Futter gesucht *lach*
-
-
Nur eine Fleischquelle ja, immer Mais und Reis, nein. Das Fisch&Kartoffeln hat kein Mais drin.
http://www.arden-grange.de
"frei von Weizen, Mais, Reis, Milchprodukten, Rind und Soja sowie OHNE künstliche Farb- und Aromastoffe" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
..ihre favorisierte Futtersorte nennen sollten (oder die Kombination von verschiedenen Herstellern..) mit der Begründung, warum sie dieses Futter anderen vorziehen? Oder warum sie sich für diese oder jene Kombination an Fertigfutter/Trockenfutter entschieden haben?
Also meine Frage ist nicht wirklich beantwortet worden, Barf und Teilbarf hin oder her, ich möchte die Fertigfuttersorten erfahren, die Ihr gebt (wenn Ihr das macht, und das machen ja hier einige zumindest anteilig), und die Begründung, warum gerade diese Sorte/n (ggf. im Wechsel/in der Kombination)! -
[quote="schnauzermädelIch meine jetzt nicht, dass du barfen sollst, aber ich füttere u.a. deshalb roh, weil es für mich deutlich kostengünstiger ist als ein gutes Trofu, dass mich dann doch nicht überzeugt.[/quote]
auch wenns nicht zum thema gehört, was für nen hund hast du und was zahlst du im monat?@ wildsurf
da ist ja der Harken
ich möchtenicht nur eine Fleischquelle haben -
Du willst es also genau wissen
Nun gut, ich füttere verschiedene Sorten im Wechsel.
Mein Hund bekommt nur eine Mahlzeit am Tag und deswegen bekommt er nicht jeden Tag Trockenfutter.
Trockenfuttersorten füttere ich,
Lupovet sporty, dann Platinum Natural als Leckerli für zwischendurch, dann habe ich zur Zeit Grantapet, Wolfsblut, und Natural Balance.Und wie du siehst bin ich nicht auf eine Futtersorte festgelegt.
Für mich gibt es noch andere Futtersorten die ich Diego füttern kann und schon gefüttert habe.
Ich achte darauf das es getreidearm ist, vor allem keinen Weizen enthält, der Fleischanteil angemessen ist, gewisse Zusätze nicht enthalten sind usw. -
Maanu
Ich habe 2 Riesenschnauzer, die wiegen aktuell zusammen 81kg, beide machen VPG als Leistungssport, laufen mehrmals pro Woche als Ausdauertraining am Rad und schwimmen im Kanal. Bei Trofu muss ich meist deutlich mehr füttern als angegeben, das wird teuer und die Leistungssorten haben meist Protein aus Gluten zusätzlich angereichert, das mag ich nicht.
Mit selbst zubereitetem Futter bin ich mit maximal 90 Euro im Monat dabei.Luigi
Hier ist Fertigfutter absolut selten, daher bin ich bei den Sorten nicht so kritisch. Würde ich ausschließlich fertig füttern, dann müsste ich mich nochmal ganz genau durchwuseln.
Hier steht für Notfälle meist ein Sack Josera Festival oder High Energy.
Manchmal Köbers Supermix GJ oder Energie/Hochleistung.
Oder auch Bento Kronen Nutritional Balance All Breeds Perform oder Nutro Performance.
Hier gehe ich einfach nach der Verfügbarkeit, denn alle Sorten kann ich einfach mal eben an einem der von mir besuchten Hundeplätze mitnehmen, die Hunde vertragen es auch nach monatelanger Frischfütterung ohne Umstellungsprobleme und brauchen verhältnismäßig wenig. So bleibt die Arbeitsleistung erhalten, weil Hund nicht ewig mit supervollem Bauch ruhen muss.LG
das Schnauzermädel -
-
-
Hab noch Acana vergessen
.
LG
das Schnauzermädel -
@all: Ich habe ja eine zeitlang Arden-Grange Fisch und Kartoffel meinen Wuff gegeben und habe verstärkt festgestellt, dass er vermehrt Tränenfluss hat. Habe mit einigen Hundehaltern darüber gesprochen und die meinten, dass ArdenGrange nicht so gut ist wie hier vorgestellt, da Tiermehle enthalten sind. Ich selber habe da ja keine Ahnung. Nebenbei gebe ich ihm als Leckerlie seit ein paar Tagen AnimalsNature Exotic. Eine Mahlzeit am Tag (seit 3 Tagen) bekommt er Dosenfutter. Werde es weiter beobachten, ob es wirklich am Futter liegen kann. Ach übrigens der Tränenkanal ist lt. TA nicht verstopft.
lg schneckers und crespo
-
Das Fleisch in den meisten Trockenfuttersorten besteht aus Fleischmehl.
Ist also nichts ungewöhnliches. -
Zitat
@all: Ich habe ja eine zeitlang Arden-Grange Fisch und Kartoffel meinen Wuff gegeben und habe verstärkt festgestellt, dass er vermehrt Tränenfluss hat. Habe mit einigen Hundehaltern darüber gesprochen und die meinten, dass ArdenGrange nicht so gut ist wie hier vorgestellt, da Tiermehle enthalten sind. Ich selber habe da ja keine Ahnung. Nebenbei gebe ich ihm als Leckerlie seit ein paar Tagen AnimalsNature Exotic. Eine Mahlzeit am Tag (seit 3 Tagen) bekommt er Dosenfutter. Werde es weiter beobachten, ob es wirklich am Futter liegen kann. Ach übrigens der Tränenkanal ist lt. TA nicht verstopft.
lg schneckers und crespo
Fleisch- oder Fleisch-Knochenmehle werden für fast alle Fertigfutter verwendet. Der Markt für Tierfutterkomponenten ist schon lange global. Die wenigsten Hersteller verarbeiten die Schlachtabfälle selbst, meist tun das zertifizierte Betriebe, die K3-Material verarbeiten dürfen. Heraus kommt ein entfettetes Mehl in verschiedenen Qualiätsstufen und Fett. Das wird dann an die Futtermittelindustrie verkauft.
Hersteller die Frischfleisch verwenden sind selten, mit fällt nur Platinum und Köbers spontan ein.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!