Erziehungsgeschirr

• Im Pferdesport ist es genau dasselbe. Anstatt die Tiere ordentlich auszubilden, dass sie von sich aus Vorwärts-abwärts geritten werden können und dann gut übers Genick reitbar sind, werden Schlaufzügel (erinnert mich total an das "Erziehungsgeschirr") oder Rollkuren eingeschaltet, nur um den Schein zu erwecken wie toll erzogen mein Hund ist.[/quote]

:gut: :gut: :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Erziehungsgeschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das ist für mich definitiv die falsche Einstellung zum Partner Hund.

Aber wenn man ein gut erzogenes Statusobjekt vorweisen will, dann wird er Zweck wohl die Mittel heiligen........

• Mir wurde früher mal zu so einem ähnlichen Geschirr geraten, nur um einiges dünner. Naja, ich hab´s in meiner Unwissenheit für 4 Tage probiert.

Effekt:
      - Hund hat damit nicht gezogen, war aber sichtlich schwer verunsichert.
      - Hund hatte normales halsband um, und nix war mit Leinenführigkeit.

Fazit:
      Ich habe den langen Weg gewählt und jetzt klappt´s auch, ohne dass der Hund verunsichert oder verwirrt ist.

• Zitat

- Hund hat damit nicht gezogen, war aber sichtlich schwer verunsichert..

Komisch, mein Hund scheint gar nicht zu merken, wenn er das Band an hat.

• Schade, ich habe gehofft mir kann endlich mal jemand erklären, wie solche "Erziehunghilfen" wirken, wenn der Hund sie doch gar nicht bemerkt.
      Ich habe mich schon immer gefragt wie diese Wunder zustande kommen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!