Protesthaufen ??? oder doch nicht?
-
-
Hallo zusammen;
wir sind stolze Besitzer einer 11Wochen alten Magyar Vizsla Dame und wir sind wirklich stolz auf sie, weil sie wirklich goldig ist und uns wahnsinnig begeistert. Sitz; Platz; Leine klappt wiklich gut und nur manchmal ist sie zu aufgeregt um uns Gehör zu schenken ( ich glaub völlig normal ).
Unser Problem ist, das unsere Kleine auch nach vielem Denksport und Bewegungsaction manchmal Ihre " 5 min " bekommt! Leider ist sie dann so am rumspringen, knabbern, bellen und Purzelbaum schlagen, dass wir sie nie berühigt bekommen. Also: schnell ins Forum geschaut und tada! AUSSPERREN! Nun gut sie wird also nach einem "Schluss!" in den Flur verfrachtet...und warten. Dann ist sie nach 2min eigentlich auch wieder ansprechbar, nur auf einmal macht sie jedesmal ein Häufchen oder Pfützchen in den Flur.
Egal ob wir gerade Unten waren, sie holt es irgentwie aus sich herraus und macht einen Haufen! Wir wissen Ihre Zeiten eigentlich...diese Dinger kommen wirklich außer Plan!Was tun? Lieber in die Box, aber da startet sie ein Konzert. Oder habt Ihr noch andere Tipps?
Danke schnmal im vorraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber sie ist doch ein Welpe...sie macht das doch nicht um uns Eins rein zu würgen...
Kein Hund macht irgendwas um irgendwem eins reinzuwürgen.
Mit 11 Wochen wäre es ein Wunder, wenn sie schon sicher stubenrein wäre...ihr müsst einfach besser aufpassen...
...ach...und übertreibt es nicht mit dem "Denksport" für euren Hund.Es reicht, wenn ein so junger Hund die Welt kennenlernt und genügend ausruht, fahrt die Beschäftigung runter und geht nicht auf ihr Gehampel ein, damit sie lernt, zur Ruhe zu kommen.
-
vieleicht macht ihr ZUVIEL mit ihr?!?! sie ist schonnoch sehr jung. Das Häufchen kommt sicher daher, das sie mit der Situation überfordert ist. Ich würd sie nicht aussperren.
-
mmhh..ok sicher habt ihr recht. was sollen wir dann machen, wenn sie sich überschlägt. Auch an eher ruhigen Tagen dreht si Abend nochmal auf. Da hilft kein Gassi und kein ignorieren...wie gesagt sie überschlägt sich förmlich und nichts ist dann vor Ihren Zähnchen sicher.
Müssen wir da einfach durch?
-
Zitat
Müssen wir da einfach durch?
muß jeder Welpenbesitzer durch! Ich würde, wenn sie so dolle aufdreht, mit ihr raus gehen. Damit sie zum einen lernt "Action gibts draußen, drinnen ist Ruhe" und zum zweiten müßen die Welpis meist durch das toben nochmal ihr Geschäft machen. Wenn es nur abends ist, das sie aufdreht, würd ich das zulassen. Aber nicht nochmehr anstacheln. Lass sie draußen flitzen, nimm ein Plüschtier mit raus was sie killen und rupfen kann und nach 10 min etwa gehts wieder rein, Spielzeug weg und ignorieren damit sie zur Ruhe kommt.
-
-
Ich könnte mir auch vorstellen,dass sie sich beim Aussperren einfach aus Angst/Nervosität löst.Aufregung regt die Verdauung durchaus an und für einen Welpen ist es das Schlimmste überhaupt,vom Rudel ausgeschlossen zu werden.
-
Hallo,
Wir haben auch eine Vizsladame. Das sie die dollen fünf Minuten haben,
und aufgedreht sind das ist normal. Hat unsere auch mehrmals am Tag
gemacht.Einfach nicht drauf eingehen und ignorieren. Nicht schon zuviel
mit ihr üben , lasse sie doch erstmal Zuhause ankommen. Verlange nicht
schon zuviel, sonst fordert sie es immer wieder ein. Aussperren würde ich
sie auch nicht !LG
Yvi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!