HIlfe - Schilddrüsentumor
-
-
Hallo ihr Lieben,
wie man sehen kann bin ich ein Neuling in diesem Forum, aus dem auch schon traurigen Anlass dazugestoßen, dass meine Hündin Anzeichen von Altersdemenz entwickelte und das Selgian nicht angeschlagen hat.
Gestern kam's aber bei der TÄ noch dicker, sie hat einen Schilddrüsentumor diagnostiziert. Den könnte man wohl theoretisch operieren lassen, aber sie sagte, dass die OP nicht ohne sei. Nun ist meine kleine körperlich ansonsten noch sehr fit, aber zählt immerhin auch schon 16 Jährchen. Außerdem hängt sie seit sie diese Demenzerscheinungen hat noch viel mehr an mir - den Gedanken, sie für ein paar TAge in eine klinik zu geben, damit sie sich einer so schweren OP unterzieht finde ich total schrecklich... Habe heute noch mal einen termin bei der TÄ um mit ihr in Ruhe zu sprechen...konnte beim ersten MAl vor lauter Schreck gar nicht alles aufnehmen.
Nun meine Frage: kennt sich jemand von euch mit solchen Tumoren aus? Oder wisst ihr, wo ich mich sonst informieren kann?
Bin sehr traurig und verzweifelt und hoffe, dass meiner Fellnase und mir noch ein bisschen Zeit bleibt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kenn mich damit leider nicht aus, wollte dir aber sagen, dass ich mit dir fühle. Ich wünsche deinem Mädchen alles Gute.
Magst du mal berichten, was heute bei deinem TA-Besuch noch herausgekommen ist?
Mitfühlenden Gruss
Birgit -
Hallo Birgit,
vielen Dank - es tut gut zu wissen, dass jemand mitfühlt!!!!
Also, die TÄ meinte, dass diese Tumore ganz überwiegend bösartig sind und auch häufig streuen. Operieren könnte man theoretisch, aber nur wenige Kliniken machen das, weil an der Stelle so viele empfindliche/lebenswichtige Blutbahnen, Nerven usw verlaufen, der Kehlkopf ist in der Nähe... Als ich gehört habe, dass ich die Kleine für ein paar Tage in einer Klinik abgeben müsste, stand mein Entschluss sehr schnell fest: Das möchte ich ihr in ihrem jetzigen Zustand nicht antun!