warum wird bei hunden so wenig kastriert?
-
-
Tja...irgendwo muss die aufgestaute Energie ja hin
:wonderoflife:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier warum wird bei hunden so wenig kastriert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stellt euch mal vor unsere Männer würden so austicken!
-
Zitat
Dann wuerde ich nur noch bewaffnet zu Bett gehen.....
....und da kaeme ein Kastra garantiert als Thema auf den Tisch...entweder Kastra oder Scheidung
-
Zitat
deshalb lebe ich in einem gleichgeschlechtlichen Rudel
-
Zitat
-
-
Zitat
Frauen in Hitze und mit wallenden Hormonen koennen auch gefaehrlich werden
-
Zitat
Dann wuerde ich nur noch bewaffnet zu Bett gehen.....
....und da kaeme ein Kastra garantiert als Thema auf den Tisch...entweder Kastra oder Scheidung
Und wenn die Kastra nicht hilft, wie wir ja einige Posts vorher lesen konnten? -
Zitat
Hat man jetzt eine Besserung mit dem Chip erkennen können?
Interessiert mich jetzt, weil manchen hilft es ja tatsächlich.Gismo hat den Chip erst seit einer Woche, die Wirkung tritt erst nach 6 Wochen ein. Aber jetzt ist erstmal Wochenende und er kann sich erholen. Eine Hündin ist im Moment in der Standhitze und trotz räumlicher Trennung, ist es ganz furchtbar für ihn. Meine Hundebetreuerin hat schon gesagt, dass es kaum mitanzusehen ist, wie er leidet...
Aber ich möchte hier auch nochmal betonen, dass ich bis Gismo so hypersexuell wurde, nie auch nur ansatzweise an eine Kastra gedacht habe. Ich hatte ja auch keinen Grund zu.
Askia: Deine freundliche persönliche (nicht veröffentlichte) Bemerkung von Dir habe ich erst gerade durch Zufall entdeckt. Danke für die netten Worte
-
Zitat
Und wenn die Kastra nicht hilft, wie wir ja einige Posts vorher lesen konnten?Dann muss er weg, sorry
-
Zitat
Du lässt eine Kastration nichtmal bei gemischtgeschlechtlicher Haltung als Grund gelten?
Wenn ich mit der Überlegung spiele, mir zu einem intakten Rüden/Hündin den geschlechtlichen Gegenpart zu holen, dann sollte mir vorher bewusst sein, dass das "Probleme" geben kann. Und wenn man dann sagt "diese Probleme sind mir zu riskant" ...... ja, dann sollte man eben von der Haltung eines gemischten Rudels absehen.
Komisch, wenn hier jemand schreibt "ich möchte mir einen Hund halten, arbeite aber 8 Stunden" schreien alle auf von wegen "Verantwortungsbewusst dem Tier gegenüber", "so kann man keinen Hund halten" blablabla.
Oder wenn jemand nen BC anschafft mit der Voraussetzung, max. 3x20 min am Tag mit dem Hund Gassi gehen und ansonsten Hund Couchpotatoe sein lassen will.
Wo ist der Unterschied?
Das hat was mit "Nachdenken VOR der Anschaffung eines Tieres" zu tun. Und ob man den Haltungsbedingungen gerecht wird.
Nenn es militant ..... dann sind Leute, die rumnölen, dass alle Hunde, die nicht zur Zucht verwendet werden sollen, auch militant.
Und komm mir nicht mit "es gibt aber Hunde, die vertragen sich nicht mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen". Das weiss ich nur zu gut. Aus allererster Hand. Wir hatten das zufälligerweise 9 Jahre lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!