Wildschwein gerissen
-
-
Zitat
Es ist unterschiedlich, Wachtelhunde haben oft einen tiefen Spurlaut. Bracken sind oft eher hoch im Laut, und Terrier kreischen oft richtig.
Die Hunden machen auch oft zwischen den einzelnen Tönen die Schnauze nicht zu, sie bleibt offen.
Spurlaut ist eine Anlage, das kann man den Hunden nich beibringen.
Wenn du deinen Hund kennst hörst du ihn aus vielen raus und man kann auch erkennen welche Wildart sie jagen.Woher hat mein Hund das den dann?
Die kreischt und kläfft was das Zeug hält! Is aber kein Terrier, sondern ein Border Colliemix! Aber die Mutter war irgend so ein (englischer) Hound (mix).
Kreischen die zufällig auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind nur Richtwerte es gibt z.B. auch Bracken die kreischen.
Meinst du jetzt z.B. Foxhound oder ähnliches?
Das sind ja Meutebracken, und haben Spurlaut. -
Hab leider keinen Schimmer! Ich hatte gehofft so mehr über die Rasse der Mutter heraus zufinden!
Ich glaub ich probiers mal in der rubrik Rasse raten, denn das is ganz schön off topic -
Wenns der recht auf deinem Bild ist, ist da auf jeden Fall was Brackenartiges drin.
-
Hatten wir nicht mal ne Rubrik Rasse raten???
Ich find die nicht!
Ja, das ist die rechts auf dem Bild! Hab sogar Bilder von der Mutter und den Geschwistern und hab auch mit denen gelebt, von daher weiß ich dass die mutter Jagdinstinkt hatte. (allerdings bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei der Kurzen)
Der Vater war reinrassiger Border Collie von dem kommt auch die schwarze Farbe; so viel weiß ich immerhin)Es wär halt schon interessant zu wissen, was mir so die Nerven raubt
-
-
Also Möglichkeiten sind:
Deutsche oder Olper Bracke (stammt aus dem Sauerland)
Beagle
Foxhound
Harrier Beagle -
Zitat
Nur diese widerlichen Viecher hier....baeh.pfui
dabei sind die so hübsch.... finde ich zumindest schöner als die Alligatoren, obwohl die auch nicht ohne sind...
-
Mehr gibts nicht?
Sie ist in England geboren, also glaub ich eher nicht,d ass es was deutsches ist. Beagle glaub ich irgenwie auch nicht, auch wenn viele sie für einen halten. Die Mutter war doppelt so groß und schlanker als so ein typischer Beagle. Das schwarz kommt vom Vater.
Ich find das noch raus -
Es gibt bestimmt noch mehr, bloß kennen tu ich die nicht.
Wenn er aus England ist könnte es Foxhound oder Harrier Beagle sein. -
Na dann wohl eher der Harrier, der Foxhound ist zu stämmig. Wobei die Mutter nur braun- weiß war. :/ Naja, die war ja wahrscheinlich auch ein mix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!