HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!
- Stoffelfrauchen
- Geschlossen
-
-
liebes stoffelfrauchen,
ich habe die ganze zeit den thread still verfolgt und ich finde es furchtbar, dass du deinen stoffel nach der langen zeit immernoch nicht in den händen halten darfst.
es muss schrecklich für euch beide sein.
die ganze geschichte ist ja furchtbar, ich fühle mit euch beiden.meien hochachtung möchte ich dir für dein durchhaltevermögen und deine nervenstärke aussprechen.
du machst das klasse!!!
stoffel kann froh sein, so ein besonnenes frauchen zu haben!so etwas darf einfach nicht passieren.
und das alles nur wegen völlig sinnfreien verordnungen und absolut bekl :zensur: nachbarn.eigentlich müsste man mit dieser geschichte an die öffentlichkeit gehen, so etwas darf niemandem angetan werden.
gibt es keine zeitung, die sich für deinen fall interessiert?
unter öffentlichem druck werden die meisten behörden ganz handzahm.habt ihr noch einmal mit euren "tollen" nachbarn gesprochen? vielleicht nehmen die ja ihre aussage zurück.
ich würde diese ehrlich gesagt wegen rufmord anzeigen.es kann doch nciht sein, dass die ungestraft soviel mist erzählen dürfen. ist ihnen das ausmaß ihrer tat bewusst?auch das mit der pflegestelle ist ja wirklich keine lösung, da können sie dir stoffel ja jederzeit wieder wegnehmen.
ich hoffe, dass alles ein gutes ende für dich nimmt und hier bei uns sind alle acht pfoten und vier daumen gedrückt!!!
lg marika
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für all das Lob an mich.
Aber:Es scheint ein Missverständnis vorzuliegen: egal ob eigener oder Pflegehund. Abnehmen können Sie ihn mir ja wie es bereits einmal geschah "einfach so". Wenn was ist kommen die, und kassieren den Hund ein. Oder auch nur wenn das Gerücht aufkommt.
Wie ich weiter oben beschrieben habe betrifft das finanzielle Haftungsgründe, die in dem Fall "Pflegehund" beim TH bleiben.Für den Hund ist es aber egal was auf dem Vertrag steht. Deshalb soll es mir auch egal sein.
-
Zitat
Eins kann ich euch sagen: ich werde mir in Deutschland NIE WIEDER einen Soka anschaffen. Nicht wegen der Hunde, sondern wegen der Lebensqualität die einem damit versaut wird. .
Genau aus diesem Grund wuerde ich niemals freiwillig wieder in Deutschland leben wollen...ich wuerde mich hueten diese Idiotie auch noch mit Steuergeldern zu finanzieren.
-
stoffelchen, bei uns wird das halten von pittis, staffs, bullis und eine molosser-rasse (weiß nicht mehr welche es war) erschwert, oder unmöglich gemacht.
gruß marion
-
Da lob ich mir NOCH Niedersachsen...
Ich hoffe daran ändert sich nix -
-
Zitat
Da lob ich mir NOCH Niedersachsen...
Ich hoffe daran ändert sich nixes kommt auf die gemeinde an. wie ich oben schrieb, wird es erschwert, einige rassen in hannover zu halten. 30 km weiter ist das alles kein problem.
ja, noch gehts in niedersachsen, wer weiß, was noch kommt, vor allem, wenn die demo-initiatoren selbst wollen, dass jeder jeden anschwärzen kann und es zu einem "netten" gespräch mit dem oa kommen soll. :kopfklatsch:
wenn diese forderung auf gehört trifft, haben wir bald viele fälle wie die von stoffel.
gruß marion
-
Hallo Ana,
oh man, ich dachte, ich les hier jetzt, dass das Stoffel-Tierchen wieder bei Dir ist... aber jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern.
Wegen Deiner Geschichte und "publik" machen... hättest Du evtl. Interesse daran, dass wir das auf dem Soka-Run ansprechen? Musst nur Bescheid sagen, dann leite ich das in die Wege. Da sollte aber absolut hieb- und stichfest sein, dass Dir dadurch keine Nachteile entstehen können... das wäre vielleicht nochmal mit dem Anwalt abzuklären.
-
Zitat
Ich denke immer noch darüber nach, eine Dokumentation über diesen Fall zu machen. Vielleicht bei einer Tierschutzsendung nachfragen oder so was.......Das ist mehr als nachvollziehbar. Ich bin ja auch immer dafür notfalls bis zum Äußersten zu gehen... wenn's sein muss auch öffentliche Aufklärung. Aber in dieser prekären Lage halte ich solch ein Vorgehen für viel zu riskant. Da solltest Du vielleicht nochmal drüber nachdenken... zumindest, solange Du wirklich "nur" Pflegestelle bist. Du siehst ja, welche Möglichkeiten die haben... und wenn sie keine haben, dann schaffen sie sich welche.
Ach man, das regt einen alles so dermaßen auf. Mir fehlen da echt die Worte. Versuche diese sch*** Erfahrungen so gut es geht für die Zukunft zu nutzen.
Alles Gute für Euch
LG
karlah -
Zitat
hättest Du evtl. Interesse daran, dass wir das auf dem Soka-Run ansprechen? Musst nur Bescheid sagen, dann leite ich das in die Wege. Da sollte aber absolut hieb- und stichfest sein, dass Dir dadurch keine Nachteile entstehen können... das wäre vielleicht nochmal mit dem Anwalt abzuklären.
Generell bin ich nicht dagegen, in der Öffentlichkeit dazu zu stehen. Aber erst mal: Hund zurück bekommen !!! Dann mit dem Anwalt sprechen, und dann evtl. sich darum kümmern.
Da die Behörden ja freitags nur bis 12 Uhr arbeiten, werde ich wohl morgen bis etwa 12 Uhr wissen, ob ich Stoffel noch vor dem Wochenende abholen darf -
Ja klar... erstmal ist das wichtigste, dass Stoffel wieder zu Dir zurückkommt. Ich sags immer wieder: Daumen sind gedrückt, bis sie platzen
Über das andere machen wir uns dann Gedanken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!