Welpen alleine in den Garten lassen?

  • Zitat

    Welpen nehmen oft alles ins Maul was sich findet, fressen Steine, graben Pflanzen samt Wurzel aus, fressen ganze Blumenbeete auf oder finden Dinge von denen man gar nicht wusste das man sie hat..
    Ältere Hunde tun das meist nicht mehr.


    Deshalb würde ich meinen Welpen nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen.


    LG
    Tina


    Abgesehen davon ist es schwer, einem Hund das Buddeln im Garten abzugewöhnen, wenn er erstmal Gefallen daran gefunden hat.
    Wenn euch das nicht so wichtig ist, blieben noch die Teiche, die ich sichern würde.
    Ich meine, es gibt Gitter, die man knapp unterhalb der Wasseroberfläche anbringt, und die Kinder vor dem Ertrinken schützen sollen. Vielleicht wär das auch was für euren Garten?

  • Grundsätzlich wären solche Gitter ne gute Sache, so könnte man den kleineren Teich sichern und für den grossen gäbs dann nen Zaun.
    Mal schauen. Die ersten ein, zwei Wochen würde ich ihn wahrscheinlich eh nicht alleine in den Garten lassen. Ich hab auch ein bissl Schiss, das er ein "Schlupfloch" im Zaun findet. Der ist ja schon länger nicht mehr auf Schwachstellen getestet worden. Son Welpe passt doch besser durch Löcher als nen ausgewachsener Doggenrüde.

  • ok, falls jetzt hier der eindruck entsteht wir wären die rabenmütter schlechthin. fast unsere gesamte untere etage hat zum garten hin fenster, sobald man da raus guckt kann man sie eig gar nicht nicht sehen. und unter alleine in den garten lassen verstehe ich, dass ich nicht die ganze zeit daneben stehe, sondern die tür offen bleibt und ich entweder selber irgendwo im garten bin, oder einfach immer wieder blicke aus dem fenster werfe. ich würde auch nie weg fahren, wenn meine hunde im garten sind. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!