-
-
Carina
Gewicht: 6 kg
Größe: 36 cm
Rasse: Zwergpinscher-MixPaco
Gewicht: 9k
Größe: 42 cm
Rasse: Podenco-MixBeide Hunde haben Idealgewicht und eine super Figur
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Name:Luna
Gewicht: 15kg
Größe: 50 cm
Rasse: Belg.SH/Border/AussiemixLG Tanja mit Luna
-
Angie
Gewicht: 6,3 kg
Größe: 30 cm
Rasse: Spitz-Westi -
Ich habe anzubieten:
Riesenschnauzerhündin
67cm Schulterhöhe
5 Jahre alt
36kgRiesenschnauzerrüde
68cm Schulterhöhe
4 Jahre
45kg (zur Ausstellungskondition würden noch 5kg fehlen, aber das geht zu sehr auf die Knochen)Riesenschnauzerhündin
66cm Schulterhöhe
9 Jahre
45kg ohne dick zu seinAmStaff-Hündin
5 Jahre
42 cm Schulterhöhe
24kg (sehr muskulös, jedes kg mehr wäre aber Fett)Ich finde, insbesondere im Vergleich zu den typischen SOKA-Werten, Bibo nun auch mehr als gut dabei und bei der krankengeschichte sollte der Hund doch eher etwas zu leicht sein, oder
.
LG
das Schnauzermädel -
Amy
Rasse: Flat Coated
60cm SH
25kg, sehr schlankChica
Rasse: Labbi-Mix
45cm SH
17kg, sehr schlankbeide sind kastriert
-
-
Kyra
Größe: 51 cm
Gewicht: 26kg
Rasse: Golden RetrieverIdealgewicht
-
Bonny
Alter fast 6 Jahre
32kg
ca. 65/66cm SH
Rasse: Flat Coated -
Zitat
Ich finde, insbesondere im Vergleich zu den typischen SOKA-Werten, Bibo nun auch mehr als gut dabei und bei der krankengeschichte sollte der Hund doch eher etwas zu leicht sein, oder.
Krankengeschichte UND Alter... Desto mehr Übergewicht ein alter Hund hat, desto schwerer wird das Leben für ihn. Lieber 2-3 Kilo zu wenig, als 5-10 Kilo zuviel. Das macht sehr sehr viel aus. Mein früher sehr stattliche Malamut/DSH Mix mit einem Stockmaß von 70 cm. wog in seinen Bestzeiten allerhöchstens 35 Kilo, genau das, was die 23 cm kleinere Bibo wiegt. Zuletzt hätte er diese 35 Kilo nicht mehr herum schleppen können, schon gar nicht als er es mit der Hüfte bekam. Er war zuletzt zwar sehr dünn, aber nur das hat ihn noch laufen lassen, noch leben lassen. Er wog kurz vor seinem Tod mit 14 Jahren knapp 28 Kilo. Er war sehr dünn, aber nicht mager. Wäre er immer noch bei 35 Kilo gewesen, hätten seine Hüften nicht so lange mitgespielt. Ich kann mir auch noch immer nicht vorstellen, dass Bibo soviel wiegen soll- vielleicht ein Zahlendreher?
-
Lilly
Größe: ca.40cmGewicht: 20 kg
Rasse:Labrador-Mix
=> leichtes Übergewicht.
-
Also meine wiegt knapp 70 kg bei gut 75 cm Schulterhöhe...Prachtstück eben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!