Wildschwein gerissen

• Hi,

also ich schätze für mich und meinen Hund die Gefahr, am Feld auf Wildtiere zu stoßen auch als weitaus größer ein als im Wald. Am Feld haben wir schon drei mal Rehe getroffen, und bei hügeliger Landschaft hat man auch nicht immer die Chance, die Tiere vor dem Hund zu sehen! Im Wald habe ich, bis auf ein einziges Mal ein Wildschwein, noch nie Wild getroffen. Und als wir das Wildschwein getroffen haben ist mein Hund stocksteif stehen geblieben, ich habe sie angeleint und schnurstracks die Gegenrichtung eingeschlagen!
    Und zum Thema Tierliebe: natürlich sollte es selbstverständlich sein, seinen Hund nicht hinter anderen Tieren herhetzen zu lassen. Nicht nur wegen der Gefahr für andere Menschen und den Hund selbst, sondern aus Respekt vor anderen Lebewesen. Aber einen Ausrutscher als Weltuntergang und regelrechte Tierquälerei hinzustellen, halte ich auch für verkehrt. Fast jeder hier weiß, dass man in der Situation einen Fehler gemacht hat, wenn der Hund die Chance bekommt, hinter Wild herzuhetzen. Aber Rehe und auch andere Wildtiere sind Fluchttiere. Ihre Physiologie erlaubt es ihnen, schnell vor Jägern davonzulaufen und sich in Sicherheit zu bringen. Da wäre es ja wohl sehr kontraproduktiv wenn das Reh nach gelungener Flucht mit einem Herzinfarkt zusammenbricht. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

LG Nadja

• Neu

Hi

hast du hier Wildschwein gerissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab ehrlich gesagt nicht gelesen das der TS Tierquälerei vorgeworfen wurde.
      Im Moment geht es ja glaub ich eher um das allgemeine Verhalten von HH in wildreichen Gebieten.

• Soraya, kann dir keine PIN schicken, bin kein Clubmitglied :???: kannst du? Ich habe auch ständig das Gefühl, man versteht mich falsch, jeder will halt auch nur das hören, was am besten passt. Ich hab ja auch nie behauptet, dass meine Einstellung richtig ist, aber für mich schon! Deswegen bekommt die Kirche im Dorf fast ne neue Wendung. Ich hab keine Lust mehr auf den Thread, gesagt habe ich meine Meinung und mich hier anmachen zu lassen habe ich keinen Bock mehr :roll:

• Zitat

Soraya, kann dir keine PIN schicken, bin kein Clubmitglied :???: kannst du? Ich habe auch ständig das Gefühl, man versteht mich falsch, jeder will halt auch nur das hören, was am besten passt. Ich hab ja auch nie behauptet, dass meine Einstellung richtig ist, aber für mich schon! Deswegen bekommt die Kirche im Dorf fast ne neue Wendung. Ich hab keine Lust mehr auf den Thread, gesagt habe ich meine Meinung und mich hier anmachen zu lassen habe ich keinen Bock mehr :roll:

Nee ich auch nicht. blöd, ich hab auch keine Lust mehr, wenn man mir vorwirft mit einem Windi der nicht jeden Tag überall freilaufen kann, das ich dann verantwortungslos bin. Schick mir einfach mal an Gelöscht Bitte keine E-Mail Adressen öffentlich darstellen ne email, wenn du Bock hast, dich mit Leidgenossen der Spanier zu unterhalten

• Ich hab mal ne Frage, die nicht ganz mit dem Thema zu tun hat, aber mit Wild:

Stimmt es, dass, wenn man seinem Hund Wild zu fressen gibt, die Gefahr des Wilderns viel viel größer ist??? Mein Aaron bekommt Reh- und Hirschbeine mit Fell und Hufe. Nun sagte mir jemand, dass er das seinem Hund nie geben würde, da er dann zu wildern anfängt.

Ich glaube da eher weniger dran. :???: Kann mir jemand hier bitte etwas dazu sagen?

• Zitat

Ich hab mal ne Frage, die nicht ganz mit dem Thema zu tun hat, aber mit Wild:

Stimmt es, dass, wenn man seinem Hund Wild zu fressen gibt, die Gefahr des Wilderns viel viel größer ist??? Mein Aaron bekommt Reh- und Hirschbeine mit Fell und Hufe. Nun sagte mir jemand, dass er das seinem Hund nie geben würde, da er dann zu wildern anfängt.

Ich glaube da eher weniger dran. :???: Kann mir jemand hier bitte etwas dazu sagen?

da ist es schon wieder :lachtot:

Nein, es ist völliger Blödsin, sonst müssten die ganzen Trofuhunde auch den Rindern an der Kehle hängen, schließlinch ist im Trofu ja auch (ein kleines Bisschen) Rind mit drin

• Hehe Mo, nicht über mich lustig machen. :stock2: :lachtot:

Ich bin ja auch der Meinung, dass das völliger Blödsinn ist. Aber ich wollt mich halt hier noch mal vergewissern, ob das auch richtig ist. Also lasse ich meinen Süßen weiter daran rumknabbern und Rindfleisch usw. bekommt er auch weiterhin roh. :roll:

Dankeschön für eure Info!!!

• Ähm, wieso habe ich keine neue Mail bekommen *verwirrtbin*?

Gibt es inzwischen Neuigkeiten vom Jäger oder Förster? Kein Plan welche Seite ich zuletzt gelesen habe :???: .

• Zitat

Hehe Mo, nicht über mich lustig machen. :stock2:

Ich bin ja auch der Meinung, dass das völliger Blödsinn ist. Aber ich wollt mich halt hier noch mal vergewissern, ob das auch richtig ist. Also lasse ich meinen Süßen weiter daran rumknabbern und Rindfleisch usw. bekommt er auch weiterhin roh. :roll:

Dankeschön für eure Info!!!

über dich mach ich mich nicht lustig, Schnuggelchen =)

Nur über diese Idioten, die nach wie vor Unsinn weiter verbreiten, es ist nicht totzukriegen :hust:

ich esse viel Sushi, Carpaccio und Mettbrötchen, ich hatte noch keinen Aussetzter, wo ich wildernd auf eine Weide gerannt bin und dem nächsten Rind an die Kehle gesprungen bin.

Auch schwimme ich selten im Atlantik und reiße Lachse :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!