HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!
- Stoffelfrauchen
- Geschlossen
-
-
Tchüüüüüss, Ihr zwei!!!
Wir freuen uns schon darauf, in einem anderen Thread NUR NOCH supertolle Neuigkeiten von Euch zu lesen ... und bitte auch weiterhin nicht mit Bildern sparen, gell? DANKE für die wunderschönen Abschlussphotos - SO MUSS DAS AUSSEHEN!!!Auf ein langes, gesundes und GLÜCKLICHES Leben mit Deinem Herzbuben!!! Wir sehen uns auf'm SOKA-RUN in Koblenz ... kann's schon kaum noch erwarten!
ALLES, ALLES GUTE!!!!! :rose:
Elvira
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Genau,
ich hoffe einige von uns werden sich auf dem Soka-Run in Koblenz mal real kennenlernen. Wir zwei werden wohl kaum zu übersehen sein. Zur Erinnerung werden wir natürlich vor dem Run nochmal hier im Dogforum die Werbetrommel rühren !!!! Bis bald !!!! :2thumbs: -
Zitat
HALLO UND WUFF !!!
Vielen Dank für eure echt tolle Unterstützung und euer Mitfiebern.
Und natürlich für all das Lob das ihr für mich habtStoffel und ich sind gerade von einem sehr langen Waldspaziergang zurück gekommen. Wir haben das neue Zuhause hier ja beide noch zu erkunden.
Jetzt liegt meine Fellnase glücklich und zufrieden in ihrem Sessel auf dem Schaf-Fell und beobachtet mich beim Schreiben.
Ich muss mir echt ständig die Freudentränen wegwischen die mir kommen wenn ich den Süßen anschaue wie er da so liegt.
Er hat sich gestern im Tierheim nach einer Art "Schrecksekunde" so sehr gefreut als ich auf einmal an seinem Auslauf stand, dass er sich fast in der Luft überschlagen hat. Mit Schrecksekunde meine ich, dass er erst mal eine Sekunde wie erstarrt war, so als glaubt er es nicht, dass ich echt vor ihm stehe. Er war so happy wie ich in diesem Moment. Mein Freund war dabei und wurde fast genau so stürmisch begrüßt wie ich. Und natürlich gab es viele feuchte Hundeküsse, über die ich mich nie mehr gefreut habe als gestern !!!
Stoffel lässt mich seitdem nicht mehr aus den Augen, er ist so zutraulich dass ich es kaum glauben kann. Auch die Sachen die wir zuletzt vor gut 9 Wochen geübt und gelernt hatten, hat er drauf wie aus dem Eff Eff. Ich hatte ihm zum Beispiel gezeigt bei "Dreh Dich" eine Drehung um sich selbst zu machen, das war meiner Meinung nach noch nicht richtig gefestigt, da er das erst 3 Wochen etwa kannte. Er macht das mit einer Freude und wie aus der Pistole geschossen, als hätte jemand regelmäßig mit ihm geübt, unglaublich !!!
Er ist nach etwa einer Stunde im neuen Zuhause auch gut zur Ruhe gekommen. Und hat sich sofort auf seinem Fell wieder zuhause gefühlt, und sofort kapiert was ich wollte als ich ihn auf seinen Platz schickte.
Er hat auch heute mittag schon wieder auf dem Rücken mit allen Vieren in der Luft sein Schläfchen gehalten, in völliger Entspannung. Als er im Januar zu uns kam, hat er gute 5 Wochen gebraucht bevor er soviel Vertrauen hatte, dass er sich überhaupt mal auf den Rücken gelegt hat.
Ich bin also mit seiner Art hier anzukommen super zufrieden. Der Garten ist natürlich perfekt mit dem Bach über den er sich totaaal gefreut hat.....
Und wie ihr sehen könnt, steht ihm sein neues Halsband sehr gut, und lässt ihn durch das freundliche Muster etwas weniger nach Soka aussehen.
Und ich muss gestehen, dass ich auch -obwohl ich ihm das vorher noch nie erlaubt habe- er heute Nacht am Fussende unseres Bettes schlafen durfte. Er hat sich nach einiger Zeit ganz leise hochgeschlichen und sich zwischen unsere Füße unter die Decke gewurschtelt. Und -ich weiss ihr versteht mich- ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht ihn raus zu werfen und wegzuschicken. Damit er sich nicht zu sehr verwöhnt fühlt, habe ich ihm keine so große Beachtung geschenkt, aber so waren wir trotzdem zusammen. Ich glaube er hat auch versucht sich da unten so unauffällig wie möglich zu verhalten - er hat sich bis heute morgen kein Stück gerüht und geschlafen wie ein Stein
Und ich habe mich bei jedem kurzen Wachen total gefreut dass ich sein Fell am Fuß spüre, einfach toll !!!Ich freue mich so !!!!
