HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!
- Stoffelfrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
HALLO UND WUFF !!!
Vielen Dank für eure echt tolle Unterstützung und euer Mitfiebern.
Und natürlich für all das Lob das ihr für mich habtStoffel und ich sind gerade von einem sehr langen Waldspaziergang zurück gekommen. Wir haben das neue Zuhause hier ja beide noch zu erkunden.
Jetzt liegt meine Fellnase glücklich und zufrieden in ihrem Sessel auf dem Schaf-Fell und beobachtet mich beim Schreiben.
Ich muss mir echt ständig die Freudentränen wegwischen die mir kommen wenn ich den Süßen anschaue wie er da so liegt.
Er hat sich gestern im Tierheim nach einer Art "Schrecksekunde" so sehr gefreut als ich auf einmal an seinem Auslauf stand, dass er sich fast in der Luft überschlagen hat. Mit Schrecksekunde meine ich, dass er erst mal eine Sekunde wie erstarrt war, so als glaubt er es nicht, dass ich echt vor ihm stehe. Er war so happy wie ich in diesem Moment. Mein Freund war dabei und wurde fast genau so stürmisch begrüßt wie ich. Und natürlich gab es viele feuchte Hundeküsse, über die ich mich nie mehr gefreut habe als gestern !!!
Stoffel lässt mich seitdem nicht mehr aus den Augen, er ist so zutraulich dass ich es kaum glauben kann. Auch die Sachen die wir zuletzt vor gut 9 Wochen geübt und gelernt hatten, hat er drauf wie aus dem Eff Eff. Ich hatte ihm zum Beispiel gezeigt bei "Dreh Dich" eine Drehung um sich selbst zu machen, das war meiner Meinung nach noch nicht richtig gefestigt, da er das erst 3 Wochen etwa kannte. Er macht das mit einer Freude und wie aus der Pistole geschossen, als hätte jemand regelmäßig mit ihm geübt, unglaublich !!!
Er ist nach etwa einer Stunde im neuen Zuhause auch gut zur Ruhe gekommen. Und hat sich sofort auf seinem Fell wieder zuhause gefühlt, und sofort kapiert was ich wollte als ich ihn auf seinen Platz schickte.
Er hat auch heute mittag schon wieder auf dem Rücken mit allen Vieren in der Luft sein Schläfchen gehalten, in völliger Entspannung. Als er im Januar zu uns kam, hat er gute 5 Wochen gebraucht bevor er soviel Vertrauen hatte, dass er sich überhaupt mal auf den Rücken gelegt hat.
Ich bin also mit seiner Art hier anzukommen super zufrieden. Der Garten ist natürlich perfekt mit dem Bach über den er sich totaaal gefreut hat.....
Und wie ihr sehen könnt, steht ihm sein neues Halsband sehr gut, und lässt ihn durch das freundliche Muster etwas weniger nach Soka aussehen.
Und ich muss gestehen, dass ich auch -obwohl ich ihm das vorher noch nie erlaubt habe- er heute Nacht am Fussende unseres Bettes schlafen durfte. Er hat sich nach einiger Zeit ganz leise hochgeschlichen und sich zwischen unsere Füße unter die Decke gewurschtelt. Und -ich weiss ihr versteht mich- ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht ihn raus zu werfen und wegzuschicken. Damit er sich nicht zu sehr verwöhnt fühlt, habe ich ihm keine so große Beachtung geschenkt, aber so waren wir trotzdem zusammen. Ich glaube er hat auch versucht sich da unten so unauffällig wie möglich zu verhalten - er hat sich bis heute morgen kein Stück gerüht und geschlafen wie ein Stein
Und ich habe mich bei jedem kurzen Wachen total gefreut dass ich sein Fell am Fuß spüre, einfach toll !!!Ich freue mich so !!!!
Schade,das die Bilder nicht mehr zu sehen sind.
Lese mir gerade den Thread von Anfang an durch und hätte jetzt natürlich gerne die Bilder gesehen.
Aber mit Ausnahme von Imageshack sind solche Bilder bei anderen Anbietern wohl nach 6 Monaten nicht mehr aufrufbar.PS: Bin erst auf der Seite mit diesem posting,also ca Seite 60 oder so aus dem jahr 2009, weiß also noch nicht was danach passierte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ,fertig gelesen.
Schade das er wieder im Tierheim ist.
Aber mal ehrlich,wo ist der Sinn den grund 100ten Leuten per PN mitzuteilen aber nicht in den Thread zu schreiben???
Weil statt 100 Leute per PN das 150 Leute so lesen könnten?
-
Vielleicht wollte es die TS so,
oder es geht um was rechtlichesIch finde es auf jeden Fall lieb,das Evemary_Pablo sich die Mühe gemacht hat.
Und so sollten wir es erstmal akzeptieren.Es ist auf jeden Fall schade das Stoffel wieder im TH ist
und ich hoffe das er schnell ein tolles endgültiges zu Hause findet. -
Zitat
Vielleicht wollte es die TS so,
oder es geht um was rechtlichesIch finde es auf jeden Fall lieb,das Evemary_Pablo sich die Mühe gemacht hat.
Und so sollten wir es erstmal akzeptieren.Es ist auf jeden Fall schade das Stoffel wieder im TH ist
und ich hoffe das er schnell ein tolles endgültiges zu Hause findet.Das unterschreib ich mal so!
LG
Jennyhund
-
es geht MIR hier nur um den hund, der in einer sch...ss-lage ist.
na klar, kann ich das hier auch veröffentlichen, damit eure neugierde befriedigt wird... mir geht es aber um den hund und JA, ich schreibe lieber 2.000 pns, als es dem hund noch schwerer zu machen, als er es jetzt schon hat.
-
-
Zitat
es geht MIR hier nur um den hund, der in einer sch...ss-lage ist.
An seiner Lage ändert sich aber nix. Ich hoffe, dass Tierheim weiß Bescheid und gibt das auch so an den neuen Besitzer weiter. Ein Hinweis auf entsprechende Erfahrung reicht da in meinen Augen nicht. So ein Vorfall muss benannt werden und wenn es kein Geheimnis ist, müßte man es auch hier benennen dürfen.
Aber gut. Es macht eh keinen Sinn das Thema weiter zu diskutieren. Ich hoffe, der Lütte kriegt einen neuen Besitzer der sich wirklich auskennt, damit er nicht zum Wanderpokal wird.
-
Zitat
An seiner Lage ändert sich aber nix. Ich hoffe, dass Tierheim weiß Bescheid und gibt das auch so an den neuen Besitzer weiter. Ein Hinweis auf entsprechende Erfahrung reicht da in meinen Augen nicht. So ein Vorfall muss benannt werden und wenn es kein Geheimnis ist, müßte man es auch hier benennen dürfen.
Aber gut. Es macht eh keinen Sinn das Thema weiter zu diskutieren. Ich hoffe, der Lütte kriegt einen neuen Besitzer der sich wirklich auskennt, damit er nicht zum Wanderpokal wird.
na denn mal los... hast ja auch ne pn von mir bekommen
-
Warum sollte ich, wenn du das partou nicht möchtest
.
-
Hab mir nun auch alles durchgelesen ,... So getan und doch verloren .
Mag auch eine Pn haben ,...
-
Muss mich doch noch mal einlesen.
Verstehe grad nicht ob er nu im TH ist oder wie oben geschrieben wieder bei ihr.
Edit: okay nu gesehen, dass es von 2009 ist.
dennoch würde mich der rest der geschichte auch interessieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!