Hündin geht alleine schlafen
-
-
Hallo!
Ich habe eine Frage zu unserer 12 Monate alten Lucy. Wir haben sie seit 4 Wochen und sind noch voll in der Erziehung.
Seit etwa 3 Tagen verlässt Lucy am Abend, während wir noch auf dem Sofa liegen , ihren "Tagesplatz" (Decke am Sofa) und geht allein ins Schlafzimmer auf ihren Schlafplatz.
Normalerweise sucht sie tagsüber immer unsere Nähe,was ja bei einem Rudeltier eigentlich normal ist.
Was bedeutet das?
Will sie uns dazu bewegen ins Schlafzimmer zu kommen, hat sie die Schnauze voll von uns oder ist sie einfach nur müde und will schlafen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jack geht sogar am Tage ins Schlafzimmer - ich denke er will seine Ruhe haben
Niedlich ist wenn ich gegen Mitternacht aufs Klo gehe - dann denkt er meist es geht zu Bett. Er holt sein Nuckelkissen und geht schon mal vor ... und dann ist er meist verwundert das ich wieder ins Wohnzimmer gehe
Ohne die weiteren Umstände bei dir zu kennen würde ich sagen, dass deine Maus einfach Ruhe haben will. Gönn sie ihr
-
Also ich denke, dass sie einfach schlafen will und/oder ihre Ruhe haben will. Unsere Dame macht das ab und zu auch und wir haben uns das auch so erklärt.
-
Hallo,
also ich schätze einfach mal sie ist müde und will ihre ruhe.
Queeny macht das bei uns auch, liegt die ganze zeit an der heizung in der stube oder vor dem sofa und wenn es ihr dann zuviel wird (fernseher und unterhaltung) dann grummelt sie in ihren bart und geht in den flur in ihr körbchen und pennt dort weiter.
Das ist alles in ordnung, mach dir keine GedankenLiebe Grüße Steffi
-
Hallo,
ist bei uns auch so. Der Herr springt abends plötzlich vom Sofa und verzieht sich in sein Körbchen. Das bedeutet eindeutig "will jetzt meine Ruhe haben und nur noch schlafen". Sei froh, dass es bei Euch schon so gut läuft mit dem Schlafengehen. Eine Bekannte von mir hat einen Dackel, der bellt dann abends solange im Schlafzimmer rum, bis sie ebenfalls ins Bett kommt. E R bestimmt also, wann das gesamte Rudel schlafen muss, ja, unglaublich, aber sowas gibt es auch
!
LG Francisca
-
-
Meine Lucy macht das auch, nicht nur Abends. Wenn sie bloß dösen will, bleibt sie in meiner Nähe, will sie wirklich in Ruhe schlafen, geht sie ins Schlafzimmer. Ich denke, der Hund hat einfach verstanden, wo "wirkliche" Ruhe, bzw. Nachtruhe stattfindet und sucht diesen Ort entsprechend auf. Würde ich mir keine weiter gehenden Gedanken zu machen...
-
Mieen dcakel nicht. Mein älterer ist voll fit und belibt gern lang auf bzw. schlummert etwas und Welpe leigt in der Box im Schlafzimmer.
-
Zitat
Meine Lucy macht das auch, nicht nur Abends. Wenn sie bloß dösen will, bleibt sie in meiner Nähe, will sie wirklich in Ruhe schlafen, geht sie ins Schlafzimmer. Ich denke, der Hund hat einfach verstanden, wo "wirkliche" Ruhe, bzw. Nachtruhe stattfindet und sucht diesen Ort entsprechend auf. Würde ich mir keine weiter gehenden Gedanken zu machen...
ist bei uns auch so, wenn chili wirklich hunde müde ist z.b. nach einem langem spaziergang dann verzieht sie sich ins schlafzimmer aufs bett.
-
Ayasha geht auch immer ins Schlafzimer wenn sie müde ist....gerade nach langen Spaziergängen geht sie direkt ins Körbchen ins Schlafzimmer.
Cheyenne nur wenn sie wirklich nicht mehr die Augen auf lassen kann....! -
Lotte setzt sich auch abends vor die Schlafzimmertür und will ins Bett. Dafür bekomme ich Trudi morgens nicht raus. Die muß ich teilweise in ihrem Körbchen anleinen, um sie dann bis zur Tür zu ziehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!