Wolfsblut
-
-
Ich wollte einmal fragen ,ob jemand Wolfblut füttert und mir etwas über die Vor- und nachteile schreiben könnte.
Inhaltsstoffe:
Wildfleischmehl, Kartoffeln, Kaninchenfleischmehl, Kartoffelstärke, Lammfett, Leinsamen, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Bio-Honig, Traubenkernextrakt, Erbsen, Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Seepflanzen, Preiselbeeren, Bockshornklee, Anissamen, Löwenzahn, Spirulina, Ringelblumen, Bananen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Gerstengras, Meersalz, Taurine, Lysine, Minerale und Vitamine (incl. DL Methionine, probiotische Stoffe Fructooligosaccharide und Mannanoligosaccharide), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta-CarotinNährwerte:
Blue Mountain Einheit
Basiswerte
Rohprotein
30
%
Rohfett
16
%
Rohfaser
2,5
%
Rohasche
10
%
Feuchte
8
%
Kohlehydrate
29
%
Verwertbare Energie
3.600
kcal/kg
Omega 6 Fettsäuren
3,1 %
Omega 3 Fettsäuren
1 %
Vitamine
Vitamin A
12042
mg/IU
Vitamin D
810
mg/IU
Vitamin E
110
mg/IU
Thiamin (Vit.B1)
5,64
mg/kg
Riboflavin (Vit. B2)
13
mg/kg
Panthothensäure (Vit.B3)
12
mg/kg
Niacin
19
mg/kg
Pyrodoxin (Vit. B6)
3,22
mg/kg
Folsäure (Vit. B9)
0,95
mg/kg
Biotin
177
mg/kg
Vitamin B 12
74,45
mg/kg
Cholin (Vit. B Gruppe)
2460
mg/kg
Taurin
0,04 %
Mineralien
Kalzium
2,4
%
Phosphor
1,4
%
Kalium
0,82
%
Natrium
0,40
%
Magnesium
0,14
%
Eisen
74
mg/kg
Kupfer
11
mg/kg
Mangan
28
mg/kg
Zink
120
mg/kg
Jod
5,3
mg/kg
Selen
0,18 mg/kg
Aminosäuren
Arginine
1,4
%
Histidine
0,5
%
Isoleucine
0,9
%
Leucine
1,5
%
Lysine
1,1
%
Cystine
0,31
%
Methionine
0,69
%
Methionin-Cystine
1,00
%
Phenylalinine
0,93
%
Threonine
0,81
%
Trypthopahn
0,25
%
Valine
1,17 % -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachteile:
synthetische Zusätze (was aber für Extruder typisch ist)
hoher Rohaschegehalt (was für Ami-Futter typisch ist, für mach aber noch vertretbar)ich fütter es noch nicht, aber ist viel Glück sind heute bei meinem Futterhändler ein paar Säcke eingetroffen und ich kann anfangen zu testen
Vorteil für mich die Getreidefreiheit, hoher Fleischgehalt, etc.
auch der Rohfettgehalt ist für mich von Vorteil, was für andere jedoch nen Nachteil sein kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!