Mit Welpen gleich verreisen?
-
-
Hallihallo...
Was haltet ihr davon, dass man einen Welpen (8-9 Wochen) holt und dann gleich nach ein paar Tagen mit ihm verreist?
Das wären so 2-3 Stunden Fahrt mit dem Auto ins eigene Ferienhaus. Also nichts Weltbewegendes. Da würde man dann für 10 Tage bleiben.
Geht nicht um mich, nur um die Planung meiner Schwiegereltern... Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich würde es nicht machen.
Andererseits ist das Ferienhaus ja eingezäunt und da ist lautet Natur drumherum...
Was soll ich denen sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich finde es schon ein bischen viel, erst die autofahrt nach hause, dann die vielen neuen leute und gerüche, dann die auto fahrt dort hin, und gleich wieder ne neue umgebung, und dann wieder zurück ich finde das ein bischen zu viel
sie sollen lieber bis nach dem urlaub warten....
-
Ich find das jetzt nicht sooo schlimm...
Kommt allerdings auch ein bisschen auf den Welpen an. Ist er eher von robustem Charakter findet er das bestimmt ganz spannend und aufregend, ein eher zurückhaltender Welpe wird damit mehr Probleme haben...
Ich glaub, ich würds eher nicht machen... -
Ich persoenlich wuerde es nicht tun wenn es sich vermeiden laesst......aber sooo arg finde ich's nun auch nicht.
Mir waere es nur fuer alle Beteiligten zuviel Stress.
-
Zitat
also ich finde es schon ein bischen viel, erst die autofahrt nach hause, dann die vielen neuen leute und gerüche, dann die auto fahrt dort hin, und gleich wieder ne neue umgebung, und dann wieder zurück ich finde das ein bischen zu viel
sie sollen lieber bis nach dem urlaub warten....
ja das ist das Problem ... die haben 4 Wochen Urlaub und die "Reise" ist genau in der Mitte.
Verhindern wird sich die Anschaffung nicht lassen :/Ich werd wohl versuchen ihnen das verreisen auszureden.
-
-
Naja.....Urlaub wird man da nicht mit ihm haben.......
Wie soll er sich an sien richtiges Zuhause gewöhnen ?
Rückfälle in Sachen Stubenreinheit sind vorprogrammiert.
-
ich würde es nicht machen. das kleine kommt von der mutter weg, dann ins neue zuhause, dann gleich in urlaub - wieder ein neues zuhause und dann wieder zurück.
ne, mir wäre das zuviel für das kleine.
gruß marion
-
Zitat
Naja.....Urlaub wird man da nicht mit ihm haben.......
Wie soll er sich an sien richtiges Zuhause gewöhnen ?
Rückfälle in Sachen Stubenreinheit sind vorprogrammiert.
Rückfälle gibt es mit 9 Wochen noch nicht
Da ist man einfach noch nicht stubenrein...
-
mir wärs zu stressig und der welpe wäre dann bestimmt verwirrt wo denn jetzt sein zu hause ist. können sie den hund nicht reservieren lassen und nach dem urlaub abholen?
-
Es ist sicher stressig aber machbar. Bei uns ging es nicht anders, ich war mit Welpe auch erst ein paar Tage unterwegs. Ich würde sogar behaupten es hat unserer Bindung gut getan.
Sicher kann das aber auch nicht jeder Welpe ab, mit Mia hat es gut geklappt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!