Vorraussetzungen und Welpenprobleme
-
-
Siehst du und da könntest du nämlich euer Hauptproblem schon lösen, lass nicht die Hündin kastrieren, sondern deinen Rüden!
Einer von beiden muss ja eh durch die Prozedur durch, da du die beiden Hunde schlecht trennen kannst in der Zeit.
Wann der beste Zeitpunkt dafür ist? Die Antwort überlasse ich den Experten hier, das weiss ich nämlich auch nicht so genau.
Auf jedenfall vor der ersten Läufigkeit deiner kleinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, vor dem 6. Monat glaueb ich nicht. Ich möchte aber meine Hüdnin akstrieren lassen, da ich nicht Welpen möchte (kann ja mal passieren wenn ich weg bin draußen, was natürlich unwahrscheinlich ist)
So...jetzt geh ich mal mit den Nachbarn reden, diese wollten heute oder mrogen zu nem Züchter fahren.
-
Zitat
@ micki....: Achso deshalb sollten wir n Zaun bauen oder wie ? Tehoretisch können die auch zu uns rüber.............
Ist völlig egal. Was wird das hier eigentlich für eine Diskussion? DU hast Sorge zu tragen, dass deine Hunde das Grundstück nicht verlassen können und wenn es unsicher ist und sie bei dem Geruch einer läufigen Hündin, oder wärend der Rüpelphase der Kleinen stibitzen gehen hast DU deine Aufsichtspflicht verletzt und kannst genauso belangt werden wie die Nachbarn. Schluss. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Und wenn ich eines bin, dann froh darüber, dass unsere Nachbarn alle harmonische Menschen sind. Mir wird ganz schwindelig wenn ich daran denke, dass hier einer her ziehen könnte, der so drauf ist wie du es zu sein scheinst. Hier haben alle mehr oder weniger Hunde und selbst wenn bei dem einen mal etwas schief läuft, dann regt der andere sich nicht gleich auf. Ich glaube fast, dass ich hier in einem Ausnahmegebiet wohne.
edit: Und eine Kastra bei einer Hündin ist um Längen Risikoreicher als bei einem Rüden... Das dazu.
-
Na du wirst es doch 2 mal im Jahr schaffen ein paar Wochen auf deine Hündin auf zu passen
Meine liegt auch vor mir und möchte die ganze Zeit raus, aber nicht zum spazieren gehen, sondern einfach nur im Garten liegen, es könnte ja potenzielle Kundschaft vorbei kommen.
Gibt es aber nicht, weil ich nicht mit draussen bin.
Viel glück bei euerm Gespräch, ich hoffe das ihr euch vernünftig einigen könnt.
-
Zitat
pimpfi: Ich arbeite Vollzeit !
Wieso behauptet ihr alle son mist, erst das ich die Fläche alleine nutze, dann das mein Welpe (Hündin) irgendwann die Tabu-Zone breche usw. und das ich irgendann in Vollzeit arbeite. Woher nehmt irh diese Infos ? Bleibt mal bei ttsachen. Sorry....musste ich loswerden.
Vielleicht, weil wir nur das interpretieren können, was du hier schreibst? Wenn du selber schon viel Ahnung von Hundehaltung hast, spätestens dann müsste dir klar sein, dass ein noch so gut erzogener rüde bei einer läufigen hündin schwach wird und dann nicht mehr großen wert auf erziehung legt, sondern seinen trieben nachgeht.
Und warum hab ich das mit Vollzeit geschrieben? du siehst es als problem, dass deine nachbarin irgendwann wieder vollzeit arbeiten geht, daraus schlussfolgert man, dass du es nciht in ordnung findest, wenn man sich einen hund anschafft, wenn man nicht so oft zu hause ist, sprich in vollzeit arbeitet.... nachdem ich aber nun gelesen habe, dass du in vollzeit arbeitest, versteh ich dein problem noch weniger...
-
-
Also ich ahb jetzt so fast ne Halbe Std. mit denen geredet. Ich habe gesagt, dass ich beide Hunde ungern kastrieren lassen würde, es aber bei einem hund machen lassen müsse. Postiv: Ihre Hüdnin würde auch kastriert werden, da deren Eltern auch einen Hund haben (Rüde) und ihr Hund ja dort auch öfter wäre (ich musste mich zurückhalten.....)
Bzgl. zaun, Das würden sie nicht befürworten und kein Geld für ausgeben. Ich werde eh einen meiner Hunde kastrieren lassen, werde mit dem TA besprechen welchen.
Sie waren heute bei zwei Züchter, bei denen wir auch waren, aber nicht gekauft haben. Ihnen wäre jetzt egal was für ein dackel aber weiblich.
Züchter 1 hätte ab Ferienwoche 4 Rauhaardackel abzugeben.
Züchter 2 erst später.
Nun wollten sie woh von Züchter 1 einen Hund, bei drei Wochen Eingewöhnungszeit, Man versucht zwei Wochen noch zusätzlich Urlaub zu nehmen.
Ich habe denen jetzt geraten, erstes Gespräch in Ruhe und auch ernst, eine Checkliste abzuarbeiten. Diese könnte ich ihnen geben, habe eine von meinem Züchter heir, mit etwa 10 Sachen vorher und 15 Sachen nachher.
Ich ahbe nur noch gesagt, bei uns auf der Seite gebe es Gefahrenstellen, sie sagten wiederum der Hund käme nict allein in unseren garten, was ich bezweifel, weil später gesagt wurde, im Somer könne der Hund draußen sein wenn sie mal weg sind.
@ pimpfi: ich kann beide Hunde mit zur Arbeit nehmen !!!!!!!!
-
Warum musstest du dich zurück halten als sie sagten der Hund wär öfter mal bei den Eltern?
-
Weil ich das iwo blöd fidne. Nach einer Woche in Urluab fahren ohne Hund evtl. und Hund weggeben. Und nach den ferien danna uch. Wo ist dnen der Hund dann zu Hause ? Eine Bindung wird da nie richtig aufgebaut mMn. Ich verusche meinen Welpen mit möglichst nicht zu vielen in Kontakt zu lassen, damit der Hund auf mich und Freundin hört.
-
Zitat
Weil ich das iwo blöd fidne.
Ist das dein Ernst? Du findest es "irgendwie" blöd, dass der Hund zu Familienmitglieder kommen soll und musstest dich deswegen zurückhalten?
-
Ich find das toll das der Hund auch mal bei der Mutter ist, so hat er doch gleich Hundekontakt. So wie ich es sehe haben sie sich im Vorfeld einige Gedanken gemacht.
Und sein wir mal ganz ehrlich, wer würde seinen Hund nicht im Sommer im Garten lassen? Meine Eltern haben ein super tolles Grundstück und haben den Hund im Sommer draussen gelassen, Mittags kam meine Oma und ist mit dem Hund spazieren gegangen. Es hat dem Hund nicht geschadet
Und wenn sie versuchen sich noch 2 Wochen Urlaub extra zu holen, ist das doch toll, sie machen sich doch ihre gedanken.
Vielleicht solltest du ihnen von einem Dackel abraten und ihnen sagen sie sollten sich nen Dobermann holen
Ok scherz bei seite, ich versteh dein Problem wirklich nicht.
und wenn die Mutter einen Hund hat, gehe ich davon aus, das sie doch ein wenig Erfahrung mit Hunden haben, bzw. sich auch dort sinnvolle Beratung holen könnten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!