-
-
Mh ok wenn er spingen kann gehts glaub ich ?
Keine Ahnung wenn ich ehrlich bin.Lili hat sich schon wieder zu uns gesellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, ich wünsche Deine Mieze gute Besserung und Dir das Du den Vorfall gut verarbeitest.
Mein 1. Kater ist mir mal aus dem 3.Stock gefallen. Er konnte die Vorderläufe nicht belasten und hüpfte wie ein Hase. Natürlich am Wochenende, also zum Notdienst. Der hat ihn geröngt und meinte alles okey wäre nur der Schock.
Montags bei meinem TA wurde der arme Kerl nochmal geröngt: er hatte sich beidseits die Ellenbogen abgebrochen und mußte operiert werden. Hat aber alles gut überstanden.
Nur sietdem weiß ich Dachfenster können von Katzen problemlos aufgedrückt werden auch ohne Fensterbank. -
Zitat
Also das Röntgen ist ganz gut verlaufen.
Nieren, Blase...alles soweit Ok. Im Brustbereich hat sie es etwas erwischt, aber das wird nur ein Bluterguss. Da ist sie wohl aufgekommen.Ich drücke Dir die Daumen, daß es keine Spätfolgen gibt. Mein Lumpi ist vor etwa 4 3/4 Jahren beim Haus meines damaligen LG aus dem Dachfenster gefallen. Wir haben immer gesagt, Fenster auf, wenn Tür zu ist.... und seine Tochter hat das Fenster aufgerissen gehabt und die Zimmertür offen gelassen... das wußten wir aber nicht... ich bin damals mitten in der Nacht aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte mein Lumpi ruft nach mir... habe aus dem Fenster gesehen und ihn unten im Garten sitzen sehen. Er ist damals aus dem offenen Fenster gefallen, das Dach runtergerutscht (wir haben die Kratzspuren lange sehen können) eine Etage tiefer von der Beton-balkonbrüstung abgeprallt und dann noch eine Etage tiefer auf der Gartenpumpe (so eine alte Schwengelpumpe) gelandet....Dort saß er als ich ihn fand. Von der Tierklinik in der ich damals anrief bekam ich zu hören: "halten sie ihn warm und setzen sie ihn dunkel. wenn er morgen noch lebt kommen sie her" Ich habe dann mitten in der Nacht eine Freundin alarmiert, die mir die Nummer von ihrem Tierarzt gab. Der hat sich super um Lumpi gekümmert. Er hat damals seine Lendenwirbel angebrochen gehabt.... und das gab Arthrose... so schlimm, daß wir ihn am 4.10.2008 einschläfern lassen mußten. Er konnte nicht mehr hüpfen und nichts... deswegen wünsche ich Dir, nein Deiner Katze, daß wirklich nichts weiter passiert ist und es ihr nach verarbeiten des Schocks wieder gut geht.
-
Wow, ich habs grad erst gelesen! Gut, dass nochmal alles gut gegangen ist!
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich reagiert hätte ich gflaub ich hätte das ganze Dorf zusammen geschrien.Als ich noch in der Grundschule war ist meine KAtze mal durchs Dachfenster aufs Dach geklettert (3 Stockwerke+Dachboden)! Die is am Schornstein rumgeklettert!
Naja, ich bin dann hinterher... -
Zitat
Ich drücke Dir die Daumen, daß es keine Spätfolgen gibt. Mein Lumpi ist vor etwa 4 3/4 Jahren beim Haus meines damaligen LG aus dem Dachfenster gefallen. Wir haben immer gesagt, Fenster auf, wenn Tür zu ist.... und seine Tochter hat das Fenster aufgerissen gehabt und die Zimmertür offen gelassen... das wußten wir aber nicht... ich bin damals mitten in der Nacht aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte mein Lumpi ruft nach mir... habe aus dem Fenster gesehen und ihn unten im Garten sitzen sehen. Er ist damals aus dem offenen Fenster gefallen, das Dach runtergerutscht (wir haben die Kratzspuren lange sehen können) eine Etage tiefer von der Beton-balkonbrüstung abgeprallt und dann noch eine Etage tiefer auf der Gartenpumpe (so eine alte Schwengelpumpe) gelandet....Dort saß er als ich ihn fand. Von der Tierklinik in der ich damals anrief bekam ich zu hören: "halten sie ihn warm und setzen sie ihn dunkel. wenn er morgen noch lebt kommen sie her" Ich habe dann mitten in der Nacht eine Freundin alarmiert, die mir die Nummer von ihrem Tierarzt gab. Der hat sich super um Lumpi gekümmert. Er hat damals seine Lendenwirbel angebrochen gehabt.... und das gab Arthrose... so schlimm, daß wir ihn am 4.10.2008 einschläfern lassen mußten. Er konnte nicht mehr hüpfen und nichts... deswegen wünsche ich Dir, nein Deiner Katze, daß wirklich nichts weiter passiert ist und es ihr nach verarbeiten des Schocks wieder gut geht.
Oh mann das hört sich ja echt grausam an!! Das tut mir Leid für dich und deinen Lumpi . Sobald irgendetwas im Weg nach unten steht wird es sehr gefährlich!!
Ich weiß auch nicht wieso diese dummen Ärzte praktizieren dürfen! Wenn man sich nicht für die Gesundheit eines Tieres interessiert ist das der falsche Job!
Meine Ärztin hat selbst Katzen und war daher sehr verständnissvoll. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!