-
-
Ich drück dir die Daumen das die Maus alles gut übersteht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ähm.... es ist ein Unterschiedob es auf KIPP oder ganz offen ist!
Ich bin doch nicht so dumm und lasse es wieder offen! nd Kipp ist nicht schlimm, da ich keine Fenserbank habe.Bei uns hat sich mal eine Katze mit dem Kopf in ein gekipptes Fenster eingeklemmt. Die wollte durch den Spalt raus und ist nur mit dem Kopf raus und nach unten gerutscht. Die ist da von allein nicht mehr rausgekommen. Nur als Info Bei denen musste hinterher sein. Ging zum Glück alles gut aus. Nur ich sah hinterher aus als ob ich in ein Kettensägenmassaker rein gekommen bin. Die Arme hatte tierisch Angst und sich gewehrt als ich sie wieder befreit hab.
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen dass nicht schlimmes ist. *drück*
-
Also das Röntgen ist ganz gut verlaufen.
Nieren, Blase...alles soweit Ok. Im Brustbereich hat sie es etwas erwischt, aber das wird nur ein Bluterguss. Da ist sie wohl aufgekommen.
Hat Spritzen gegen die Schmerzen, gegen den Erguss und für die Nierenvorsorge bekommen. Sie frisst noch nicht aber das kann etwas dauern bis sie wieder Hunger hat. Das Bad ist wohl jetzt ihr neuer Schlafplatz... sie hat sich wieder unter die Decken gekuschelt und schläft da jetzt weiterBin echt beruihgt!
Danke für den Tipp mit dem Blasenriss, sonst wäre ich bestimmt wieder zu diesem unfähigen Arzt gerannt!Und für die Daumen .... hat geholfen JUHU
-
Freut mich, dass alles so gut ausgegangen ist für euch.
Ich wünsche euch nach diesem Schock ein entspannentes Wochenende und gute Besserung für die Katze.
LG
-
Habs heute morgen erst gelesen und still mit die Daumen gedrückt.
Freut mich sehr, dass es für die Katze nochmal glimpflich ausgegangen ist. Wenn sie erstmal den Schock verdaut hat und die Prellungen zurückgehen, ist sie sicherlich schnell wieder die alte.
Wünsche alle Gute und gute Besserung, und immer gut gesicherte Fenster
Lieben Gruss
Birgit -
-
Na Gott sei Dank ist alles gut gegangen.
Einer meiner Kater flüchtet öfter mal über den Balkon, wir wohnen allerdings "nur" im 1. OG.
Der andere ist so klug und geht mit mir zur Haustür raus
-
Zitat
Na Gott sei Dank ist alles gut gegangen.
Einer meiner Kater flüchtet öfter mal über den Balkon, wir wohnen allerdings "nur" im 1. OG.
Der andere ist so klug und geht mit mir zur Haustür raus
Mh meine Ärztin meinte das 1,2 und alles über dem 7 OG sei das gefährlichste. 1 und 2teweil sie sich nicht auf die Pfoten drehen können und ab dem 7ten natürlich wegen der Höhe...
Ich würde wirklich auf deine Samtpfote achten und vielleicht ein Netz spannen... Sowas wie gestern wünsche ich keinem! Wenn die Katze regungslos da liegt :/ -
Oh man, das klingt echt furchtbar.
Bei der Schwester meines Freundes war es ähnlich, nur dass es aber schlimm geendet ist:
Die Katze war "hintenrum" total verdreht. Naja, was folgte, war eine lange Physiotherapie. Das Schlimmste kommt erst noch:
Seitdem hatte die Katze einen richtigen Knacks. Auch aufs Katzenklo konnte sie nicht mehr allein gehen. Man musste sie hochheben, schläunigst zum Katzenklo rennen, entweder hat sie dann schon losgepinkelt oder aber man musste ihr auf die Blase drücken und sie quasi "auswringen".
Allerdings konnte sie immer auf die Handtücher pinkeln, die zur Sicherheit auf dem Boden verteilt waren im Wohnzimmer.. naja und hingekotet hat sie auch überall. Das war ganz furchtbar.
Und was noch dazu kam: sie konnte die Beine hinten nicht mehr richtig anheben und schlurfte nur noch irgendwie rum. Komischerweise konnte sie auch ihre Krallen nicht mehr richtig einziehen.Also wenn ich ehrlich bin, so sehr man sein Tier auch liebt, aber das hat für mich schon an Tierquälerei gegrenzt..
Naja, das Ende der Geschichte war, dass der Ehemann der Schwester die Katze auf den elterlichen Bauernhof gebracht hat. -
Zitat
Mh meine Ärztin meinte das 1,2 und alles über dem 7 OG sei das gefährlichste. 1 und 2teweil sie sich nicht auf die Pfoten drehen können und ab dem 7ten natürlich wegen der Höhe...
Ich würde wirklich auf deine Samtpfote achten und vielleicht ein Netz spannen... Sowas wie gestern wünsche ich keinem! Wenn die Katze regungslos da liegt :/Zum einen fällt er ja nicht, er springt. Dementsprechend kommt er auch immer auf den Füßen auf der Wiese hinterm Haus auf.
Ein Netz hab ich schon probiert, bringt leider gar nichts, er findet immer einen Weg. Und wenn er notfalls während ich 5 Minuten stoßlüfte durch eins meiner Fenster flüchtet
-
Zitat
Zum einen fällt er ja nicht, er springt. Dementsprechend kommt er auch immer auf den Füßen auf der Wiese hinterm Haus auf.
Ein Netz hab ich schon probiert, bringt leider gar nichts, er findet immer einen Weg. Und wenn er notfalls während ich 5 Minuten stoßlüfte durch eins meiner Fenster flüchtet
Pack ihn in der Zeit in ein Katzengeschirr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!