Erziehungsgeschirr
-
-
Zitat
Schade, ich habe gehofft mir kann endlich mal jemand erklären, wie solche "Erziehunghilfen" wirken, wenn der Hund sie doch gar nicht bemerkt.
Ich habe mich schon immer gefragt wie diese Wunder zustande kommenDarum gehts doch gar nicht
Bei diesen ganzen Hilti-Halti-Holti-Gedöhns geht es vermutlich darum, "Erziehungshilfen" zu konstruieren und zu verkaufen, die einerseits auf den Halter einen weniger martialischen Eindruck machen, als Stacho, Tele & Co. oder andererseits schnellen unkomplizierten Erfolg ohne Mühe versprechen.
Aus Sicht des Hundes isses völlig wurscht. Da gilt der alte Grundsatz: Man kann jedes Hilfsmittel gebrauchen, aber auch missbrauchen.
Ein ordentliches und tiergerechtes Ergebnis wird man aber immer nur durch eine vernünftige Ausbildung erreichen. Und das ist dem ein oder anderen vielleicht einfach zu viel Arbeit, oder zu kompliziert, oderoderoder...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Komisch, mein Hund scheint gar nicht zu merken, wenn er das Band an hat.
Zitatwenn der Hund sie doch gar nicht bemerkt.
Hast Du eine Leseschwäche?
-
1.) Nein
2.) Wenn es dir so scheint kannst du vielleicht deinen Hund nicht gut genug lesen.
Zum Glück hab ich jetzt Feierabend und besseres zu tun :kopfwand:
-
Hallo Admo,
ich habe langsam die Befürchtung Du willst uns verarschen und hebe meine Hand für die Löschung deines Accounts. Anders kann ich mir deine sehr geistlosen Kommentare wirklich nicht erklären.
Mal angenommen Du meinst das ernst. Falls dem so ist, frage ich dich warum du einen Hund hast. Du scheinst keinerlei Spass an ihm und seinem Verhalten bzw. seiner Natur zu haben. Es scheint mir fast so, als ob er einfach funktionieren muss... und wenn er zum Schluß aussieht wie ein Weihnachtspaket zusammen geschnürt. Du hast keinen Spass daran dem Hund was beizubringen und alle hochs und tiefs mit ihm durchzumachen.
Hunde sind Lebewesen und möchten auch so behandelt werden. Leute wie Du, sollten keinen Hund haben.
Der Zweck heiligt die Mittel? Wenn Du immer so denkst, viel Spass mit den Folgen deines Handelns. Manchmal kann man Dinge die man verbockt hat, nicht mehr aus so einem kleinen Tier rausbringen. Aber dann gehts ins Tierheim oder? Der Zweck heiligt die Mittel...
-
@AdMoo66,
Ich wette mit Dir,(Du sagtest du hättest Dir das Erziehungsgeschirr gekauft) in spätestens 2 bis 3 Wochen zieht dein Hund genauso wie vorher, wenn nicht sogar schlimmer(ist mir gerade passiert) und wenn ich meinem Hund ein normales Halsband anziehe ist es sogar noch viel extremer wie vor der Benutzung des Erziehungsgeschirrs.Ich weiß gar nicht wo er die Kraft hernimmt.Ich halte ihn kurz und trotzdem reist er mir den Arm aus.Also im nachhinein kann auch ich nur noch vom Erziehungsgeschirr abraten. :down:
Ich muß es jetzt aber noch so lange benutzen bis ich ein vernünftiges Geschirr gefunden habe.liebe Grüße
Susanne -
-
@ Sinaline
Fressnapf, trixie Geschirr.... je nach Größe 10-20 eur. Sitzt super (Beinfreiheit, scheuert nicht) und reicht vollkommen....[/list]
-
-
hallo sinaline
oder du kaufst dir gleich ein vernünftiges
das hält dann auhc länger und sitzt perfekt
julius k9 meine ichgruß
barbara
-
Was wäre am Julius K9 besonderes?
-
Zitat
hallo sinaline
oder du kaufst dir gleich ein vernünftiges
das hält dann auhc länger und sitzt perfekt
julius k9 meine ichgruß
barbara
steht doch da!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!