HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!
- Stoffelfrauchen
- Geschlossen
-
-
VIELEN DANK erst einmal an alle die mir etwas Mut zusprechen. Und besonderen Dank für den Tip mich an RA Weidemann zu wenden.
Ich habe eben eine halbe Stunde mit ihm telefoniert und habe einen sehr guten Eindruck, auch was seine bisherigen Erfolge in Bezug auf "Kampfhunde" angeht. Er vertritt jetzt meine Interessen und ich hoffe dass sich das Problem damit lösen lässt. Auch wenn es vielleicht ein paar hundert Euro sind, die ich ihm dann nachher dafür geben werde. Wenn ich Stoffel wiederbekomme ist mir das recht !!!ZitatWenn du deinen Hund wieder hast, dann richte dich auf eine Wohnungssuche ein, denn solche Nachbarn lassen es nicht auf sich beruhen ....
Ich habe mich auch darum schon gekümmert. Selbst wenn ich den Hund nie wieder sehen würde, hätte ich keine Lust da wohnen zu bleiben. Und dann sind es auch noch genau die Leute, die beim Einzug als erstes ankommen und von der tollen Nachbarschaft und der tollen Gemeinschaft erzählen...die scheißen einen dann bei den Behörden an statt mal was zu sagen..(okay, was hätten se auch sagen sollen ? "Hau ab mit deiner Töle ?")
Mein Partner und ich ziehen definitiv Ende des Monats weg, das ist schon beschlossene Sache. Ich habe auch umgehend Annoncen geschaltet um schnell einen Nachmieter zu finden. Die ersten Interessenten haben schon angerufen und der erste Besichtigungstermin ist auch schon vereinbart! Drückt mir die Daumen,dass ich schnell jemand finde damit ich nicht länger als nötig die Miete weiter zahlen muss. Das Geld ist nämlich sinnvoller in den Anwalt investiert glaub ich !!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich wünsche dir ganz viel glück und Erfolg, dass du Stoffel wiederbekommst!
Eine Frage hab ich noch: Was hat denn das O-Amt gesagt, wie du beweisen oder belegen sollst, dass du eine zuverlässige Halterin bist?
Ich mein, wenn denen dein Führungszeugnis vorliegt und du auch alle Tests gemacht hast (und ja auch bestanden hast) und sogar jede Woche beim TH bist und die sehen, dass du dich bemühst... was wollen die denn noch???
-
Zitat
Ich habe mich auch darum schon gekümmert. Selbst wenn ich den Hund nie wieder sehen würde, hätte ich keine Lust da wohnen zu bleiben. Und dann sind es auch noch genau die Leute, die beim Einzug als erstes ankommen und von der tollen Nachbarschaft und der tollen Gemeinschaft erzählen...die scheißen einen dann bei den Behörden an statt mal was zu sagen..(okay, was hätten se auch sagen sollen ? "Hau ab mit deiner Töle ?")
Mein Partner und ich ziehen definitiv Ende des Monats weg, das ist schon beschlossene Sache. Ich habe auch umgehend Annoncen geschaltet um schnell einen Nachmieter zu finden.Ohmeingott... hoffentlich liest mein Nachbar nicht mit!
Der wäre sicherlich dankbar für einen Tip wie er uns so schnell loswerden kann!
-
Zitat
Eine Frage hab ich noch: Was hat denn das O-Amt gesagt, wie du beweisen oder belegen sollst, dass du eine zuverlässige Halterin bist?
Ich mein, wenn denen dein Führungszeugnis vorliegt und du auch alle Tests gemacht hast (und ja auch bestanden hast) und sogar jede Woche beim TH bist und die sehen, dass du dich bemühst... was wollen die denn noch???
Bisher galt das Führungszeugnis als "Beweis" dafür, dass ich kein schlechter, böser oder unverantwortlicher Mensch bin. Ansonsten gibt es nichts, was ICH SELBST dafür tun kann, damit meine persönliche Zuverlässigkeit anerkannt wird. Außer den Nachbarn dazu zu bringen, dass er seine Aussage zurücknimmt und zugibt, dass er das nur gesagt hat um mir zu schaden. Und dass das passiert glaub ich kaum !
