Leinenagressionen: Geschirr mit Ring vorne
-
-
Hallo Foris,
wir haben nun für Ronja so ein Geschirr geholt, wo der Ring für die Leine vorne an der Brust ist. So kann sie nicht mehr nach vorne wegstürmen, sie muss dann ja automatisch umdrehen
Hat auch schon in so weit geholfen, dass sie sich nicht mehr so in die Leine stellt beim Gassi gehen. Nun kann die Leine soweit durchhängen.
Nur wenn ein Hund kommt, versucht sie natürlich immer noch nach vorne zu stürmen.Jetzt so die Frage: Wenn sie volles Pfund in die Leine geht, macht sie immer nen halben Salto. Ich ziehe nicht an der Leine, ich halte die einfach nur fest. Das scheint von dem Geschirr zu kommen. Aber muss es nicht eigentlich so sein, dass sie sich dann automatisch umdreht statt nen halben Salto zu schlagen ?
Ihr passiert nichts, das ist klar. Sie landet immer auf den Füßen. Aber dennoch sieht das komisch und irgendwie falsch aus
Naja, aber auch mit Salto haben wir ein erstes Erfolgserlebnis. Sie hat sich das erste mal zum rumstänkern neben mich gestellt statt nach vorne zu gehen. Nachdem sie es 3 mal versucht hat *fg*Würd auch gerne nen Bild oder Video rein setzen dazu, damit man sich das besser vorstellen kann, aber leider hat der Hund, in Tateinheit mit den Katzen, die Kamera gefressen
Edit: Ohne Leine läuft sie soweit schon sehr gut neben uns im Fuß. Mit Leine findet sie irgendwie alles doof und alles schaltet auf Durchzug. Mit dem Geschirr funzt nun alles nen bissi besser, nur mit Halsband geht man gar nicht so toll.
Nur leider können wir nicht immer ohne Leine gehen, da Madame auf andere Hunde los stürmt. Ohne Leine zwar nicht agressiv, aber andere HH finden das nicht so prickelnd wenn das Ronja-Tier auf sie zugeprescht kommt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber das Thema interessiert mich auch sehr, vielleicht ist so ein Geschirr auch etwas für uns.
Bin auf die Antworten gespannt.
-
Hast Du das Geschirr von Gentle Leader ?
-
ich habe dieses geschirr bei einer trainerin ausprobieren "dürfen", als wir den rüden bekamen.
wenn der hund da volle kanne abgeht, dann hast du den vor deinem linken bein. macht nicht wirklich spaß, wenn du eigentlich nicht stehen bleiben wolltest.
anja, wenn du möchtest kann ich dir sagen, wo du das geschirr ausprobieren kannst.
vielelicht ist es ja besser, wenn ein kleiner hund drinhängt.
-
Zitat
Hast Du das Geschirr von Gentle Leader ?
Ist ein Trixie Easy Walk Professional
-
-
Das wäre sehr lieb Marion, testen würd ich das schon gerne mal.
Vielleicht ist es wirklich was für uns.
-
mail ist raus
-
Danke schön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!