Rottweiler Ukko goes Obedience

• Zitat

Mit 192 von 200? Ist ja krass. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau und muss mal auf die Antworten der "Experten" warten. In der finnischen PO ist das irgendwie komisch ausgedrückt oder ich bin mal wieder zu doof das genau zu verstehen :ops:

Also bei 192 bis 223,5 Punkten gibts bei uns erstmal ein Gut. Vorher hat man gar nicht bestanden. Dann gibts von 224 bis 255,5 Punkten ein Sehrgut und darüber ein Vorzüglich. Mit Vorzüglich darf man dann in die nächste Klasse aufsteigen.

Vielleicht ist das ja bei euch anders geregelt.

Ich mach Obe mit nem Herdenschutzhund, ist ne echte Herausfoderung. ;)

• Ok, also in der Anfängerklasse und in der offenen Klasse (heisst das so auf deutsch?) gibt es bei uns nur 200 Punkte und bestanden hat man mit 160. In den beiden höheren Klassen gibt´s 320 und man braucht mindestens 256.
    Die Übungen unterscheiden sich auch etwas, denke aber im Allgemeinen sind die Anspüche gleich.

• Egal wieviele Punkte......Bestanden ist Bestanden..... :D ....und das habt ihr ja geschafft.
    Ìch habe nächstes Wochenende meine Prüfung....hoffe ich kann genauso glücklich wie du darüber berichten. ;)
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin im Obedience! =)

• Auch von uns herzlichen Glückwunsch.
    Ich kann mit den Punken nichts anfangen, aber ich weiß, wie Du dich gefühlt haben mußtest. Super stolz oder?
    Als ich die Begleithundeprüfung mit meiner Maus bestanden habe war ich auch echt stolz auf meine Dicke.
    Ich freu mich schon auf Dein Video.
    LG konsul

• Zitat

Egal wieviele Punkte......Bestanden ist Bestanden..... big grin ....und das habt ihr ja geschafft.

Ne, eben nicht, das war ja nur eine inoffizielle Prüfung, d.h. das Procedere ist das Gleiche, aber die Punkte werden nicht in dein "Büchlein" eingetragen. Als allererste Prüfung überhaupt ideal eigentlich. Der Termin für die offizielle Anfängerprüfung steht aber schon fest.

Das mit dem Video muss ich mir nochmal überlegen, hab´s mir eben angesehen und das sind soooo viele Fehler(chen), dass es mir eigentlich peinlich ist :ops:

• So ein Quatsch. So viele Fehler können das gar net sein, sonst hättste ja net bestanden. Also spann uns net auf die Folter und lad das Video hoch :D

Und noch herzlichen Glückwunsch. :gut:
    Ich hab mit Otto gerade mit Obedience angefangen. Bin mal gespannt wann wir die 1. Prüfung machen können.

Ich finds immer wieder erstaunlich wie super Otto immer alles hinkriegt nur ich bin zu doof :shocked:

• Na dann hast du dir eben eine gute Grundlage für deine erste Prüfung geschaffen.....und darauf läst sich doch aufbauen, oder?! ;)

Ich glaube, das du deine erste "richtige" Prüfung gut hinter dich bringen wirst..! :smile:

• Ich würde auch gerne ein Video sehen =) und wegen den "Fehlerchen": Schau dir mal die anderen Videos im Obedience/BH-Bereich an, da sind laub ich die alelrallerwenigsten perfekt!!! :)

In meienr Obedience Gruppe ist auch ein Rotti. der ist auch richtig gut, und er und sein Herrchen sind so ein tolles Team!

lg Christine

• So, das Dauerablagen-Video ist fertig, hab´s ein bischen gepimpt, damit es nicht so langweilig ist, also Lautsprecher an!! Ursprünglich lagen da 6 Hunde, am Ende waren nur noch Ukko und sein Nachbar übrig und Mama war natürlich ganz Stolz, dass der Dicke trotz allem brav liegen geblieben ist!
    Leider ist er erst beim zweiten Kommando ins Fuss gekommen, mein Fehler, hab anstatt "fuss" "sitz" gesagt, möp!

Viel Spass

http://www.youtube.com/watch?v=nsnYUoPP2RA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!