Meine Katzen ist aus dem 4 OG gefallen!!

• halt sie gut warm, wenn sie unter schock steht, ist das wichtig.

alles gute. *daumendrück*

• Solche Aussagen sind einfach unmoeglich und fahrlaessig......wenn die gute Frau dies durchs Telefon diagnostizieren kann gehoert ihr der Nobelpreis :|

Wie schaut'n das Zahnfleisch aus? Isses pink und gut durchblutet?

• Zitat

halt sie gut warm, wenn sie unter schock steht, ist das wichtig.

alles gute. *daumendrück*

Ja??? Ok dann mach ich das Badfenster gleich noch schnell zu! Hab ihr ein Nest gebaut mit viel Handtüchern drin...

Zitat

Solche Aussagen sind einfach unmoeglich und fahrlaessig......wenn die gute Frau dies durchs Telefon diagnostizieren kann gehoert ihr der Nobelpreis pipe. Wie schaut'n das Zahnfleisch aus? Isses pink und gut durchblutet?

Naja sie meinte sie kann das durchs Tel. nicht sagen, aber das sind die Dinge von denen sie ausgeht.

Zahnfleisch schau ich mal eben nach!

EDIT: Das sieht genauso aus wie beim Kater... also denke ich mal ganz normal... Helles rosa.

• Vielleicht liest Du Dir das mal durch. Einer Bekannten ist nämlich genau das mit ihrer Katze passiert. Mit Stürzen auf harte Untergründe aus grosser Höhe ist nicht zu spassen.

Sorry - ich könnte da nicht so ruhig bleiben. Katzen sind hart im Nehmen, stimmt. Und selbst ein Schock sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Aber es ist ja Deine Katze, nicht meine.

Dem Tierchen alles Gute.

• Zitat

Ja??? Ok dann mach ich das Badfenster gleich noch schnell zu! Hab ihr ein Nest gebaut mit viel Handtüchern drin...
    .

Sag mal, besonders lernfaehig bist du nicht oder? Laesst wieder das Fenster offen.............soll dein Kater auch noch abstuerzen..............
    Ich hoffe das deine Katze das alles ueberlebt und hoffe du passt auf den Kater besser auf...........und sichere deine Fenster................und lass sie nicht ohne Schutz gekippt, weil da passieren noch schlimmere Unfaelle.

• Zitat

Sag mal, besonders lernfaehig bist du nicht oder? Laesst wieder das Fenster offen.............soll dein Kater auch noch abstuerzen..............

vielleicht war die tür zu?
    deine antwort is dermaßen anmaßend... :kotz2:
    das mädel hat auch ohne dumme sprüche genug zu kämpfen gerade.

shalyn, auch ein schock kann tödlich sein, ich würds auch lieber mit tierklinik versuchen. viel glück. :gut:

• Zitat

vielleicht war die tür zu?
    deine antwort is dermaßen anmaßend... :kotz2:
    das mädel hat auch ohne dumme sprüche genug zu kämpfen gerade.

shalyn, auch ein schock kann tödlich sein, ich würds auch lieber mit tierklinik versuchen. viel glück. :gut:

Naja, hab eben auch dasselbe gedacht. Und ein offenes Badfenster würde nicht kühl machen wenn die Tür zu wär, (und die Katze nicht im Bad) gell? :hust:

Sicher, man kann alles mal vergessen, aber manche setzen die Katzen ja bewußt solch einem Risiko aus. Meine Arbeitskollegin lässt ihre 4 Katzen im dritten Stock auch auf den ungesicherten Balkon.
    Mir würde da das Herz stocken. Ich musste eine meiner Katzen früher auch 2mal von nem nahestehenden Hausdach runterklauben weil sie sich ne Lücke im Katzennetz "erarbeitet" hat (so groß war ihr Freiheitsdrang).

Ich hoffe die TE hat daraus gelernt und denkt in Zukunft an das Schliessen der Türen. Wenn man an sich ein vergesslicher Mensch ist macht man eben gleich ein Klappgitter rein, dann kann auch die Badtür offenstehen.

Nun kann man erstmal froh sein dass nichts schlimmeres passiert ist, wäre die Katze mit dem Vorderteil auf die Waschmaschine geknallt sähe das ganze wahrscheinlich etwas anders aus.

Und ja, Blut aus der Blase ist in dem Fall normal. Wenn kleine Äderchen durch den Aufprall platzen dann muss es nicht gleich ein Blasenriss sein.
    Ich hätte aber trotzdem vorsorglich geschallt, beser einmal zuviel als einmal zuwenig :/
    Ein Schock kann sicher auch tödlich sein, aber nach einigen Stunden kann man nicht mehr davon ausgehen dass sie durch den Schock stirbt. Sie scheint ja "da" zu sein und nicht komplett komatös....

• Ich kann deinen Schock verstehen.
    Unsere Katze ist mal aus dem 6. Stock gefallen als sie am Balkon nach einem Vogel greifen wollte und das Gleichgewicht verloren hat.
    Wir haben auch schon mit dem Schlimmsten gerechnet, zum Glück hatte sie nur einen Schock.

Ich würde an deiner Stelle noch eine 2. TÄ aufsuchen. Das mit der Waschmaschine klingt schmerzlich. Bevor doch was ist und du dir nachher Vorwürfe machst.

Balefire: Hätte man vll. auch höflicher schreiben können in solch einer Situation :/

• Zitat

Ich kann deinen Schock verstehen.
    Unsere Katze ist mal aus dem 6. Stock gefallen als sie am Balkon nach einem Vogel greifen wollte und das Gleichgewicht verloren hat.
    Wir haben auch schon mit dem Schlimmsten gerechnet, zum Glück hatte sie nur einen Schock.

Ich würde an deiner Stelle noch eine 2. TÄ aufsuchen. Das mit der Waschmaschine klingt schmerzlich. Bevor doch was ist und du dir nachher Vorwürfe machst.

Balefire: Hätte man vll. auch höflicher schreiben können in solch einer Situation :/

Ist der Balkon nun gesichert?

Ich weiß nicht warum immer erst was passieren muss damit die Leute Sicherungsmaßnahmen ergreifen :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!