Schon wieder musste eine Maus dran glauben!

  • Ich geh mal davon aus, dass der Hund die Mäuse auf dem Spaziergang gefangen hat...willste da das ganze Spaziergehgebiet mit Lebendfallen spicken... :D

  • Zitat

    Oiiii Kokosflocken hab ich! (Für meine Rennmäuse).


    Dem hat es gericht die zu jagen! Gefressen hat er die nicht...außerdem hat er die im Wald gefangen nicht bei uns zuhause :shocked:


    Dann brauchst Du dir auch keine Gedanken um Rodentizide zu machen :)

  • Unsere drei fangen auch bei jedem Spaziergang die eine oder andere Maus. Manchmal fressen sie sie, und manchmal auch nicht.
    Selbst der Opa Malteser macht manchmal noch mit. Seit Jahren das gleiche Spiel. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass einer der drei mal wegen einer Maus erkrankt wäre oder Würmer bekommen hätte.

  • Ähm, ich traue mich ja kaum zu fragen aber warum wird laut aufgeschrien wenn der Hund Hasen jagt aber wenn er Mäuse jagt ist das ok?
    Ich erlaube beides nich!

  • Ich musste auch sofort an einen ganz bestimmten Thread denken, und siehe da, der Autor warst du Laulie :D
    Da hast du es noch erlaubt und wurdest gesteinigt...


    Kommt einfach drauf an wer es liest :hust:


    Keine Angst, ne Maus bringt nen fitten Hund nicht um, ich würde allerdings versuchen, den Mäusen zulieben, deinen Hund von solchen Snacks fernzuhalten! Gibt hier grad ne ReizangelThread, guck doch da mal rein! :gut:

  • Zitat

    Ähm, ich traue mich ja kaum zu fragen aber warum wird laut aufgeschrien wenn der Hund Hasen jagt aber wenn er Mäuse jagt ist das ok?


    Hhm, bei Mäusen ist's wahrscheinlich eine Einstellungssache. Vor allem wenn du Haus, Stall und Hof hast, gilt die Maus ja noch eher als Ungeziefer wie als netter Mitbewohner von nebenan. Nicht wenige halten sich dann Katzen, um weniger Mäuse zu haben. Dann darf es auch der Hund... Finde ich.


    Grüße,
    das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!