bekommt er eigentlich nicht. -
Das Problem ist oft, dass man nicht weiß, ob das Ganze "nur" Luftgetrocknet ist oder dabei auch erhitzt wurde. Und es sind ja Röhrenknochen, die ohnehin die härtesten sind.
Ich hätte schlicht Angst vor Verstopfung oder Splittern.Ich musste es selber vor ca 4 Jahren erleben wie es ist, wenn mein Hund (der damals ausschließlich Fertigfutter bekam)sowas hat. Er hat schrecklich geschrien und konnte nicht mehr laufen und ist umgefallen beim Versuch zu Koten. Das will ich nie wieder.
Meine neue Kollegin hat einen jungen Bretonen. Bekommt Fertigfutter. Die war auch beim Notdienst gerade vor Kurzem. Was war passiert? Nachbar hat es mit gekochten Knochen gut gemeint.Das ist der Grund, warum ich das so geschrieben habe.
Weiche, rohe nicht-Röhrenknochen könntest du mal versuchen. Das ist auch sehr gut verdaulich. zB Kalbsrippen. Oder Lammrippen.
-
ok danke dann werd ich ihn wegschmeißen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!