-
-
1kg. Mit Chihuahuas dauerts länger :)
3-4 wochen mindestens.
... von unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wuerds dann in eine luftdichte Dose fuellen. Muesste doch so lange halten.
Ich hab mein Futter auch ca nen Monat in so einem Nylonsack von zooplus. Evtl waere sowas in klein auch gut?
-
Hab diese Lock-Dosen, die luftdicht verschließbar sind, aber am ende sind sie leicht hart.
... von unterwegs
-
Warum am Ende leicht hart? Meinst Du das Futter?
Ja, so eine Dose meine ich :) -
Ich betätigte mich wieder mal als Beitragstotengräber.
Angenommen ihr kauft grössere Mengen Futter, wie lagert ihr dann die Säcke? Macht es Sinn diese im Keller zusätzlich einzeln in Plastiksäcke (Müllbeutel) einzupacken? Unser Keller ist nicht feucht aber riskieren möchte ich nichts (bei Wasserschaden oder sowas). Man liest auch von Horrorstorys wie Milben oder Motten. Können die andere Säcke befallen? -
-
Von wieviel Futter und über welche Lagerdauer reden wir ?
Generell hab ich immer gerne Futtertonnen genommen. Aber z.b. für die Pferde kaufen wir immer im Winter 10 Säcke Müsli. Da legen wir jeweils ne Plane drunter und decken den Stapel dann ab .
-
Solange der Sack zugeschweißt ist mach ich da gar nix (und unser Keller ist feucht) und nach dem Öffnen fülle ich in eine gut abdichtende Futtertonne um.
Damit bin ich bisher immer gut gefahren...
Lebensmittelmotten können halt auch schon ab Werk in der Packung sein, ein Befall lässt sich also nicht komplett verhindern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!