Diese blöden .....
-
-
Zitat
....und ich sage dir das sind auch die typischen leute die giftköder auslegen!! :skeptisch3:
Sie hassen uns und wir hassen sie ! So ist es eben ....
Wie seid ihr denn drauf? Wenn ihr mir so einer Hasskappe durch die Gegend lauft braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn euch selbiges entgegengebracht wird.
Ich bin Joggerin MIT Hund. Für mich ist es selbstverständlich, daß ich, wenn sich Reiter nähern, meinen Hund ins Sitz bringe. Leider kommt es vor, daß Reiter im sogenannten "Schweinsgalopp" vorbeischießen, dann sind wir manchmal etwas zu langsam...
Also, dieses schwarz-weiß Denken bringt doch gar nichts. Genau so, wie es rücksichtslose Hundehalter gibt, gibt es ebensolche Reiter, Jogger, Fahrradfahrer etc.
Die TS hat offenbar einen gut erzogenen Hund, prima! Ich bin mir sicher, sie hat auch schon den einen oder anderen netten, Jogger, Walker, Fahrradfahrer.....getroffen.
Schönen Tag noch...Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auja, da kann ich auch mitreden:
Negative Erfahrungen.
Ich übe mit Charly auf dem Feldweg, bin in der Hocke (dem Hund zugewand, wir sind an der Seite des Weges, als weniger als 1/3 des Weges vom Rand entfernt) kommt von hinten ein Jogger, rennt zwischen Hund und Weg vorbei, nein die andern 2/3 des Weges reichen ihm wohl nicht... Charly natürlich hinterher, aber nur schnüffeln, nix weiter...
Ich dann so, weil ich genau so eine Situation nicht haben will und Charly sonst immer zu mir rufe und absitzen lasse : " könnten sie nächstes Mal vll beshceid sagen?" dann der nur "hast du keine Augen im Kopf?" ich dann"ne, hinten leider nicht" der ist dann einfach weitergejoggt....
Wir Hundehalter müssen immer Rücksicht auf andere nehmen und bisher tue ich das auch immer, aber warum kann so ein Jogger (Radfahrer oder auch ANDERE Hundehalter) nicht mal Rücksicht auf uns nehmen??? De hat doch wohl eindeutig gesehen, dass ich mich grad mit dem Hund beschäftigt habe und ihn nicht sehe...
Radfahrer: Also entweder sie rasen an einem vorbei oder klingeln 1m hinter einem. Wie soll ich denn bitte so schnell den Hund zu mir rufen???? Gut, dass meine Gassigehhunde inzwischen relatib zuverlässig, das Kommando STOPP beherrschen...
Positives: ja, das gibts auch...
Ich gehe im Moment teils mit bis zu drei Hunden (Charly, Tibet Terrier, Lucky mittelgroßer Mix und Luna , dt Dogge) spazieren und die laufen größtenteils frei, wenn Fußgänger, Jogger, Autos kommen werden sie entweder rangerufen und müssen sitzen oder es gibt STOPP (evtl. mit Sitz) und da trauen sich die meisten Leute dann nicht so leicht vorbei, weil ich allerhöchstens Charly oder Lucky dann mal am K9 festhalte.Und die sind dann richtig überrascht, wenn die Hund wirklich sitzen bleiben und immer öfter gibts dann auch ein Danke.
Das muntert einen wieder auf.
Aber ich hatte auch schon die Erfahrung (eher positiv als negativ, aber ich war nicht stolz drauf), mir kam ne Gruppe Rentner entgegen.
Weils so viele waren bin ich ein Stück in den Wald ausgewichen und hab die drei PLATZ machen lassen.
Die Rentner kamen näher, Hundis brav am liegen. Die Rentner bleiben stehen, ich grüße freundlich und die dann "die sind aber brav und blabla quatschi, ja die sind ja fein" und so schön rumgequitscht... Luna springt auf und läuft Schwanzwedelnd auf die Dame zuich sie dann gerufen und dann is sie auch hergekommen während die andern zwei dann auch aufgestanden waren.
Daran üben wir eben noch, wenn die Leute stehen bleiben und die ein GEspräch mit mir beginnen, meinen die Hunde "juchuuu freunde, die gehe ich mal begrüßen" ..... aber ist zum Glück nur dieses eine mal passiert und es hatte auch keine von den Herren und Damen Angst.
Übrigens ist es sehr vorteilhaft, wenn man die Hund unangeleint und ohne festzuhalten absitzen lässt wenn ein Auto kommt, die Autos fahren auf einmal Schritttempo
haben die Angst dass der Hund vors auto läuft??? find ich super, denn wenn ich die Anleine, ist es für mich unnötige Zeit und die autos rasen an einem vorbei, also einfach nur absitzen lassen und sie fahren ganz langsam...
Oder einfach nur Kommando STOPP geben (Hund bleibt einfach stehen) dann wisssen die gar nicht, was sie mahcne sollen ...
-
Hi,
Ich mag von hinten kommende Radfahrer auch nicht besonders,da die meisten ja nicht klingeln.Allerdings habe ich einen Hund,der mir meist anzeigt,wenn jemand sich von hinten nähert. ich muß sagen,daß ich auch schon Komplimente und Danke schöns gehört habe,weil ich meine Hunde immer zu mir nehme(allerdings nicht anleine) wenn mir jemand begegnet.