Es wurde mir auf dem O'amt gesagt, dass nur wenn der zuständige Sachbearbeiter aus seinem persönlchen Ermessen heraus befindet, dass ich "noch mal eine Chance verdient habe", ich dann beweisen darf (durch Ausbleiben weiterer Anzeigen) dass ich DOCH zuverlässig bin. -
Zitat
Mein Partner und ich ziehen definitiv Ende des Monats weg, das ist schon beschlossene Sache.Schade, dass man sich als Unschuldiger einfach so vertreiben lassen kann, aber mMn ist es auch der beste Weg - die lassen es bestimmt nicht auf sich sitzen. Am besten macht ihr euch mit der neuen Nachbarschaft gleich mal bekannt und klärt sie darüber auf, dass euer Stoffel gefährlicher aussieht, als er ist.
Ich drücke euch auch die Daumen dass ihr euren Hund bald wieder bekommt. -
-
So nu habe ich alles durchgelesen.
Ich finde es toll das du soviele Tipps bekommst,
auch wir drücken dir die Daumen,halte uns bitte auf dem laufenden wie es weiter geht.HALTE DURCH.......
Es macht mich sauer wie schnell es doch geht einem den Hund weg zu nehmen wenn sich jemand daran stört.
-
ich wünsch Dir ganz ganz ganz ganz viel glück!!
und drücke dir die daumen, dass alles gut kommt...gruss eva und mimo
ps. an alle die noch alles mögliche an der TS auszusetzen hatten.. find ich gemein und unnötig.. ich glaube alle können sich ein wenig einfühlen wie sie sich fühlt und da finde ich es absolut unnötig und rücksichtslos und gemein auf einer person die schon am boden zerstört ist noch anzuhängen sie lügt oder sie hätte zu wenig getan. ich persönlich hätte auch erst mal keine ahnung was zu tun ist in so einem fall, da man das schliesslich nicht jeden tag erlebt.. wenns jemand nicht glaubt, dann könnte man auch einfach mal die klappe halte, statt jemanden noch mehr runterzuziehen oder? so.. das musste jetzt einfach mal raus
-
Wenn dir die Daten vorliegen, wo du "unverantwortlich" gehandelt haben sollst und Zeuge dafür hast, das es nicht der Fall war, dann bring die doch vor - das ist dann ein Beweiß für eine "Falschaussage" und entsprechend gibt es keine Grundlage mehr zur Sicherstellung. Dann müsstest du ja mit Hilfe des Anwaltes noch heute deinen Hund zurück bekommen.
ZitatEs macht mich sauer wie schnell es doch geht einem den Hund weg zu nehmen wenn sich jemand daran stört.
Eigentlich geht es gar nicht schnell, das ist eigentlich ein recht langwieriger Prozess. Sonst wäre es einfach zu schön, um ungeliebten Menschen und Nachbarn den Hund wegnehmen zu lassen, wenn man es dafür keine rechtliche Grundlage bedürfe oder man mit einer "Falschaussage" so etwas erreichen könnte.
Ich hätte da auch noch so einige Kandidaten, wo es mit dem Verantwortungsbewusstsein nicht so weit her ist, so das es für die Umwelt schon besser wäre, das diese keinen Hund hätten. -
Zitat
Dann müsstest du ja mit Hilfe des Anwaltes noch heute deinen Hund zurück bekommen.
Stoffelfrauchen hat nun schon X-mal geschrieben, dass es NOCH NICHT ihr Hund ist. Sie war leider nur Pflegestelle.
Stoffelfrauchen Kopf hoch. :reib: Ich hoffe für deine Fellnase, dass sie bald wieder bei dir ist.
-
Zitat
ps. an alle die noch alles mögliche an der TS auszusetzen hatten.. find ich gemein und unnötig.. ich glaube alle können sich ein wenig einfühlen wie sie sich fühlt und da finde ich es absolut unnötig und rücksichtslos und gemein auf einer person die schon am boden zerstört ist noch anzuhängen sie lügt oder sie hätte zu wenig getan. ich persönlich hätte auch erst mal keine ahnung was zu tun ist in so einem fall, da man das schliesslich nicht jeden tag erlebt.. wenns jemand nicht glaubt, dann könnte man auch einfach mal die klappe halte, statt jemanden noch mehr runterzuziehen oder? so.. das musste jetzt einfach mal raus
:reib:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!