Meine Hündin haut gerne ab!!!
-
-
Hallo Steffi,
also , das mit dem panisch flüchten kenne ich auch, und bei der Ashley hat die Schleppleine zuerst auch erst recht Panik ausgelöst, weil sie nicht weg konnteVielleicht hast du auch ein kleines "Sensibelchen", das viel Sicherheit und mehr Zeit beim "Erwachsen-werden" braucht, aber solange diese Fluchtgefahr besteht, darf sie nicht von der Leine. Ich habe die Ashley in der Eingewöhnungsphase in ein K9-Geschirr gesteckt, damit sie sich nicht am Hals eingeengt fühlte und da ist sie auch nicht herausgekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir für die Schleppleine jetzt auch ein K9 Geschirr bestellt, da meine mit Schleppleine am Halsband immer auf die Leine tritt.
Grüße Bernd
-
ich empfehle dir dringend mit anti-jagd-training anzufangen. ich lese dazu das buch "anti-jagd-training" von pia groening. es ist ein tolles buch und das traing damit kann die bindung zwischen dir und deinem hund stärken.
lg marika
-
Zitat
Ich habe mir für die Schleppleine jetzt auch ein K9 Geschirr bestellt, da meine mit Schleppleine am Halsband immer auf die Leine tritt.
Grüße Bernd
Du hast deinen Hund nicht wirklich mit Schleppleine am Halsband laufen lassen, oder?
-
Ich habe ein Geschirr und ein Halsband weil ich mir manchmal nicht sicher bin ob meine abhaut oder nicht, aber mir ist es auch lieber wenn sie am Geschirr ist, weil sie da sich nicht "erhängen" kann.
Bei der Schleppleine benutzen wir das Geschirr...das hat auch so weit alles geklappt, aber sobald es in den Keller oder ins Auto geht bekommt sie Angst und will abhauen!!! Habt ihr vllt Ideen wie ich Ihr das bei bringen kann das sie vor Auto fahren und Keller keine Angst haben muss!!???!!!???!!!!
Manchmal bin ich mit meiner Maus schon verzweifelt weil sie auch Angst vot Tüten hat das sie ja damals in einer Plastiktüte gefunden wurde, aber Ihre Schwester mit der wir noch Kontakt haben ist ganz anders!!! Sie hat es besser verkraftet wie meine!!!
-
-
Also erst mal: die Schleppleine kommt NIE NIE NIE ans Halsband!!!!
Dabei besteht extrem hohe Verletzungsgefahr an der Halswirbelsäule!
Habt ihr schon mal einen Hund gesehen, der mit vollem Karacho in die Schlepp gerannt ist und sich dabei überschlagen hat?
Wenn sowas mit Halsband passiert....ich will gar nicht drüber nachdenken.Zu der Angst deiner Hündin:
das sind ganz verschiedene Baustellen, die du einzeln angehen und trainieren musst. Das Autofahren, in den Keller gehen, an Plastiktüten vorbei gehen.Grob gesagt, muss du in winzig kleinen Teilschritten versuchen ihr die Angst zu nehmen.
Z.B. beim Autofahren. Steig mit ihr ins Auto ein, warte 1 Minute und steig wieder aus. Das machst du so lange, bis sie entspannt ist. Wenn das funktioniert, dann machst du den Motor an, lässt ihn kurz laufen und machst ihn wieder aus. Und so weiter und so weiter.
Und immer schön ans Loben denken!Wenn du eine ängstliche Hündin hast bzw. sie vor verschiedenen Sachen Angst hat, kann ich dir das Buch von Martin Rütter "Angst bei Hunden" empfehlen.
Da wird sehr schön erklärt, was Angst überhaupt ist, wie man sie erkennt und es ist an ganz vielen Beispielen erklärt, wie man daran arbeiten kann. -
ich habe die Schleppleine NICHT ans Halsband gemacht!!! Da Ihr mir auch geschrieben hattet das es nicht gut ist!!!
Ich hatte eben vom gassi gehen bzw. zum Auto gehen gesprochen wo ich sie Leine ans Halsband mache!!!! Habe mich vllt falsch ausgedrückt
-
Ich hab das von dir schon richtig verstanden, ich meinte ja auch nicht dich, sondern BerndFfm.
-
ah dann ist ok!!!
ich bin froh das ich das Forum hier gefunden habe und mir mal Tips geben lassen kann den ich war manchmal schon ziemlich verzeifelt gewesen, aber jetzt geht es wieder besser und die kleine findet das auch toll das wir jeden tag trainieren gehen..wenn ich nachmittags zeit habe!!!
-
Zitat
Du hast deinen Hund nicht wirklich mit Schleppleine am Halsband laufen lassen, oder?
Doch, hab ich probiert, hab aber schnell erkannt dass es nicht klappt. Dem Hund ist nichts passiert.
Eigentlich müsste das im Fachhandel gesagt werden, denn ich habe Halsband und Schleppleine zusammen gekauft.
Ab morgen nur noch mit Geschirr nach draussen !
DJ SunnyMaus : Meine Kleine hatte auch Angst vor dem Auto und ist immer sofort stiften gegangen wenn beim Auto eine Tür offen war.
Ich hab ihr nun immer Leckerlies ins Auto gelegt und bin dann immer mit dem Auto zur Wiese gefahren (nur 2 min.).
Nun springt sie auf Kommando von alleine ins Auto.Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!