Vor kurzem aber hat nicht mal mein Hund gemerkt,daß da ein radler von hinten kommt.Der hat sich dann durchgequetscht,hat aber weder geschimpft noch ist er schnell gefahren.Von daher ging es.aber ich denke halt auch,nicht alle Hunde sind so friedlich wie meine beiden,ich würde mich das nicht trauen.
ich habe allerdings auch schon mal einen etwas panischen Jogger gesehen,der von einem lustigen Boxer umkreist wurde,hinter dem Boxer hüpfte aufgeregt der HH und schaffte es nicht seinen Hund da wegzuholen.
ich denke mir für den Jogger war das sicher sehr beängstigend falls der sich nicht (wovon auszugehen ist) mit Hunden auskennt.
Der Hund fand es jedenfalls sehr lustig. Und auch für Aussenstehende war es lustig anzuschauen,ich hätte eingegriffen,wußte aber nicht ob der Boxer sich mit anderen Hunden vertragen würde,außerdem war ich da noch ziemlich jung.
Durch solche Vorfälle,werden halt Leinenzwang usw.immer mehr werden.
Es wäre so einfach,wenn ALLE ein bischen mitdenken würden und sich rücksichtsvoll verhalten würden.Sigrid und Co
-
Ich finde das mit dem Leinenzwang total :zensur:
nur weil sich einige nicht an Regeln halten können und ihren Hund nicht richtig erziehen können.
Ich mein früher hat es doch sowas auch nicht gegeben.
Da schafft man sich nen Hund an und darf ihn noch nicht malfreilaufen lassen... -
Ihr könnt froh sein das ihr noch nicht dem neuen "Lebensabschnittspartner" der Freundin meiner Mutter begegnet seid. Der nimmt grundsätzlich ne Eisenstange mit zum Joggen... Und ja, der würde sie ohne zögern einsetzen...
-
-
Bei uns herrscht normalerweise ein freundliches und zuvorkommendes Klima zwischen Joggern/Radfahrern und Hundebesitzern..
Klar, Ausnahmen gibt es immer .. -
Gibt es hier im Forum eigentlich Reiter mit Hund??
Wie löst ihr das Problem mit der Leinenpflicht wenn ihr auf dem Pferd sitzt???
Immer absteigen??? -
Das sind ja Parolen hier..
Leute - wie es in den Wald herein ruft, so schallt es zurück!!
Ich nehme Bailey bei Radfahrern und Joggern immer heran. Wenn wir mit den Foris hier unterwegs sind und dann sitzen 10 und mehr Hunde brav still am Wegesrand wenn die Gruppen vorbei radeln oder laufen, dann fällt denen schon DESWEGEN die Kinnlade runter! Weil es eben immerwieder ignorante Hundehalter gibt, die genauso meinen die Straße gehört ihnen..
Es gilt - wie bei der StVO - gegenseitige Rücksichtsnahme!!
Auch ich weise durchaus einen Radfahrer auf Klingeln etc. hin oder darauf, dass man an Engstellen auch mal das Rad schieben kann. Dennoch erwarte ich dies nicht nur, ich sorge auch für Sicherheit, in dem ich meinen Hund anleine, absitzen lasse oder Läufer und Radfahrern den Vortritt lasse..
-
Zitat
....und ich sage dir das sind auch die typischen leute die giftköder auslegen!! :skeptisch3:
Sie hassen uns und wir hassen sie ! So ist es eben ....
ZitatIch muss gestehen: ICH HASSE JOGGER UND FAHRRADFAHRER !!!!!!!!! :explodieren:
Habe auch schon genug erfahrungen mit diesen a :zensur: !! gemacht !
Zitatoh schön eine Mitgeplagte...
das is och scheiße mit denen, kommen zu jeder Tageszeit aus ihren Löchern gekrochen....Mein lieber Herr Gesangsverein!
...was geht denn hier ab?
Da machen sich die Leute Sorgen über den Weltfrieden und versuchen
die unterschiedlichsten politischen, weltanschaulichen und religiösen
Systeme zu einen.Dabei klappt es noch nicht einmal, dass Menschen eines Volkes und einer
Sprache ohne Zank aneinander vorbeigehen können.
Hundehalter, Radfahrer, Reiter, Jogger... alles Menschen oder?Und es gibt in den einzelnen Interessensgruppen sowohl nette Leute als
auch Vollidioten.
Ist so, war so, wird immer so sein.Aber gleich von Hass reden und anderen Leuten das Auslegen von Gift
zu unterstellen, das geht schon sehr weit. Zu weit.Bitte mäßigt Euch in Euren Aussagen, sonst schliesse ich diesen Thread.
pazifistischen Grüsse ... Patrick
-
Hihi lustiger Thread. :ja:
Ich wette ähnliche gibt es in diversen Jogger und Radfahrer Foren. Nur das wir da die Bösen sind.
Ein bisschen Rücksicht und Verständnis auf beiden Seiten und die Welt könnte so schön sein.
Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!