Welpen alleine in den Garten lassen?

• Warum deckt ihr den Teich nicht mit diesen Kindersicherungsgittern ab ?? ???
    Es gibt auch kleine Zäune, die man als Sicherung für Kinder drum machen kann... Dann wäre das Probblem doch erledigt. :???:
    Ansonsten würd ich den Welpen auch nicht "allein mit den Teichen" lassen :/

• Grundsätzlich ist das "Umzäunen" ne gute Idee. Allerdings bei uns nicht umsetzbar. Die Dogge trinkt nämlich ausschliesslich aus den Teichen... Jeder Versuch der Umgewöhnung (andere Näpfe, Näpfe mit Teichwasser füllen etc.) sind gescheitert.
    Das heisst dann wohl, der Kleine darf zu Anfang nur unter Aufsicht raus... Na das wird was...

• Kleinemoni:

Deine arme Dogge, die wird Dir im Urlaub ja elendiglich verdursten :lol: !

Ne, Spass bei Seite. Die trinkt schon wenn sie Durst hat. Mir wäre das mit den Teichen auch zu gefährlich. Ich hab den Bär als Welpe auch mal in voller Montur (mit Schuhen!) aus dem Wasser geholt weil er die Böschung nicht raufgekommen ist.

Ich würde die Teiche abdecken oder einzäunen.

• Zitat

Allerdings bei uns nicht umsetzbar. Die Dogge trinkt nämlich ausschliesslich aus den Teichen... Jeder Versuch der Umgewöhnung (andere Näpfe, Näpfe mit Teichwasser füllen etc.) sind gescheitert.

Das ist ne dämliche Marotte, mehr nicht.
    Macht euch deswegen das Leben nicht unnötig schwer.

Mücke hatte das früher auch, er hat NUR draussen getrunken, den Napf drinnen hat er nicht angerührt.
    Das ging sogar soweit, dass ich ihn sogar einmal nachts in den Garten gelassen hab, weil er saufen wollte... :headbash:

Seitdem gibts das bei uns nicht mehr. Es wird das Wasser getrunken, was da ist.
    Wenn er nämlich WIRKLICH Durst hat, dann säuft er nämlich auch drinnen, ansonsten "spart" er sich das Trinken auf bis wir im Garten sind.
    Aber Doggen haben halt nen verdammt langen Atem!!!

• Viel spaß. aber das wird schon. wir mussten in den ersten wochen unsere zwei welpen von unserer alten hündin fast komplett trennen, weil diese sie doch lieber gefrühstückt hätte.
    den einwand mit den giftpflanzen find ich überflüssig. es ist ja schon ein hund da, da müsste man doch schon nach pflanzen etc ausschau gehalten haben.
    da wir keine teich(e) haben waren unsere welpen ca, ab der der 2.woche bei uns auch alleine im garten unterwegs. so lange wie die große wollten sie aber auch anfangs gar nicht.

• Mag sein das das mit aus den Teichen trinken nur Marotte ist. Aber der Hund hat definitiv den längeren Atem. Diesen Winter haben wir testen müssen ob es nicht auch ohne Teich geht (War extrem tief zugefroren). Der blöde Hund hat drei (!) Tage nix getrunken... Er bekommt allerdings eingeweichtes Flockenfutter, lag also nicht völlig auf dem trocknen...

Da ich ja eh da bin, wenn der Welpi kommt, wird die Tür eben zugelassen, und ich spiel Türöffner für den Grossen. Wird schon gehen, irgendwie.

• Zitat

Aber der Hund hat definitiv den längeren Atem.

Und ihr somit den unnötigen "Stress" mit der Aufpasserei des Welpen. Ist euch das die Marotte wert? Naja kein Untergang, müsst ihr halt immer alle Augen offen halten und wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja einen extrem wasserscheuen Welpen. Alles Sorgen umsonst. :D

• Zitat

den einwand mit den giftpflanzen find ich überflüssig. es ist ja schon ein hund da, da müsste man doch schon nach pflanzen etc ausschau gehalten haben.

Welpen nehmen oft alles ins Maul was sich findet, fressen Steine, graben Pflanzen samt Wurzel aus, fressen ganze Blumenbeete auf oder finden Dinge von denen man gar nicht wusste das man sie hat..
    Ältere Hunde tun das meist nicht mehr.

Deshalb würde ich meinen Welpen nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen.

LG
    Tina

• Hallo.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich die Einzige bin, die es so sieht:
    Ich würde meinen Welpen grundsätzlich nicht alleine draußen lassen - egal ob mit oder ohne Teich. Der Welpe lernt, alleine klarzukommen, was in der Natur so nicht vorgesehen ist. Die Eltern lassen ihre Welpen nie ohne Aufsicht und weisen sie zurecht, wenn sie sich zu weit entfernen.

LG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!