Wildschwein gerissen
-
-
Zitat
LG vanessa ( die froh ist dass sich ihr Hund bisher mit Igeln und Enten "zufrieden gegeben hat")
Was is denn an Enten und Igeln besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Senior hat in seiner Jugend mal ein Schwein angegriffen.
Das hat sich umgedreht(Keiler) und hat ihm den kompletten Bauch aufgerissen.
Sämtliche Därme hingen raus. Not-op hat ihn dann gerettet.
Ich denke auch, dass es kein erwachsenes Schwein war. Das hätte die Hunde niedergemacht
-
Das frag ich mich jetzt allerdings auch was an Igeln u Enten besser ist
Alles Gute zum Geburtstag
LG Tanja mit Luna
-
Naja, Igel laufen nicht weg und können sich ganz gut schützen und Enten können sich ganz gut in Sicherheit bringen, indem sie auffliegen oder ins Wasser gehen. Beides gibt dem Halter die Möglichkeit ziemlich schnell die Kontrolle wieder zu erlangen.
Natürlich sollte der Hund kein Tier jagen, aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich auch Igel und Enten bevorzugen, zumal da das ATJ am leichtesten sein dürfte.
-
Die Gefahr für den Hund ist bei ner Ente kleiner. Das er statt ner Sau eine Ente reißt, ist sicher nicht besser..
Ich kenne einen Hund, der gegen Wildschweine geht (wird jagdlich geführt) und ich behaupte wirklich, wäre dieser Hund nicht so abgedreht, wäre er längst tot...
-
-
Dass das sicherer ist seh ich ein, aber...das hörte sich irgendwie so an, als wäre es nromal,dass der HUnd enten und igel reißt
-
Kenne auch einen Münsterländer der drauf ausgebildet ist Wildschweine zu stellen u. den hat es auch schonmal erwischt :/ Musste auch mit Not-OP gerettet werden u. jetzt ist er mittlerweile wieder einsatzfähig
LG Tanja mit Luna
-
Oh je Ilona, das tut mir sehr leid.
Doch ersteinmal wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag.Dass Du dem Förster Bescheid gesagt hast, ist Dir hoch anzurechnen, denn die meisten Hundehalter hätten das nicht getan, allein aus Angst vor möglichen Konsequenzen.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Hund ein Wildschwein reisst. Hätte da nicht der Hund die A....karte?
Dass Du Dich schrecklich fühlst, kann ich gut verstehen, da ich mal eine ähnliche Situation erleben musste, allerdings kam es da nicht zum Letzten, doch die Angst war auch nicht ohne.
Berichte bitte, wie es weitergeht, ob der Förster das verletzte oder tote Tier gefunden hat.
-
Zitat
Dass das sicherer ist seh ich ein, aber...das hörte sich irgendwie so an, als wäre es nromal,dass der HUnd enten und igel reißt
Normal ist das sicher nicht ...aber bei uns kommt das leider öfters vor, also was Igel angeht.
Die machen ihn wahnsinnig. Enten hat er als Junghund gerne gejagt und dabei hat er auch schonmal eine schwache erwischt leider.
-
Ähm,.... gibt es eigentlich generell Hund (unausgebildet, bzw. untrainiert) die nicht jagen? Denen es pupsegal ist, wenn ein Kaninchen, Huhn, oder Igel (etc.) an ihnen vorbeiläuft?
Wenn nicht, wäre es doch sogar normal, wenn ein Hund jagd - egal was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!