Hej,
super, dass es jetzt endlich geklappt hat, wurde auch langsam echt mal zeit! und so ein schöner kerl!!! alles gute für euch beide!
grüße von blacky und mir!
-
auch wenn es schon so oft gschrieben wurde ich muß es auch noch mal
ich freu mich sehr für euch ihr habt es verdient....
p.s der garten ist super nun habt ihr ein schönes zuhause.
ich habe mehr wie 1x Tränen in den Augengehabt beim Lesen
-
Das sagt ja wohl alles!!! :rose: Die Blicke....
Wünsche euch Dreien viel Glück und Freude mit eurem Süßen!!!!
-
-
Ich habe mich gestern mit einer Hundetrainerin unterhalten die für Wesenstests in einer großes Stadt zuständig war. Was die alles erzählt hat war der Horror. Diese Wilkür die du erleben musstest ist an der Tagesordnung. Da werden Wesenstests an Hunden vorgenommen von denen der Typ beim Ordnungsamt schon VORHER sagt dass der Besitzer den Hund nicht wiederbekommt,z.B. weil er von Harz 4 lebt!!!
Sie hat deswegen auch damit aufgehört, da sie es nicht mehr ertragen konnte. Sie kam eines Tages ins Tierheim und da lagen 10 eingeschläferte SoKas nebeneinander. Das hat ihr das Herz gebrochen.Es ist zum :zensur:
In sofern habt ihr echt Glück gehabt dass ihr nun ein happy end erleben dürft. -
Das ist wohl einfach die traurige Wahrheit....
Aber trotzdem gibt es auch Einrichtungen, in denen die Hunde nicht getötet werden. Mein Stoffel ist der beste Beweis dafür. Er hat ja 3 Jahre in einem Berliner TH gelebt, bevor er in das TH kam aus dem ich ihn habe. Ich verstehe bis heute nicht, warum niemand diesen tollen Hund haben wollte. Ein Horror wenn er eingeschläfert worden wäre statt seine Vermittlung in einem anderen Teil Deutschlands nochmal zu versuchen. Und das TH hat nach der ganzen Aufregung mit der Beschlagnahme etc. auch noch "Ärger" mit dem O'amt bekommen, da es angeblich verboten ist, Sokas nach RLP zu "importieren", selbst auch TH anderer B'länder !!!!
Der Hammer, oder ??? -
Dieses Bild ist einfach herrlich, da bekomm ich gleich Tränen in den Augen
Ich drück euch zwei mal ganz dolle und hoffe, daß ihr nie wieder getrennt werdet und für den Rest eures Lebens glücklich und zufrieden zusammen sein könnt
Stoffel ist übrigens ein richtig schicker Kerl, der könnte meiner Akasha auch gefallen
-
Ja, Berlin und Hamburg liefern sich wohl einen Wettstreit wer strenger inden SoKa Gesetzen ist... Die Hunde können einfach nicht vermittelt werden, deswegen werden sie wohl beim geringsten "grrr" eingeschläfert. Dein Süßer hat wirklich Glück gehabt.
Ich finde es soo krank dass Leute nach Gutdünken entscheiden können ob ein Hund lebt, stirbt oder seinem Besitzer wiedergegeben wird, selbst nach fehlendem oder positivem Wesenstest. Da muss doch nur mal einer einen schlechten Tag haben oder keine Hunde mögen oder evtl strafversetzt worden sein und schon ist das das Todesurteil und dem Besitzer wird der Boden unter den Füßen weggerissen.
Ich erzähle jedem von euch, damit man auch sieht dass es anders laufen kann und es sich lohnt zu kämpfen. -
Ja Ana, das ist leider so. In RLP darf man nur einen TH-Soka aus einem TH in RLP übernehmen. Allerdings hat jemand vor kurzem erfolgreich gegen diese Vorschrift geklagt und hat gewonnen. Er durfte dann einen Hund aus einem anderen BL aus dem TH übernehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!