Wildschwein gerissen

• nen Dachs hab ich noch nie gesehen - obwohl es hier so viele geben soll.
    und n Wildschwein auch nur aus ganz sicherer Entfernung :D
    wiesel sehen wir auch öfter mal - ich find die zuckersüß :D

• Neu

Hi

hast du hier Wildschwein gerissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Schweren Schaden kann er dem Reh auf jeden Fall zufügen, und sei es nur durch den Streß den er erzeugt.

Und nicht zu vergessen: Ein fliehendes Wild und ein jagender Hund können schwere Verkehrsunfälle verursachen.

@ Hundefreundin97 und Kitara
      OK, der Freilauf Eurer Hunde (die nach eigenen Aussagen nicht 100ig wildfest sind) ist Euch wichtiger als ein evtl. Schaden an Wildtieren.

Aber ist er auch wichtiger als das Leben Eurer Hunde?

Es wären nicht die ersten, die bei der Jagd in ein Auto laufen. Ganz zu schweigen davon, dass dabei auch Menschen gefährdet sind.

• Zitat

@ Arkolucky
      Es tut mir leid, das sich das Rotwild deinen Garten zum Aesen ausgesucht hat, aber wenn du auch so leckere Sachen darin hast................
      Aber sieh es mal aus der Sicht des Wildes...............sein Lebensraum wird immer kleiner, also muss es schauen, das es sich irgendwie ernaehrt......das laesst es seine Scheu zu einem gewissen Grad verlieren.........und es holt sich, was es braucht

Also unser Ort hat knapp 500 Einwohner,um uns rum nur Wald.Etwa 5Km bis zur nächsten kleinen Ortschaft und ungefähr 20 Km bis zur Stadt.Wir wohnen in einer sehr waldreichen Gegend,da kann ich nicht glauben daß das Wild auf meinen kleinen Garten am Haus angewiesen ist um zu überleben.

Ich glaube über dieses Thema könnten wir ewig diskutieren und sicher herrschen nicht überall dieselben Zustände.Aber trotz allem finde ich es schön auf meinen Spaziergängen immer wieder mal Wildtiere zu sehen und da waren auch schon Wölfe dabei,welche sich ja in unserer Gegend wieder angesiedelt haben.Sehr schöne Tiere und mein Gefühl dabei lag zwischen Faszination und zitternden Knien.

• bodyguard:
      *ganz ganz grosses Augen rollen* Es GIBT keine 100% beim Hundeverhalten, weder beim Sitz oder Platz und auch nicht beim Abruf. Das hast du nicht bei deinem Hund und das hat niemand bei seinem Hund.
      Meine knapp 100% langen mir vollkommen um dem Hund zu vertrauen. Er bleibt auf den Wegen, er geht nicht ins Unterholz und er nimmt keine Wildspuren auf.
      Hier bei uns ist das Risiko vor ein Auto zu laufen eher gering, wenn auch nicht komplett ausgeschlossen (nur dadurch ausgeschlossen dass ich weiß dass er sich nicht so weit entfernen wird)

Mir ist das Wild fast genauso wichtig wie mein Hund, keine Frage. Was meinst du wieviele Kleintiere ich schon aus den Fängen meiner Katzen gerettet habe. So klein ist mein Horizont nicht dass Tierschutz bei den eigenen Tieren aufhört.

Und nochmal: Wir laufen meist auf ausgezeichneten Wanderwegen, die Straßen sind größtenteils asphaltiert und die Jäger und Förster fahren dort mit ihren Autos entlang. Dorthin verirrt sich sehr selten mal Wild.
      Die Rehgruppe und einige Hasen waren bisher der einzige Wildkontakt den der Hund hatte. Und bei den Rehen konnte ich ihn abrufen ohne dass er angefangen hat zu hetzen obwohl die Rehe schon Vollgas losgespurtet sind.

Mit deinem Hund kannst machen wie du das für richtig hälst, ich gehe das minimale Risiko ein, da ich meinen Hund nicht das ganze Jahr an der Leine durch den Wald schleifen will (da hab ich und der Hund auch nix von)

So, habe fertig....

• Zitat

nen Dachs hab ich noch nie gesehen - obwohl es hier so viele geben soll.
      und n Wildschwein auch nur aus ganz sicherer Entfernung :D
      wiesel sehen wir auch öfter mal - ich find die zuckersüß :D

Uns sind heute Nachmittag beim Freilauf 2 Alligatoren und einen Haufen armadillos ueber den Weg gelaufen.

• Zitat

Uns sind heute Nachmittag beim Freilauf 2 Alligatoren und einen Haufen armadillos ueber den Weg gelaufen.

Also ich glaube bei dir würde ich nicht gern Gassi gehen :D

• Zitat

hast du inzwischen mal ne Cam?

ich will Armadillos sehen :D

• Zitat

Also ich glaube bei dir würde ich nicht gern Gassi gehen :D

Irgendwo muessen ich meine Viecher ja auch mal frei laufen lassen koennen.....und eigentlich sind die Alligatoren ganz huebsch....

Nur diese widerlichen Viecher hier....

baeh.pfui

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!